Bergfex Carving Tutorial

Hier könnt ihr eure eigenen Videos zeigen und die Community um Analyse oder Feedback bitten.
skiiing92
Beiträge: 1
Registriert: 05.02.2015 21:40
Vorname: Andreas
Skitage pro Saison: 30

Bergfex Carving Tutorial

Beitrag von skiiing92 » 05.02.2015 21:52

Guten Abend
Ich bin vor einiger Zeit bei Bergfex auf ein Carving Tutorial gestossen, welches für mich einige Fragen aufwirft..

Täuscht das oder fährt der Skilehrer im Video stark taloffen?
Vor allem die erste Übung führt aus meiner Sicht zu einer starken Verdrehung im Oberkörper(Gegenrotation)

Der Fahrstyl gefällt mir eigentlich sehr gut, nur etwas ungewohnt!

Was haltet Ihr von dieser Fahrweise?

Mit freundlichen Grüssen
Andreas Fuhrer
https://www.youtube.com/watch?v=MCHl5FBZfVI


Matje
Beiträge: 354
Registriert: 20.03.2008 22:47
Vorname: Matthias
Ski: Fischer Motive 80, Völkl 6Stern
Wohnort: Immenstadt im Allgäu;Oberseifersdf.

Re: Bergfex Carving Tutorial

Beitrag von Matje » 05.02.2015 23:58

skiiing92 hat geschrieben:Täuscht das oder fährt der Skilehrer im Video stark taloffen?
Vor allem die erste Übung führt aus meiner Sicht zu einer starken Verdrehung im Oberkörper(Gegenrotation)
Würde auch sagen, das die Fahrweise stark taloffen ist, insbesondere durch/bei der ersten Übung.
Hier könnte es evtl. mal schnell passieren, zuviel Druck am Aussenski zu verlieren und damit Scherstellungen zu produzieren.

Auch der Rat, so mit Vor-und Rücklage zu spielen, halte ich für etwas unglücklich. Es wird zwar gesagt, das der KSP sich am Ende des Schwunges automatisch weiter nach hinten bewegt. Jedoch nicht so eindeutig....

Mir sagt das Video nicht so zu.....
Matje

Antworten

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag