technikanalyse erbeten

Hier könnt ihr eure eigenen Videos zeigen und die Community um Analyse oder Feedback bitten.
schmidtkalle
Beiträge: 26
Registriert: 17.02.2011 17:55
Vorname: Karl
Ski: fischer rc4 wc sc
Ski-Level: 77

Re: technikanalyse erbeten

Beitrag von schmidtkalle » 14.02.2012 18:03

gut dann werd ich das mal ausprobieren....muss ebend mal n kumpel rucksack buckeln^^ :-D

dann bin ich auch mal gespannt,wie es so mit'm fischer abseits und buckelpiste ist :wink:

Bis jetzt muss ich sagen hab ich den kauf nicht bereut...wollte mir davor atomic d2 sl holen...lag aber absolut nicht in meinem budget....und dann hab ich mit gemischten gefühlen nen blindkauf getätigt....aber alles gut gegangen.top!

Bewegungsfreund
Beiträge: 249
Registriert: 27.08.2006 11:09
Vorname: Bewegungsfreund
Wohnort: Engelberg

Re: technikanalyse erbeten

Beitrag von Bewegungsfreund » 14.02.2012 18:11

Hallo...

es sind alles sehr gut gemeinte Möglichkeiten, um ein Mehr an Skifahrtechnik aufschalten zu können.
Sich nicht vor neuen Herausforderungen zu verschliessen ist auch gut.

Es auf das Material zu reduzieren ist ein wenig...schwach.

Trainiere deine Aktionen beim Skifahren.

Gruss

schmidtkalle
Beiträge: 26
Registriert: 17.02.2011 17:55
Vorname: Karl
Ski: fischer rc4 wc sc
Ski-Level: 77

Re: technikanalyse erbeten

Beitrag von schmidtkalle » 14.02.2012 19:09

Bewegungsfreund hat geschrieben:es sind alles sehr gut gemeinte Möglichkeiten, um ein Mehr an Skifahrtechnik aufschalten zu können
für die tipps bin ich dankbar, und ich werde auf alle fälle daran arbeiten...
sonst hätte ich wohl nicht danach gefragt,wenn ich nichts weiter mehr an meiner technik machen möchte...
Bewegungsfreund hat geschrieben:Es auf das Material zu reduzieren ist ein wenig...schwach
auf mein Material schiebe ich nichts...und bin sogar sehr glücklich mit diesem....
Die Fehler würde ich auch mit anderen ski machen,das ist klar...bloß ist der umstieg von einem atomic fr pro (1,45) auf einen fischer rc4 wc sc (1,70) für mich ein sehr heftiger...daher hab ich auch das video gemacht um von euch zu hören wie ich mit diesem ski noch besser dem tal entgegen fahren kann... :wink:

Bewegungsfreund
Beiträge: 249
Registriert: 27.08.2006 11:09
Vorname: Bewegungsfreund
Wohnort: Engelberg

Re: technikanalyse erbeten

Beitrag von Bewegungsfreund » 12.02.2013 00:18

:-)

Rucksack erst mal entfernen.

Beugung Sprunggelenk dringend notwendig.

Ski dann über die Schaufel einfahren....jedoch auch da aktiv bleiben.

Benutzeravatar
axisofjustice
Beiträge: 254
Registriert: 10.11.2008 16:30
Vorname: Jan
Ski-Level: 1

Re: technikanalyse erbeten

Beitrag von axisofjustice » 14.02.2013 10:02

Leichenfleddern ist uncool. :P
“It's not faster to be on your butt, but it does add excitement!”

B. Miller

Benutzeravatar
pulber
Beiträge: 15
Registriert: 25.06.2011 18:36
Vorname: Peter
Ski: Blizzard Supersonic, Snowrider GS, Völkl Amaruq
Wohnort: Konstanz
Kontaktdaten:

Re: technikanalyse erbeten

Beitrag von pulber » 05.03.2013 13:13

Servus,

nur erstmal eine Sache: Bist ja 'n Kerl, da darf ich's sagen: Mach die Beine breit (Theraband o.ä. benutzen), sonst kannst Du den Kantwinkel nicht erhöhen, außerdem tendierst Du zur Lage auf den Innenski usw. Oder anders ausgedrückt: Versetz Dich in einen Rennläufer, fahre aggressiv und geduckt mit breiter Skistellung als Kontrast zu Deiner bisherigen Fahrweise. Die Oberschenkel müssen brennen :D

Grüße und viel Spaß im Schnee,
Peter
Einfach reinhauen, Vollgas und Spaß haben.

Antworten