Beispiel Video's von "Technik- Kritikern"

Hier könnt ihr eure eigenen Videos zeigen und die Community um Analyse oder Feedback bitten.
goodie_1401
Beiträge: 1015
Registriert: 22.08.2005 23:00
Vorname: Petra
Ski: Elan SLX
Wohnort: Duisburg

Re: Beispiel Video's von "Technik- Kritikern"

Beitrag von goodie_1401 » 13.01.2014 08:49

Hehe,
ich hab wirklich 2-3 nette Videos von meinen Fahrten. Dir würde vielleicht gefallen was du siehst.

Aber qualifiziert mich das zur Technikanalyse?

Nö, überhaupt nicht weil ich nicht in der Lage bin, Fehler zu finden, geschweige denn irgendetwas konstruktives zum Abstellen beizutragen.


@Uwe, mir ist das Video von den Formationsfahrten in St. Moritz abhanden gekommen. Hast du die noch? :roll:

Benutzeravatar
drachir
Beiträge: 728
Registriert: 04.10.2011 11:01
Vorname: Richard
Ski: Fischer Emperor für jedes Gelände -außer Überhänge
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Beispiel Video's von "Technik- Kritikern"

Beitrag von drachir » 13.01.2014 09:55

...und die Skischuhe waren aus Leder
…und in den Schuhen gluckerte es vor Nässe
…und die Slalomstangen waren Holzstecken
…und die Pisten waren fußgemacht
…und der Schnee war naturgemacht
…und Lift-Zehnerkarten gab`s nur zu Weihnachten
…und - mann, waren das scheiß-schöne-Zeiten!

Richard
* * * * * * * *
Gruß - Richard

PK
Beiträge: 1895
Registriert: 19.11.2002 13:04
Vorname: Peter
Ski: Progressor 800 (170cm)
Ski-Level: 53

Re: Beispiel Video's von "Technik- Kritikern"

Beitrag von PK » 13.01.2014 10:03

Wird von einem Restaurantkritiker verlangt dass er ein perfekter 3-Sterne Koch ist?
Wird von einem Filmkritiker verlangt dass er ein perfekter Filmregisseur ist?
Warum also hier nun fordern dass Fahrtechnikkritiker ihr Können mittels Video o.ä. unter Beweis stellen müssen?

Daher verstehe die Hintergründe der Frage nicht so Recht. :-?

Wenn hier jemand bullshit erzählt wird das doch sehr schnell entlarvt und von den wirklichen Experten richtig gestellt. Also alles OK. Wenn hier jemand gute Kritiken und Tipps zum Besten gibt, ohne selbst die nötige Praxiserfahrung zu haben... ist das doch auch OK. Oder nicht?
Wo ist also das Problem?

Wer unbedingt wissen will wie jemand Ski fährt, der kann doch einfach mal ein Treffen organisieren oder sich mit dem einen oder anderen Forumsmitglied direkt auf der Piste verabreden.

Ich selbst habe mich schon ein paarmal mit anderen Mitgliedern hier aus dem Forum getroffen. Egal welche Könnenstufe (die meist weit über meinem eigenen Level lagen) ich dabei antraf, es war jedesmal ein super netter Skitag unter Gleichgesinnten. Leider haben wir es dabei stehts versäumt Fahrvideos oder andere Beweismittel zu sichern. War bisher auch nicht nötig. Das Skifahren stand halt im Vordergrund... und nicht die Nachweisführung wer nun der/die Beste in der Runde ist.

Wer also unbedingt wissen will wie manch einer hier aus dem Forum wirklich Ski fährt, oder bestimmte Personen mal persönlich kennenlernen will, dem steht doch frei einfach ein zwangloses Treffen zu organisieren. Oder sich einzeln mit dem Einen oder Anderen zu einem gemeinsamen Skitag zu verabreden. Muss ja nicht gleich ein offzielles "Camp" sein...

Zwecks Dokumentation meines persönlichen Könnens:
Leider bin ich die meiste Zeit entweder alleine unterwegs, oder meine Mitfahrer haben zwei linke Hände was Video drehen angeht. Daher muss ich derzeit sämtliche Beweise meines wahren Fahrkönnens schuldig bleiben. Was aber hoffentlich nicht so schlimm sein sollte, schließlich halte ich mich mit Kritiken zum Fahrkönnen mangels Fachwissens dezent zurück... Wenn es sich aber mal ergeben sollte, werde ich mal ein Fahrvideo von mir drehen lassen und hier veröffentlichen. Dann aber rein freiwillig, und nicht weils aus welchen Gründen auch immer "gefordert" wird...

p.s.
Zusatz zu drachirs Liste:
- und die Ski waren noch aus echtem Holz und sonst nix, hatten eine Feder-Bügelbindung und angeschraubte Stahlkanten
:D
Servus aus Bayern!
Peter.

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: Beispiel Video's von "Technik- Kritikern"

Beitrag von TOM_NRW » 13.01.2014 10:48

@PK: Als Hobbykoch schaue ich sehr gerne Kochshows. Ich finde schon, dass sich ein Restaurantkritiker nur dann negativ äußern sollte, wenn er die notwendige Expertise dazu hat. Wie die aussieht möchte ich unbeantwortet lassen. Rainer Calmund in der Show Kocharena finde ich jedoch zum Beispiel total unpassend. Nur weil er nachweislich viel gegessen hat, hat er noch lange nicht das Recht das Essen von Sterneköchen zu zerreißen.

Sorry für OT!

Zurück zum Thema: Ich würde mich wirklich über mehr Videos freuen, dies jedoch absolut freiwillig und nicht als Basis um irgendwem den Mund zu verbieten. Dieses Forum ist leider mitlerweile schrecklich materiallastig und die 100ste Frage nach einem Sportcarver ... :(

Gruß Thomas

PK
Beiträge: 1895
Registriert: 19.11.2002 13:04
Vorname: Peter
Ski: Progressor 800 (170cm)
Ski-Level: 53

Re: Beispiel Video's von "Technik- Kritikern"

Beitrag von PK » 13.01.2014 11:04

Hi Tom,
siehe den dritten Absatz meines Beitrages: Wenn hier jemand offensichtlich Quatsch oder unpassende Kritiken von sich gibt, wird das doch hier immer fast unmittelbar widerlegt. Deshalb habe ich auch keine Sorge dass nun ein völliger Anfänger solchen unfähigen Kritikern auf den Leim geht...

Ja richtig. Das Thema Fahrtechnik ist dieses Jahr echt schwach besetzt. Warum das so ist kann ich mir auch nicht so Recht erklären. Ich kann mich ja gerne "opfern" um hier mal Schwung rein zu bringen. :D Mir fehlts aber wie schon gesagt an einem "fähigen" Kameramann/-frau. Wenn jemand nächstes WE in Kitzbühel ist, kann man sich ja gerne verabreden. Equipment stelle ich... 8)
Servus aus Bayern!
Peter.

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: Beispiel Video's von "Technik- Kritikern"

Beitrag von TOM_NRW » 13.01.2014 11:10

Hi Peter,

Deinem Beitrag stimme ich voll zu. Wie immer sehr pointiert geschrieben.

LG Thomas

Martina
Beiträge: 4659
Registriert: 11.06.2001 02:00
Vorname: Martina
Ski: Elan
Wohnort: St. Moritz / Regensburg D

Re: Beispiel Video's von "Technik- Kritikern"

Beitrag von Martina » 13.01.2014 11:42

TOM_NRW hat geschrieben:Rainer Calmund in der Show Kocharena finde ich jedoch zum Beispiel total unpassend. Nur weil er nachweislich viel gegessen hat, hat er noch lange nicht das Recht das Essen von Sterneköchen zu zerreißen.
Danke für diesen Satz. Ich habe grad laut lachen müssen!

Notiz am Rande: Es gibt auch echte Tiefstapler hier im Forum.

(Peter, schau mal das etwas Schnee nach Kitz kommt, ich will da nämlich auch bald hin!)

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: Beispiel Video's von "Technik- Kritikern"

Beitrag von TOM_NRW » 13.01.2014 11:45

Martina hat geschrieben:
TOM_NRW hat geschrieben:Rainer Calmund in der Show Kocharena finde ich jedoch zum Beispiel total unpassend. Nur weil er nachweislich viel gegessen hat, hat er noch lange nicht das Recht das Essen von Sterneköchen zu zerreißen.
Danke für diesen Satz. Ich habe grad laut lachen müssen!
Weil Du anderer Meinung bist?

PS: Das mit dem Tiefstapeln kann ich auch bestätigen. Habe erst im Dezember so jemanden kennengelernt :wink:

Thomas

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Re: Beispiel Video's von "Technik- Kritikern"

Beitrag von Uwe » 13.01.2014 12:57

goodie_1401 hat geschrieben:@Uwe, mir ist das Video von den Formationsfahrten in St. Moritz abhanden gekommen. Hast du die noch? :roll:
Welches meinst du?
2004 hatten wir 1 Video.
2005 hatten wir 2 + 1x Frauenformation.
Haben tue ich alle noch ;-)
Uwe

PK
Beiträge: 1895
Registriert: 19.11.2002 13:04
Vorname: Peter
Ski: Progressor 800 (170cm)
Ski-Level: 53

Re: Beispiel Video's von "Technik- Kritikern"

Beitrag von PK » 13.01.2014 13:01

OffTopic
Martina hat geschrieben:Peter, schau mal das etwas Schnee nach Kitz kommt, ich will da nämlich auch bald hin!
Bis wann brauchst den Schnee denn? Ich bestelle dann schonmal ein paar Kubikmeter für Dich vor. :D
Servus aus Bayern!
Peter.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag