Analyse von einen Anfänger

Hier könnt ihr eure eigenen Videos zeigen und die Community um Analyse oder Feedback bitten.
Board00
Beiträge: 22
Registriert: 23.11.2011 14:23
Vorname: Thomas

Analyse von einen Anfänger

Beitrag von Board00 » 24.11.2011 09:26

Hallo, ich stand letztes Jahr das erste mal auf Skiern und hatte einen Ski-Kurs besucht. Und nach 4 Tagen und ende des Ski-Urlaubs sah ich so aus.

Wie stelle ich mich an, stand wie gesagt das erste mal nach 30 Jahren auf Skiern und hatte einen 4 Tages-Ski (Priv. Kurs) hinter mir



Dieses Jahr fahre ich wieder in Den Ski-Urlaub nach Ischgl und möchte dort auch wieder einen 4 Tages Kurs belegen (priv.Lehrer) und danach 2 Tage allein mich versuchen auf den blauen Pisten.

Nun meine Frage, was kann ich dem Trainer sagen auf was er bei mir besonders in den 3-4 tagen eingehen sollte.

beate
Beiträge: 4352
Registriert: 18.01.2002 01:00
Vorname: beate
Ski: Elan

Re: Analyse von einen Anfänger

Beitrag von beate » 24.11.2011 10:01

Nach 4 Tagen sieht das sehr ordentlich aus.
Wenn du wieder mit einem Lehrer starten wirst, brauchst du ihm nichts Spezielles zu sagen. Das wird der SL vor Ort, situationsangepasst dann selbst entscheiden. Jeder hat seine individuelle Arbeitsweise. Es macht daher keinen Sinn, zu schreiben, wie ich mit dir arbeiten würde bzw auf was du mE nach achten solltest.
Weiterhin viel Freude im Schnee und viel Spaß in Ischgl
Beate

Board00
Beiträge: 22
Registriert: 23.11.2011 14:23
Vorname: Thomas

Re: Analyse von einen Anfänger

Beitrag von Board00 » 24.11.2011 10:06

Hallo Beate, Vielen Dank für das Lob das es gar nicht so schlecht ausschaut nach 4 tagen :))

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Re: Analyse von einen Anfänger

Beitrag von Uwe » 24.11.2011 15:54

Board00 hat geschrieben:stand wie gesagt das erste mal nach 30 Jahren auf Skiern
Bist du also vorher schonmal gefahren?
Troptzdem: Für 4 Tage sieht das gut aus!
Einfach weiter machen, weiter üben ... und Spaß haben! ;-)
Uwe

Board00
Beiträge: 22
Registriert: 23.11.2011 14:23
Vorname: Thomas

Re: Analyse von einen Anfänger

Beitrag von Board00 » 24.11.2011 16:09

Hallo nein, bin erst 30.
Stand vorher noch nie auf Skiern :)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag