That´s it

Hier könnt ihr eure eigenen Videos zeigen und die Community um Analyse oder Feedback bitten.
Benutzeravatar
moni.ski
Beiträge: 1474
Registriert: 28.11.2012 15:52
Vorname: Monika
Ski: Atomic FIS GS SL Super G
Kontaktdaten:

Re: That´s it

Beitrag von moni.ski » 27.01.2014 08:56

Oje! Gute Besserung Peda!

urs
Beiträge: 2225
Registriert: 05.01.2003 14:15
Vorname: urs
Ski: stöckli
Wohnort: zürich
Kontaktdaten:

Re: That´s it

Beitrag von urs » 27.01.2014 09:34

hallo moni

danke für's video, sieht gut aus. ich hatte vor ein paar jahren auch mal stangentraining gemacht, aber nie regelmässig. dadurch hab ich aber grossen respekt vor diesen fahrten. was mir auffällt ist, dass du va. in der ersten sequenz das innenbein anhebst. auf der piste versuche ich das eher zu vermeiden, weiss nun aber nicht, wie das in der aktuellen renntechnik aussieht. bei sek. 6/7 drückt es dich ende kurve nach hinten und zusammen mit dem ski anheben scheint es, als würde dir der linke arm nach hinten "gerissen". das wiederum hat wohl mit der von martina angesprochenen position der aussenhüfte zu tun. meckern auf hohem niveau ;-).

ich wünsch dir auf alle fälle viel spass bei deinen weiteren trainings.

gruss urs

lisa_ski
Beiträge: 24
Registriert: 08.01.2014 14:51
Vorname: Lisa
Ski: Atomic
Ski-Level: 2
Skitage pro Saison: 10

Re: That´s it

Beitrag von lisa_ski » 27.01.2014 09:55

hallo,

für den ersten Lauf der Saison sieht das ja schon recht gut aus. Über die Hüftposition lässt sich streiten!
Findet ihr nicht dass die Piste nicht optimal präpariert aussieht? Mir scheint es so als würdest du in leichtem Tiefschnee fahren! Oder irre ich mich ?
Wenn es um perfekten Riesensalom geht schau ich mir am liebsten die Läufe von Ted Ligety an, einfach fazinierend seine Technik. Dies macht sich natürlich auch in seinen Zeiten bemerkbar.
Hier mal ein Video von ihm. Da kann sich jeder noch etwas abschauen ;)
http://www.youtube.com/watch?v=BYsYE9wYh0k

Benutzeravatar
moni.ski
Beiträge: 1474
Registriert: 28.11.2012 15:52
Vorname: Monika
Ski: Atomic FIS GS SL Super G
Kontaktdaten:

Re: That´s it

Beitrag von moni.ski » 27.01.2014 09:59

Ja ganz glatt war die Piste nicht.. war anfang Dez in Hinterreit gerade als es die 3 Tage geschneit hat... das mit der Hüftposition stimmt schon so...

ja ich finde die Technik von Ted Ligety auch saugeil glaube aber nicht dass es möglich ist selber solche Schräglagen zu fahren.. schön wärs...


Wäre cool wenn andere auch Rennvideos reinstellen würden...


ad urs: Wenn du nie in Schwierigkeiten bist in einem Rennkurs bist du meistens auch nicht schnell :-D, hintenreindrücken passiert schnell mal kurz.. Skiheben.. ja das hab ich teilweise auch ab und zu drinnen, eben dann wenn die Piste nicht ganz glatt ist und ich das Gefühl habe ich hänge fest mit dem Ski dann hebe ich ihn kurz...

Antworten