Seite 1 von 1

Carving Versuche im Sulz, bitte um Analyse

Verfasst: 28.12.2017 13:28
von Bayrise
Hallo,

gestern war mein erster Skitag für diese Saison und ich habe mich mal aufgenommen. Vielen Dank für eure Verbesserungen.

Alter: 15
Ski: Head XRC 500i 2007
Gebiet: Großer Arber
Piste: Rot und stark versulzt und zerfahren, teilweise eisig
Versuchte Technik: Carving
Selbst erkannte Schwäche: Rechtskurve, wie kann man die verbessern? Rücklage?

Entschuldigung für die schlechte Qualität, ich hoffe man erkennt was.

https://www.youtube.com/watch?v=_0Bm1qV ... e=youtu.be

Liebe Grüße

Niclas

Re: Carving Versuche im Sulz, bitte um Analyse

Verfasst: 28.12.2017 15:01
von goodie_1401
Hallo,
Zu den beiden Kurven mag ich nichts sagen, wohl aber zum Filmen.
stell den Kameramann weiter oben auf fahre an ihm vorbei und noch min. drei Kurven lang weiter.

Re: Carving Versuche im Sulz, bitte um Analyse

Verfasst: 10.01.2018 20:44
von mettbrötchen
Wenn du deine Rücklage in den Griff bekommst, werden deine Kurven vermutlich auch besser.
Übung:
Geh in Skischuhen mal 10m den Berg hoch und dann rückwärts wieder runter, den Druck der dabei am Schinenbein entsteht muss auch beim Fahren vorhanden sein :wink:

PS: Zur rechtskurve die war noch teilweise gepflügt.

Zum Video, beim nächsten mal nicht so nah am Kammeramann vorbei, dann bekommt man auch zwei schwünge in Seitenansicht aufs Bild

Re: Carving Versuche im Sulz, bitte um Analyse

Verfasst: 12.01.2018 17:21
von Bayrise
Ja, die liebe Rücklage. Ich versuche schon immer meine Schienbeine gegen die Schuhsohle zu drücken, was leider nicht immer klappt, gerade wenn es steiler wird. Dafür habe ich wahrscheinlich auch zu wenig Skitage und die, die ich habe, da genieße ich dann auch lieber, anstatt Übung für Übung zu machen.

Re: Carving Versuche im Sulz, bitte um Analyse

Verfasst: 25.01.2018 17:18
von mettbrötchen
Bayrise hat geschrieben:
12.01.2018 17:21
zu wenig Skitage und die, die ich habe, da genieße ich dann auch lieber, anstatt Übung für Übung zu machen.
Du erkennst das Problem? :roll:

Jeder weitere Tipp scheint Zeitverschwendung

Re: Carving Versuche im Sulz, bitte um Analyse

Verfasst: 25.01.2018 18:07
von Uwe
Hintern weiter vor ... hilft auch gegen Rücklage.