Kurzschwung und lange Carvinschwünge in steilerem Gelände

Hier könnt ihr eure eigenen Videos zeigen und die Community um Analyse oder Feedback bitten.
urs
Beiträge: 2225
Registriert: 05.01.2003 14:15
Vorname: urs
Ski: stöckli
Wohnort: zürich
Kontaktdaten:

Re: Kurzschwung und lange Carvinschwünge in steilerem Geländ

Beitrag von urs » 12.02.2012 13:42

Piotre22 hat geschrieben:zum Kurzschwung: Ja im ersten Video ist es in der Tat zu weit weg keine Frage, aber ich habe ja heute Mittag noch ein separates Kurzschwungvideo gepostet... hier noch mal der Link dazu: http://youtu.be/NpSQFrHUfLc
grundsätzlich fährst du die ks recht rhythmisch aber etwas asymetrisch. augenfällig ist, dass du bei der rechtskurve mit dem körper eine banane machst, macht einen schlacksigen eindruck. zudem scheint mir, dass du die ellbogen versteiftst. bei der linkskurve lässt du den ski etwas laufen, um dann bei der rechtskurve mit einer leichten talstemme aus den fersen das tempo zu kontrollieren.

gruss urs

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag