Videoanalyse kurze Radien

Hier könnt ihr eure eigenen Videos zeigen und die Community um Analyse oder Feedback bitten.
Benutzeravatar
Jean
Beiträge: 88
Registriert: 05.09.2011 03:07
Vorname: Jean
Skitage pro Saison: 120
Wohnort: zu Hause

Videoanalyse kurze Radien

Beitrag von Jean » 07.03.2013 21:22

Hallo liebes Forum,

nachdem ich immer sehr von den Videoanalysen hier begeistert war und ich heute spontan auf der Piste ein Video gedreht bekommen habe würde ich mir gerne von euch etwas Feedback holen.

Was ist zu sehen? Ich habe heute an kurzen Radien gearbeitet, der Fokus lag auf Tempokontrolle.
Piste: Steil (schwarz), Eisig bis griffig
Material: Völkl Speedwall SL

Ich fahre seit 1 1/2 Jahren wieder Ski nach 6 Jahren Pause. Habe im April 2012 meine DSV Grundstufe gemacht und möchte diesen April auf den Instructor Lehrgang gehen. Die kurzen Radien waren immer mein Problem und ich habe hier sehr intensiv an meinen Problemchen gearbeitet (v.a. Rücklage/ Absitzen). Nach heute und vor allem den Videos weiss ich selber, an was ich noch arbeiten muss (das ich bewusst vorenthalte da ich ersteinmal gespannt bin auf möglichen Input). Da ich aktuell in Norwegen bin und wir diverse Vergleiche zwischen Verbänden etc. hatten würde ich mich über euer Feedback freuen.

Vielen Dank im Vorraus,
Jean

Zu den Videos: Leider stand der Kameramann nicht in Front sodass das ganze etwas verschoben aussieht. Ich habe drei kurze Clips, jeweils tw. andere Perspektiven.

http://www.youtube.com/watch?v=pTEFaTe0FRI

http://www.youtube.com/watch?v=9JU7IgqH ... e=youtu.be

http://www.youtube.com/watch?v=nAvFosFD ... e=youtu.be

Benutzeravatar
moni.ski
Beiträge: 1474
Registriert: 28.11.2012 15:52
Vorname: Monika
Ski: Atomic FIS GS SL Super G
Kontaktdaten:

Re: Videoanalyse kurze Radien

Beitrag von moni.ski » 07.03.2013 22:32