Video zu Kurzschwung

Hier könnt ihr eure eigenen Videos zeigen und die Community um Analyse oder Feedback bitten.
beate
Beiträge: 4352
Registriert: 18.01.2002 01:00
Vorname: beate
Ski: Elan

Re: Video zu Kurzschwung

Beitrag von beate » 12.02.2011 21:20

Hallo Joscha,
Meine Meinung: Ich finde es sehr gut, dass du zufrieden bist und Spass beim Ski fahren hast. Ich bin mir auch sehr sicher, dass du deinen persönlichen Stil so etabliert fährst, dass du sicher und kontrolliert damit unterwegs bist. Deshalb macht es in meinen Augen auch wenig Sinn, Unterricht zu nehmen. Um bei sich etwas grundlegend ändern zu wollen braucht man Motivation, Ausdauer, Körpergefühl und eine sehr gute Selbstreflektion.
Tendentiell hast du es richtig erkannt:
st freak hat geschrieben:dass ich deutlich weniger in die Hocke gehe beim Schwungansatz und dadurch den Ski weniger im vorderen Bereich belaste
Ganz so simpel ist es dann leider doch nicht. Sonst könnte es ja jeder :wink:
Ich wünsche dir noch eine schöne Saison!
Beate

skiingman
Beiträge: 400
Registriert: 09.07.2005 16:08
Vorname: Markus

Re: Video zu Kurzschwung

Beitrag von skiingman » 12.02.2011 21:43

TOM_NRW hat geschrieben:Du hattest gedacht, dass Du hier großes Lob für Dein Video bekommst und merkst nun, dass eine deutliche Diskrepanz zwischen der Fremd- und Eigenwahrnehmung vorhanden ist.
Das ist wohl unstreitig. Niemand sieht sich bei Level 98, wenn er sich nicht für nen sehr guten Fahrer hält. Das macht es aber umso schwerer, Kritik objektiv aufzunehmen und deshalb finde ich Joschas Kritikfähigkeit auch gut!
TOM_NRW hat geschrieben:In Deiner Antwort lese ich eine deutliche Verärgerung von Dir.
Das kann ich nicht erkennen. (Verständliche) Enttäuschung ja, aber Verärgerung? Ich finde, dass Joscha damit gut umgeht.

Beste Grüße

Markus

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag