Ich bitte um euer Feedback

Hier könnt ihr eure eigenen Videos zeigen und die Community um Analyse oder Feedback bitten.
Benutzeravatar
Pancho.Ski
Beiträge: 1212
Registriert: 26.11.2013 18:21
Vorname: Andreas

Re: Ich bitte um euer Feedback

Beitrag von Pancho.Ski » 13.04.2016 10:39

Was mir auch grad noch aufgefallen ist, neben Übungen für die Verteilung der Belastung rechts-links solltest Du auch schauen, dass Du nicht in Rücklage gerätst, sondern Druck auf die Schaufel in der Einleitung der Kurve aus einer ausgeglichenen Position heraus machst. Zumindest bei einem Teil der "Schwünge" scheint es eine Rücklage zu geben.

Wobei ich mir nicht sicher bin, ob das eine Folge des eingeübten herumreissens (Drehen über einen Punkt im Bindungsbereich) ist, oder ob es nun umgekehrt durch die Rücklage schwieriger wird, die Kurve richtig einzuleiten - vermutlich geht beides Hand in Hand.

Zur richtigen Position auf dem Ski finde ich dieses Video ganz gut:
https://www.youtube.com/watch?v=ssNHAXGVlKs

(englisch, von der Bildqualität her gibt es sicher bessere, aber die Basics sind ganz gut erklärt)

FrauSnuggles
Beiträge: 5
Registriert: 18.03.2016 20:02
Vorname: Julia

Re: Ich bitte um euer Feedback

Beitrag von FrauSnuggles » 25.04.2022 12:40

Hallo,
es ist eine Weile her. 2016 hatte ich hier meine letzten Videos hochgeladen. Zwischen diesen Videos und heute liegen ganze 6 Jahre :o aber leider nur 12 gefahrene Skitage :roll:
Corona und persönliche Gründe haben irgendwie dafür gesorgt ,das wir 2019 im Skiurlaub waren und ich da auch mehr oder weniger so rumgerutscht bin wie auf den alten Videos.

Jetzt sind wir frisch zurück aus den Bergen und diesmal habe ich auf einen Skilehrer verzichtet. Hatte das Gefühl, das mir die Einzelstunden nie viel gebracht haben. Ich habe mich dann immer allzu sehr auf das Gelernte versteift und bin hinterher meist schlechter gefahren als vorher.
In diesem Urlaub habe ich mal versucht mehr nach Gefühl zu fahren, mehr auf Haltung als auf die Belastung zu achten und nach ein paar Tagen fühlte es sich meist schon ganz gut an.
Leider haben wir nur ein einziges Video am letzten Tag gedreht.
Die Sicht war etwas eingeschränkt. Ich fahre auf einer roten Piste mit aufgeworfenem Schnee und leichtem Sulz.
Deshalb bin ich etwas langsam unterwegs.
Das Video ist nicht besonders gut, man sieht kaum wie steil die Piste ist und wieviel schwerer Schnee da rumlag.
In den Rechtskurven gehe ich komischerweise mehr in den Pflug als links herum obwohl sich für mich die Rechtskurven beim Fahren immer besser anfühlen als die Linkskurven.
Im Vergleich zu den alten Videos aus 2016 gefällt mir das Ganze trotzdem besser und ich habe mich beim Fahren auch besser gefühlt. Jetzt möchte ich euch fragen wo eurer Meinung nach Verbesserungsbedarf herrscht. Der nächsten Skiurlaub ist schon gebucht und ich möchte zu einer besseren Skifahrerin werden, aber seht selbst:

https://www.youtube.com/watch?v=GcXwpRM3mzA

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag