Image-/Lehrvideo: Kurze Radien

Hier könnt ihr eure eigenen Videos zeigen und die Community um Analyse oder Feedback bitten.
Charleston
Beiträge: 5
Registriert: 01.01.2013 19:55
Vorname: Andi

Re: Image-/Lehrvideo: Kurze Radien

Beitrag von Charleston » 10.12.2013 21:11

Hey Chris. Fährst du in dem Video auch mit? Ich tippe auf den mit dem grünen Helm :wink:

Benutzeravatar
HoTTrod
Beiträge: 806
Registriert: 20.11.2007 10:52
Vorname: Jens
Ski: Völkl racetiger speedw. 165 Salomon BBR 8,0 179cm
Wohnort: Berlin

Re: Image-/Lehrvideo: Kurze Radien

Beitrag von HoTTrod » 11.12.2013 08:57

@ Lincolnloop:
für mich, als Nicht-"Lehrer" und einfacher Anwender (ev. Zielperson der Video´s?):
ja , die Intention kommt rüber..
sieht bei allen gleichförmig aus..
ich finde: ein tolles Video :zs:

mein Wunsch:
noch mehr Zeitlupe und Beschreibung, was ich als Fahrer in den wichtigen Momenten mit Beinen/Hüfte und Ski tue
mein Wunsch: weitere Videos in dem Format: Carvingschwung kurze Radien, und weiteres..
LG Jens

Klaus25
Beiträge: 242
Registriert: 05.02.2011 20:48
Vorname: Klaus
Ski: Stöckli

Re: Image-/Lehrvideo: Kurze Radien

Beitrag von Klaus25 » 11.12.2013 09:22

Als KS Fan finde ich dieses Video sehr schön, ich muss den Vorrednern aber zustimmen, dass eine Fahrt im Zielgelände fehlt. Auch die erste Sequenz finde ich ist nicht ausreichend steil und hart (sind eher optimale Bedingungen), um zu demonstrieren wie kontrollierte Schwünge in schwierigem Gelände und schwierigen Pistenverhältnissen aussehen sollten, da gibt es bessere Videobeispiele. Der Sinn des Ausstemmens zum Beispiel erschliesst sich mir bei diesen Fahrten nicht, obwohl ich diese Technik in sehr steilen und eisigen Gelände für sinnvoll erachte. IM DSLV Lehrplan wird glaube ich von A-Frame gesprochen, um den Kantenwechsel so früh und schnell wie möglich durchzuführen und die Falllinie schnellst möglich zu verlassen.
Ansonsten bewirkt dieses Video bei mir, dass ich am liebsten sofort wieder auf die Skier möchte, obwohl ich gerade erst zurück bin ist es enorm stimulierend.

beate
Beiträge: 4352
Registriert: 18.01.2002 01:00
Vorname: beate
Ski: Elan

Re: Image-/Lehrvideo: Kurze Radien

Beitrag von beate » 11.12.2013 12:05

Für mich kommt die Philosophie recht eindeutig rüber (runde, gleichmässige, kontrollierte, kurze Radien). Daher auch mein Einwurf bzgl der methodischen Reihung.
Die gefahrene Technik ist einheitlich, trotzdem fährt jeder Fahrer seinen style.
Beate

jo26861
Beiträge: 58
Registriert: 05.02.2011 11:57
Vorname: Jo
Ski: ElanSLXAmphibio Fusion Völkl RacetigerSpeedw GSUVO
Skitage pro Saison: 40

Re: Image-/Lehrvideo: Kurze Radien

Beitrag von jo26861 » 11.03.2014 19:09

Ich werfe hier mal Korea bei 1:20 ins Rennen.

http://www.youtube.com/watch?v=W2mr3lxFZ_U

fantastisch eng...

knackig kurzer Rebound.

Jo

beate
Beiträge: 4352
Registriert: 18.01.2002 01:00
Vorname: beate
Ski: Elan

Re: Image-/Lehrvideo: Kurze Radien

Beitrag von beate » 11.03.2014 22:22

jo26861 hat geschrieben:Ich werfe hier mal Korea bei 1:20 ins Rennen....fantastisch eng...knackig kurzer Rebound.
was soll uns dein beitrag in bezug auf frage des te aussagen?
beate

jo26861
Beiträge: 58
Registriert: 05.02.2011 11:57
Vorname: Jo
Ski: ElanSLXAmphibio Fusion Völkl RacetigerSpeedw GSUVO
Skitage pro Saison: 40

Re: Image-/Lehrvideo: Kurze Radien

Beitrag von jo26861 » 12.03.2014 09:32

ich werfe mal ein Video ins Rennen, um die Diksussionsbasis aufzuwühlen...
vielleicht......




mir gefällt der ultrakurzschwung
Hab ich so in freier Wildbahn noch nie gesehen.


LG Jo

bibobutcher
Beiträge: 522
Registriert: 16.03.2012 15:49
Vorname: bernd
Ski: , Atom. Red. D2sl, Blizard Rustler9
Ski-Level: 65
Wohnort: Wiesbaden

Re: Image-/Lehrvideo: Kurze Radien

Beitrag von bibobutcher » 15.03.2014 13:01

Aber das werden 99,9% aller Skifahrer nicht fahren können,
also kann man es als Lehrfilm nicht gebrauchen.

Ich orientiere mich da lieber an dem DSV-Video und wäre stolz auf mich das in
steilem Gelände so fahren zu können

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag