Hilfe! Total verrückt nach Ski aber keine Ahnung!

Hier könnt ihr eure eigenen Videos zeigen und die Community um Analyse oder Feedback bitten.
Martina
Beiträge: 4659
Registriert: 11.06.2001 02:00
Vorname: Martina
Ski: Elan
Wohnort: St. Moritz / Regensburg D

Re: Hilfe! Total verrückt nach Ski aber keine Ahnung!

Beitrag von Martina » 19.07.2011 11:47

rüganer hat geschrieben:Nur bei meiner lieben Frau hats noch nicht geklappt. Naja, Frauen hören eben nicht gerne auf ihre Männer.
Naja, wenn der Kommentar schon explizit gefordert wird: Vielleicht eignen sich die betreffenden Männer einfach nicht dazu, es ihren Frauen zu erklären. Schon sehr oft erlebt. Ich eigne mich übrigens auch nicht dazu, meinem Mann etwas zu erklären beim skifahren. Deswegen mache ich es nicht mehr und er holt sich diesbezüglichen Input bei anderen, wenn er es möchte.

rüganer
Beiträge: 53
Registriert: 19.01.2010 23:30
Vorname: Martin
Ski-Level: 75

Re: Hilfe! Total verrückt nach Ski aber keine Ahnung!

Beitrag von rüganer » 19.07.2011 22:32

Beissreflex funktioniert :lol: :wink:
Hallo Beate, hallo Martina - bitte nicht alles so ernst nehmen, aber ich fahre wirklich so.
Manchmal fahre ich auch Kurzschwung auf Buckelpisten - einfach toll.
Vielleicht hab ichs auch nicht richtig erklärt - ihr wisst ja, Männer und Kommunikation :)
Mein Plan diesen Winter - meine Frau zum/zur Skilehrer/in, bei meiner sportlichen 6jährigen werd ich es erstmal selbst versuchen.....
Dolomiten- Zermatt - Livigno - Engadin - coooool ! rügen-rohrhus.de

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: Hilfe! Total verrückt nach Ski aber keine Ahnung!

Beitrag von TOM_NRW » 20.07.2011 13:20

Na dann viel Spass mit Deiner Kleinen. Vielleicht kommt sie mit Deinen Tips klar.

PS: In den Reisen die ich betreue, unterrichte ich viel lieber Frauen, da sie meiner Meinung nach besser zuhören. Desweiteren neigen sie viel seltener unter Selbstüberschätzung. Beides zusammen (realistische Einschätzung der Ist-Situation + Zuhören und Vertrauen) ist meist eine sehr gute Basis für einen Lernerfolg.

Gruß Thomas

freeriderin
Beiträge: 841
Registriert: 18.08.2003 08:36
Vorname: Kati
Wohnort: in der Ecke Neuss/ Düsseldorf

Re: Hilfe! Total verrückt nach Ski aber keine Ahnung!

Beitrag von freeriderin » 20.07.2011 14:26

*krk*

Die Frage ist ja, wer am Ende mehr Spaß an der Sache hat:
Derjenige, der mit Hand im Schnee und 80 km/h rutschcarvt und die ganze Zeit davon überzeugt ist, alles irre gut zu machen oder
diejenige, die zögerlich analysiert und sich selbst nichts zutraut und sich auch nach einigem Lernerfolg noch mit 'ich kann das ja gar nicht richtig'-Gedanken plagt.
(Gefährdung anderer jetzt mal außen vor - eh klar, dass Sicherheit oberste Priorität hat)

Ist doch wurscht, ob jetzt jemand nach Lehrplan XY 'richtig' oder 'gut' fährt, nicht? 8)

Grüße!

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: Hilfe! Total verrückt nach Ski aber keine Ahnung!

Beitrag von TOM_NRW » 20.07.2011 14:46

freeriderin hat geschrieben:Ist doch wurscht, ob jetzt jemand nach Lehrplan XY 'richtig' oder 'gut' fährt, nicht? 8) Grüße!
Das sehe ich auch so! Der Spass steht im Vordergrund.
freeriderin hat geschrieben:Gefährdung anderer jetzt mal außen vor - eh klar, dass Sicherheit oberste Priorität hat)
Leider steht obiges "es kommt nur auf den Spass an" oft in Konflikt mit dem "zu schnell unterwegs für das Fahrkönnen = Gefährdung für sich selbst und andere". Somit ecke ich dann schon an bei Aussagen wie "Aber so hab ich das Carven (oder Rutschcarving) gelernt, ... Ich fahre so 40-60km Piste pro Skitag, gerne schwarze Pisten ..."

Um das zu schaffen muss ich den ganzen Tag mit ordentlich Speed die Pisten runterbügeln. Kann man Spass eigentlich in Pistenkilometern ausdrücken?

Gruß Thomas

Benutzeravatar
saschad74
Beiträge: 1087
Registriert: 17.03.2011 10:28
Vorname: Sascha
Ski: Enforcer 100, Big Stix, Rossignol FIS SL
Ski-Level: 80
Skitage pro Saison: 35
Wohnort: München

Re: Hilfe! Total verrückt nach Ski aber keine Ahnung!

Beitrag von saschad74 » 20.07.2011 16:43

TOM_NRW hat geschrieben:Aussagen wie "Aber so hab ich das Carven (oder Rutschcarving) gelernt, ... Ich fahre so 40-60km Piste pro Skitag, gerne schwarze Pisten ..."

Um das zu schaffen muss ich den ganzen Tag mit ordentlich Speed die Pisten runterbügeln. Kann man Spass eigentlich in Pistenkilometern ausdrücken?
Hallo,

also natürlich kann man Spaß nicht in km ausdrücken. Aber eine gewisse Korrelation wird's da schon geben, wenn man 'mal davon ausgeht, dass der Großteil der Leute hier nicht nach km bezahlt wird.

Sprich: wenn mir die Sache keinen Spaß macht, wieso sollte ich dann soviele km pro Tag auf Ski verbringen?

Und nebenbei bemerkt finde ich 40-60 km jetzt gar nicht soviel. Ich war im April in Obertauern und habe da am Ende meines Skitages knappe 100km (inkl. Lifte) auf der Uhr gehabt - selbst wenn man das großzügig durch 2 teilt und dabei ignoriert, dass Pisten i.d.R. länger sind als die zugehörigen Liftanlagen, kommt man schon auf 50km. Und da bin ich weder bis Liftschluss gefahren noch geheizt. Und Mittagspause war auch eher eine Stunde...

Gruß,
Sascha

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: Hilfe! Total verrückt nach Ski aber keine Ahnung!

Beitrag von TOM_NRW » 20.07.2011 22:41

Insbesondere in Obertauern mit seinen eher kurzen Pisten wuerde ich den Wert von gefahrenen 50 Km an einem Tag stark anzweifeln.

Hast Du schon einmal die Werte Deiner Uhr mit denen der Skiline verglichen?

MfG Thomas

Benutzeravatar
saschad74
Beiträge: 1087
Registriert: 17.03.2011 10:28
Vorname: Sascha
Ski: Enforcer 100, Big Stix, Rossignol FIS SL
Ski-Level: 80
Skitage pro Saison: 35
Wohnort: München

Re: Hilfe! Total verrückt nach Ski aber keine Ahnung!

Beitrag von saschad74 » 20.07.2011 22:46

TOM_NRW hat geschrieben:Insbesondere in Obertauern mit seinen eher kurzen Pisten wuerde ich den Wert von gefahrenen 50 Km an einem Tag stark anzweifeln.

Hast Du schon einmal die Werte Deiner Uhr mit denen der Skiline verglichen?
In Obertauern bieten die Liftdienste leider m.W. keinen elektronischen Auszug der Liftkilometer an.

Von daher kann ich da leider nix vergleichen, und zwei verschiedene Blackberries mit Endomondo haben relativ ähnliche Ergebnisse geliefert. Von daher zweifle ich da erstmal nicht.

Gruß,
Sascha

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: Hilfe! Total verrückt nach Ski aber keine Ahnung!

Beitrag von TOM_NRW » 21.07.2011 09:16

Gleicher Handytyp und gleiche Software ... dann wird es schon passen :o

Will jetzt auch gar keine Streit vom Zaun brechen. Wünsche Dir viel Spass beim Powerrutschen oder Rutschcarving oder was auch immer. Schön, dass Dir das skifahren so Spass macht.

Gruß Thomas

Benutzeravatar
saschad74
Beiträge: 1087
Registriert: 17.03.2011 10:28
Vorname: Sascha
Ski: Enforcer 100, Big Stix, Rossignol FIS SL
Ski-Level: 80
Skitage pro Saison: 35
Wohnort: München

Re: Hilfe! Total verrückt nach Ski aber keine Ahnung!

Beitrag von saschad74 » 21.07.2011 09:33

TOM_NRW hat geschrieben:Gleicher Handytyp und gleiche Software ... dann wird es schon passen :o
Das eine war ein BB8110 mit irgendeiner BB-OS4.5 Version, das andere ein BB9100 mit OS 5.hastenichtgesehen. Meinst Du, ein SonyEricsson wäre da genauer/besser/anders?

Und dass Endomondo grundsätzlich falsch misst, kannst Du gerne hier http://getsatisfaction.com/endomondo diskutieren.
TOM_NRW hat geschrieben: Will jetzt auch gar keine Streit vom Zaun brechen. Wünsche Dir viel Spass beim Powerrutschen oder Rutschcarving oder was auch immer. Schön, dass Dir das skifahren so Spass macht.

Gruß Thomas
Ich wünsche Dir ebenfalls viel Spaß bei "Rutschcarving oder was auch immer" :)! Nicht den Spaß am Skifahren verlieren...

Gruß,
Sascha

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag