Video Analyse

Hier könnt ihr eure eigenen Videos zeigen und die Community um Analyse oder Feedback bitten.
ImpCaligula
Beiträge: 2259
Registriert: 14.01.2008 21:18
Vorname: Jörg
Ski: HEAD i.Supershape Titan @170cm
Ski-Level: 74
Skitage pro Saison: 40
Wohnort: Raum Stuttgart

Video Analyse

Beitrag von ImpCaligula » 31.01.2010 16:53

Salü.....

vielleicht ist es im Blog unter gegangen. Ich habe am Samstag ein Video "machen lassen". Leider per Hyndy nur und bei ganz schlechter Sicht. Entsprechend auch meine Probleme - Sicht, schlechte Piste. Piste war Rot. Kann ma aufgrnd der miserablen Video Qualität überhaupt etwas sagen? Hier mal ein größeres Video.

http://www.youtube.com/watch?v=BMmzwIVJaRo

Aber wahrscheinlich muss ich mit einer richtigen Kamera ein Video machen - ist nichts richtig zu erkennen - oder?
Streut Kaviar unters Volk, damit der Pöbel ausrutscht... !

Schneefrau
Beiträge: 719
Registriert: 20.11.2005 20:12
Vorname: Ute
Ski: rossi9s, edelwiser162+172, snowrider182, wayback88
Skitage pro Saison: 25
Wohnort: zu weit weg von den Bergen

Re: Video Analyse

Beitrag von Schneefrau » 31.01.2010 17:11

ImpCaligula hat geschrieben:ist nichts richtig zu erkennen - oder?
ja, leider.
erst ab ca. 0:09 oder 10:00 bekommt das pünktchen langsam arme und beine :) - und wirklich erkennen kann ich bestenfalls bei den letzten anderthalb bögen etwas, aber ob diese repräsentativ sind ??? :o
das pünktchen scheint die oberen bögen deutlich weiter auszufahren .... aber das grenzt bei dem video an orakelei. Vielleicht kannst du noch mal ein video erstellen, bei dem mehr zu erkennen ist :wink:
Ute

2014/15: 29 Tage
2015/16: 30 Tage
2016/17: 20 Tage

beate
Beiträge: 4352
Registriert: 18.01.2002 01:00
Vorname: beate
Ski: Elan

Re: Video Analyse

Beitrag von beate » 31.01.2010 17:13

Kann ma aufgrnd der miserablen Video Qualität überhaupt etwas sagen?
Nichts wirklich fundiertes oder seriöses!
Nur Ahnungen und Eindrücke :wink:
Freu mich auf ein richtiges Video!
Beate

ImpCaligula
Beiträge: 2259
Registriert: 14.01.2008 21:18
Vorname: Jörg
Ski: HEAD i.Supershape Titan @170cm
Ski-Level: 74
Skitage pro Saison: 40
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Video Analyse

Beitrag von ImpCaligula » 31.01.2010 17:19

Ja dachte ich mir fast, dass auch der Link zum größerem Video nix nutzt. Na ja.. egal ob kleines Video wo man nix erkennt oder das ganze als großen grauen Brei. Schade - menno - hätte ich bloß an Tag 2 mit Sonnenschein was aufnehmen sollen.

Ok - dann lassen wir das mal. Ich geh in 7 Tagen wieder raus und dann diesmal mit der Cam meiner Freundin. habe gerade gelesen - am besten die Person mittig auf die Piste stellen - Aufnahme dann von Oben - vorbeifahren und von hinten. So steht man auch immer näher zur Kamera. Ok. So werd ichs machen. Vorläufig hier mal "Pause" mit den Orakeln.

(Auch gut, wenn Ihr nichts erkennt - oben am Anfang hatte ich eklatanten Pisten-Fahrfehler und mein erstes Video hätte auch gleich "mich haut es auf die F**** " sein können - he he he)
Streut Kaviar unters Volk, damit der Pöbel ausrutscht... !

Benutzeravatar
HoTTrod
Beiträge: 806
Registriert: 20.11.2007 10:52
Vorname: Jens
Ski: Völkl racetiger speedw. 165 Salomon BBR 8,0 179cm
Wohnort: Berlin

Re: Video Analyse

Beitrag von HoTTrod » 31.01.2010 18:30

Salve Imperator,
aber schmunzeln muß man schon, wenn man dieses Video aus der Waschküche sieht..kannst du selbst was erkennen?
Gruß Jens

ImpCaligula
Beiträge: 2259
Registriert: 14.01.2008 21:18
Vorname: Jörg
Ski: HEAD i.Supershape Titan @170cm
Ski-Level: 74
Skitage pro Saison: 40
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Video Analyse

Beitrag von ImpCaligula » 31.01.2010 18:41

HoTTrod hat geschrieben:Salve Imperator,
aber schmunzeln muß man schon, wenn man dieses Video aus der Waschküche sieht..kannst du selbst was erkennen?
Gruß Jens
Das Problem ist, ich bin da etwas "befangen" - denn ich weiß ja in etwa wie es aussehen sollte - bin es ja selbst gefahren - und daher sehe ich in dem Video mehr. ich weiß zBsp an welcher Stelle im Video ich beinahe absürtze.... na ja - muss echt was besseres einstellen.

Den Ton habe ich von Youtube nachträglich "vertonen" lassen - mal nebenbei gesagt. Sonst würde man die Stimme meiner Freundin hören. Die übrigens bei meinem "Fast auf die F*** legen" am Anfang erst mal ganz böse in gelächter ausbricht und dann ein "Anfänger hohohoho jetzt wäre er beinahe auf die F*** geflogen hohoho..." folgen lies. Das wollte ich dann doch nicht hier rein stellen... wobei es sicherlich für Belustigungen hier geführt hätte. Wie Frauen dich gehässig sein können :D
Streut Kaviar unters Volk, damit der Pöbel ausrutscht... !

Mixery
Beiträge: 702
Registriert: 03.02.2006 23:40
Vorname: Monika
Ski: Atomic Nomad Smoke ti

Re: Video Analyse

Beitrag von Mixery » 31.01.2010 23:23

ImpCaligula hat geschrieben: Aber wahrscheinlich muss ich mit einer richtigen Kamera ein Video machen - ist nichts richtig zu erkennen - oder?
Mittlerweile liefern die Videooptionen der meisten Kompakt-Fotokameras auch sehr gute Ergebnisse. Musst also nicht unbedingt gleich die professionelle Videokamera mitschleppen. Meine kleine Panasonic liefert Videos in super Qualität.

Wedler_Tir
Beiträge: 28
Registriert: 02.03.2011 12:54
Vorname: Alex
Ski: Kästle RX 12
Ski-Level: 69
Wohnort: Innsbruck

Re: Video Analyse

Beitrag von Wedler_Tir » 11.03.2011 09:54

ImpCaligula hat geschrieben:...Ok - dann lassen wir das mal. Ich geh in 7 Tagen wieder raus und dann diesmal mit der Cam meiner Freundin....
Die 7 Tage sind schon lange vorbei! :wink:

lg. Alex

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag