Kurtze Bögen auf sehr steile Vereiste piste

Hier könnt ihr eure eigenen Videos zeigen und die Community um Analyse oder Feedback bitten.
Rinder-Steak
Beiträge: 2
Registriert: 04.02.2011 20:04
Vorname: Ralf
Ski: Völkl 7.24 AX3

Kurtze Bögen auf sehr steile Vereiste piste

Beitrag von Rinder-Steak » 04.02.2011 20:22

Hi wollte mal wissen wie es aussieht.^^
Ich in Grün schwartz und mein Vater mit Oranger jacke.
Der erste teil war extrem steil, so steil das kein schnee halt drauf hatte.Wie man auch den komentaren hören konnte. ^^.

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: Kurtze Bögen auf sehr steile Vereiste piste

Beitrag von TOM_NRW » 05.02.2011 18:47

Lieber Ralf,

was willst Du von uns hören?

Ohne Dir zu nahe treten zu wollen, es sieht echt komisch aus, was Du dort machst. Es hat mit einer modernen Carving-Technik nichts zu tun. Sicherlich kommst Du so die Piste runter, aber wie Du selbst schreibst, ist es sehr stark von den Rahmenbedingungen (z.B. Schneeverhältnissen) abhängig. Wenn es Dir so Spass macht, kannst Du natürlich immer so weiterfahren, da skifahren (für uns Hobbyfahrer) lediglich Spass machen soll. Falls Du Dich weiterentwickeln möchtest (mehr Kontrolle, saubere Bögen auch bei steiler Piste oder schlechten Verhältnissen ...) dann solltest Du dringend einen Kurs besuchen.

Um nur ein Paar Punkte zu nennen:

- Ski klassisch eng zusammen
- Position auf dem Ski
- wildes Fuchteln mit den Stöcken
- keine runden Bögen sondern eher eckiges gegen die Fahrtrichtung stellen
...

Sorry, Du hättest bestimmt gerne gehört, dass es super ist. Sicherlich bist Du noch so jung, dass Du in der Lage bist Dir eine moderne Technik anzueignen. Übrigens hast Du viele "Fehler" von Deinem Vater übernommen, der auch einen sehr "klassischen" Stil fährt.


Gruss Thomas

skifossil
Beiträge: 433
Registriert: 16.03.2010 12:56
Vorname: Gerd
Ski-Level: 000

Re: Kurtze Bögen auf sehr steile Vereiste piste

Beitrag von skifossil » 05.02.2011 20:14

Ganz klar Ralf, du bist in jeder Hinsicht ein Perfektionist. :D

Benutzeravatar
Wünne
Beiträge: 424
Registriert: 21.02.2003 00:01
Vorname: Lars
Ski: Progressor 800 2016/17
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Essen

Re: Kurtze Bögen auf sehr steile Vereiste piste

Beitrag von Wünne » 05.02.2011 23:30

Hallo Ralf,
du willst wissen wie es aussieht?
Gefährlich sieht es aus. Also ehrlich, da möchte ich nicht in der Nähe sein, wenn Du Deine Stöcke herumwirbelst.

Zur Technik: Selbst für eine klassische Technik, sind einige defizite vorhanden.
Mal enge Skiführung, dann wieder etwas breiter, mal Rücklage, dann wieder nach vorne gebeugt.

Wenn Dir Dein jetziger Fahrstil Spaß macht, dann genieße es weiterhin.
Möchtest Du einen sauber gedrifteten Kurzschwung lernen oder gar einen gecarvten auf der Kante, dann solltest Du einen Skilehrer zur Hilfe nehmen.

Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß auf den Pisten.

Gruss Lars
wichtig ist unter dem Ski und was man darauf macht

Rinder-Steak
Beiträge: 2
Registriert: 04.02.2011 20:04
Vorname: Ralf
Ski: Völkl 7.24 AX3

Re: Kurtze Bögen auf sehr steile Vereiste piste

Beitrag von Rinder-Steak » 06.02.2011 09:36

ok danke ^^. Naja Das mit den Stöckern Stimmt schon ,aber das ist ne sehr blöde angewohnheit vohr 4 jahren oder so hat mir mal meine Schulleherin gesagt das es ganz gut aussieht wie ich fahren nur das ich absulut keinen stockeinsatz habe ....sie meinte dan fucktel lieber rum bevor du sie hienter schleifen lässt ^^.
Naja bin erst nächstes jahr wieder im ski urlaub

Benutzeravatar
HoTTrod
Beiträge: 806
Registriert: 20.11.2007 10:52
Vorname: Jens
Ski: Völkl racetiger speedw. 165 Salomon BBR 8,0 179cm
Wohnort: Berlin

Re: Kurtze Bögen auf sehr steile Vereiste piste

Beitrag von HoTTrod » 06.02.2011 16:43

Zum Skifahren kann kann nicht viel beitragen....
Was mich beim Lesen stört, sind die Masse an Rechtschreibfehlern in Überschrift und Text...
Bitte nicht falsch verstehen , jeder macht Tippfehler , aber dies hier ist ein systematischer Fehler ... :oops:
Daran würde ich zuerst arbeiten... :wink:
Lg Jens

PK
Beiträge: 1895
Registriert: 19.11.2002 13:04
Vorname: Peter
Ski: Progressor 800 (170cm)
Ski-Level: 53

Re: Kurtze Bögen auf sehr steile Vereiste piste

Beitrag von PK » 06.02.2011 20:33

HoTTrod hat geschrieben:Was mich beim Lesen stört, sind die Masse an Rechtschreibfehlern ...
Mich stört vielmehr das mittlerweile das besprochene Video nicht mehr existiert. Wie will man nun das Gesagte nachvollziehen? Aber was solls. Solche Reaktion zeigt doch nur das der Threadstarter sowieso an keiner Diskussion interessiert war, sondern insgeheim nur Lob und Bestätigung hören wollte. Nachdem diese aber ausblieb.... :roll:
Servus aus Bayern!
Peter.

oenologe78
Beiträge: 1370
Registriert: 23.11.2004 18:51
Vorname: Reiner
Ski: Völkl_Katana 191
Wohnort: Neustadt/Weinstrasse
Kontaktdaten:

Re: Kurtze Bögen auf sehr steile Vereiste piste

Beitrag von oenologe78 » 06.02.2011 20:35

:zs: das hab ich heute morgen auch gedacht.
Gruß Reiner

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: Kurtze Bögen auf sehr steile Vereiste piste

Beitrag von TOM_NRW » 06.02.2011 21:06

Die Kritik am Fahrkönnen in Verbindung mit dem Hinweis auf die Rechtschreibung war dann scheinbar zu viel Kritik auf einmal. Da haut man dann lieber ganz schnell wieder ab, anstatt sich konstruktiv der Kritk zu stellen. Ein weit verbreitetes Phenomen in der heutigen Gesellschaft, insbesondere bei den Jugendlichen.

Gruß Thomas

Benutzeravatar
Wünne
Beiträge: 424
Registriert: 21.02.2003 00:01
Vorname: Lars
Ski: Progressor 800 2016/17
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Essen

Re: Kurtze Bögen auf sehr steile Vereiste piste

Beitrag von Wünne » 07.02.2011 07:09

Rinder-Steak hat geschrieben: hat mir mal meine Schulleherin gesagt das es ganz gut aussieht

Es scheint mir, als hätte sie ihren Job insgesamt nicht ganz ernst genommen.
wichtig ist unter dem Ski und was man darauf macht

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag