"Amazing good skier"

Hier könnt ihr eure eigenen Videos zeigen und die Community um Analyse oder Feedback bitten.
Laengling69
Beiträge: 279
Registriert: 13.01.2004 11:52
Vorname: Dietrich
Ski: Armada Invictus 89 Ti
Ski-Level: 52
Skitage pro Saison: 12
Wohnort: Greifswald

Re: "Amazing good skier"

Beitrag von Laengling69 » 12.01.2010 13:32

Warum die Bezeichnung "Slalomgott"? So kann man bestimmt nicht sinnvoll Slalom fahren.
Michael (Circler) hat doch nur einen Smiley vergessen... :-D

Gruß

Dietrich

Benutzeravatar
circler
Beiträge: 851
Registriert: 27.03.2005 15:34
Vorname: Michael
Ski-Level: 000
Wohnort: Wenn Schnee liegt: Alpen

Re: "Amazing good skier"

Beitrag von circler » 12.01.2010 15:58

Laengling69 hat geschrieben:
Warum die Bezeichnung "Slalomgott"? So kann man bestimmt nicht sinnvoll Slalom fahren.
Michael (Circler) hat doch nur einen Smiley vergessen... :-D
Der Begirff stammt nicht von mir, den habe ich aus der youtube Videobescheibung.


Aber natürlich ist der Begirff hier absolut passend, mein Knie sind auch schon ganz wund.....
Gruß Michael

Benutzeravatar
ghostdog
Beiträge: 53
Registriert: 04.07.2008 13:52
Vorname: Kay
Ski: Head XRC 800; Fischer RC4 SC Pro
Ski-Level: 78
Wohnort: Leipzig

Re: "Amazing good skier"

Beitrag von ghostdog » 12.01.2010 16:05

Eiszeit22 hat geschrieben:Hallo Skiexperten, was haltet ihr von diesem Video?
http://www.youtube.com/watch?v=8O05iReR55U

Feedback und Kommentare sind gerne erwünscht.

Viele Grüße
Wie selbstverliebt kann man(n) eigentlich sein "Amazing Ben" :D

Benutzeravatar
rolf
Beiträge: 459
Registriert: 25.11.2004 14:49
Wohnort: Berner Oberland/Schweiz
Kontaktdaten:

Re: "Amazing good skier"

Beitrag von rolf » 12.01.2010 16:23

Amazing ist hier leider nichts :wink: . Ich sehe ein verkrampftes Fahren, welches nicht die Vorteile des heutigen Materials nutzen kann. Weniger wäre hier mehr....
kleiner Tipp. Wenn Du kürzere Stöcke nehmen würdest, so würde zumindest das hampelmannartige Gefuchtel mit den Armen aufhören.
Gruss Rolf

eXe
Beiträge: 1
Registriert: 09.01.2010 21:49
Vorname: Robert

Re: "Amazing good skier"

Beitrag von eXe » 12.01.2010 17:57

Der Oberkörper steht komplett still,die Skistöcke tasten sich wie kleine Spinnenbeine langsam voran und die Beine scheinen aus Gummi zu sein.Viel Spaß mit diesem Video!!!
Während des Fahrens oder danach...
[...]und beherrscht eine eigene Technik Ski zu fahren, wie kein Zweiter
Technik? Sorry, es mag ja jeder seinen eigenen Stil haben, aber das ist keine Technik, denn Technik hat etwas mit Effektivität zu tun...

Schön liegt im Auge des Betrachters: Ich würde annehmen, dass so gut wir jeder Skifahrer, wie schon erwähnt, eher mit einem Hampelmann assoziiert, als mit einem "Fahrstil"

Mir würde es vielleicht als Abwechslung auch gefallen, aber ich würde jedem raten mich nicht dabei zu filem und es auch noch ins Netz zu stellen. ^^

Benutzeravatar
circler
Beiträge: 851
Registriert: 27.03.2005 15:34
Vorname: Michael
Ski-Level: 000
Wohnort: Wenn Schnee liegt: Alpen

Re: "Amazing good skier"

Beitrag von circler » 12.01.2010 18:12

ghostdog hat geschrieben:
Eiszeit22 hat geschrieben:Hallo Skiexperten, was haltet ihr von diesem Video?
http://www.youtube.com/watch?v=8O05iReR55U

Feedback und Kommentare sind gerne erwünscht.

Viele Grüße
Wie selbstverliebt kann man(n) eigentlich sein "Amazing Ben" :D


Lass ihn halt, die einen haben ein Ego das sie alleine im sechser Lift sitzen müssen weil für mehr dort kein Platz ist, die anderen müssen ihr Ego aufblasen indem sie in einem anonymen Internetforum sinnlose Posts schreiben (so wie wir alle hier :D ) und wieder andere müssen Videos mit passender Beschriftung ins Internet stellen und gegebenenfalls noch Werbung dafür machen......


Ich bin jetzt jedenfalls weg
Gruß Michael

Der Daus
Beiträge: 246
Registriert: 13.02.2009 00:46
Vorname: Stefan
Ski: Line, Atomic
Ski-Level: 666
Skitage pro Saison: 2
Wohnort: Saarland

Re: "Amazing good skier"

Beitrag von Der Daus » 13.01.2010 03:47

Muss mich schließlich doch noch kurz einmischen.......

An sich mag ich den Stil auch nicht wie einige andere hier auch, aber Technik hat rein gar nix mit Effektivität zu tun. Es soll ihm erstmal jemand nachmachen, so kurze Schwünge (ohne Rax u.ä.) zu fahren. Brotlose Kunst (i.w.S.) ist auch absolut uneffektiv, die Leute ham jedoch meist eine richtig gute Technik betreffend ihr Gebiet...

Nochwas: Wieso MUSS ich denn die Vorzüge von neuartigeren Ski ausnutzen, nur weil die Latten tailliert sind oder wie? Bedeutet z.B. wenn man ebendiese nicht korrekt ausnutzt (bzw. es versuscht) dass man nicht fahren kann? Impliziert etwa, dass, wenn man ein Auto besitzt welches 265 spitze fährt, man jedoch nur höchstens 170 oder so fährt, man kein Auto fahren kann?

Leute, Leute......nur weil jemand ein Video mit euphemistischer Beschreibung hochlädt, verbirgt sich dahinter nicht unbedingt ein ******* (der Fantasie freien Lauf).

Leider sieht das Ganze aber etwas eintönig aus (macht der Typ auch noch was anderes außer Rücklage?), fahr die Geschichte mal z.B. ohne Stöcke (weiß nicht wie man das nennt, halt die Armbewegung wie beim Inlinern). Rettet sich aber irgendwie elegant aus Fahrfehlern raus.

So, genug der Worte......
Stefan
Hier kommt normalerweise ein schlauer Spruch hin, was?

Znegva
Beiträge: 656
Registriert: 10.04.2006 13:38
Vorname: Martin
Ski: Fischer RC4 Race SC 2007
Ski-Level: 60
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: "Amazing good skier"

Beitrag von Znegva » 13.01.2010 09:17

Der thread-Ersteller hat ja riesengroßes Interesse an dem feedback...

Benutzeravatar
Wünne
Beiträge: 424
Registriert: 21.02.2003 00:01
Vorname: Lars
Ski: Progressor 800 2016/17
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Essen

Re: "Amazing good skier"

Beitrag von Wünne » 13.01.2010 11:16

Fährst Du immer so? Wenn ja, dann brauchst Du beim Skiservice wohl immer nur den halben Preis zahlen, da der vordere Teil des Skis ja kaum beansprucht wird. Das kostet doch bestimmt ordentlich Kraft, so zu fahren. Gut trainiert und beweglich siehts jedenfalls aus.
Wenn Du das jetzt noch sauber gecarvt zeigst, dann nehme ich vielleicht bei Dir Unterricht.


Da fällt mir ein, ich habe mal jemanden gesehen, der hat das auf einer flachen blauen Piste gemacht, Schaufel immer in der Luft und leichtes anspringen am Schwungansatz. Auf die Frage, wofür das gut sein soll, sagte er : Ich übe für's steile Gelände"
wichtig ist unter dem Ski und was man darauf macht

Eiszeit22
Beiträge: 2
Registriert: 11.01.2010 18:54
Vorname: Ben

Re: "Amazing good skier"

Beitrag von Eiszeit22 » 13.01.2010 19:18

Hallo Liebe Skifreunde,

zuerst möchte ich mich bei Allen für euer Feedback bedanken, egal ob es am Ende positiv oder negativ ausgefallen ist.
Ich versuche alle gestellten Fragen zu beantworten und des Weiteren Euch den Sinn des Videos näher zu bringen.
Jedoch, werde ich auf einige unnötige Kommentare und zu persönlichen Nachrichten die mich erreicht haben, nicht näher drauf eingehen.

Zuerst, bin ich durch google auf diese Seite aufmerksam geworden. Zweitens, fahre ich diesen besonderen Stil nicht alltäglich und wenn mit einem älteren Ski, den ich auch früher im Slalom benutzt habe.
Andere Ski-Athleten sprachen mich auf diesen Fahrstil an und überredeten mich ein Video davon ins Netz zu stellen.
Die Überschrift wurde gewählt, da das Video nicht irgendwo untergehen sollte, sondern ein wenig für Aufmerksamkeit sorgen soll.
Ich beherrsche sicherlich noch die ein oder andere Weise Ski zu fahren, keine Sorge.
Allerdings können auch fitte Skifahrer diesen Skistil nicht lange durchhalten.
Ich bin seit Jahren gut durchtrainiert und versuche immer neue Techniken auszuprobieren und meine eigene Technik zu verbessern. Hätte ich ein Video mit Carvingstil gezeigt, hätte es vielleicht gelangweilt. Dieses Video ist mit Absicht auch ein wenig provozierend.
Im Allgemeinen, wollte ich nur wissen, wie der Stil bei Euch ankommt. Ich werde täglich kritisiert, aber das macht mich sicherlich noch besser. Ich wollte weder mein Ego aufbessern, noch einigen Usern Ihre kostbare Zeit stehlen.
Mein Material suche ich in Absprache fast ausschließlich selber aus.
Die Stöcke sehen eventuell zu lang aus, weil mein Oberkörper ziemlich weit nach unten gebeugt ist. Den Service zahle ich „zum Glück“ nicht selber.
Ich hoffe, das Euch das Video trotzdem gefallen hat und wünsche allen Skibegeisterten verletzungsfreie Abfahrten und viel Spaß.

P.S. Ich würde mich über weitere Tipps freuen, wie ich es schaffen kann noch mehr Schwünge pro Abfahrt hinzubekommen( z.B. anderer Ski). Kenne mich leider hauptsächlich nur mit Rennabfahrten relativ gut aus.

Liebe Grüße Ben

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag