Hilfe bei Backflip

Hier könnt ihr eure eigenen Videos zeigen und die Community um Analyse oder Feedback bitten.
Benutzeravatar
HoTTrod
Beiträge: 806
Registriert: 20.11.2007 10:52
Vorname: Jens
Ski: Völkl racetiger speedw. 165 Salomon BBR 8,0 179cm
Wohnort: Berlin

Re: Hilfe bei Backflip

Beitrag von HoTTrod » 05.01.2010 14:56

Hi,
ich bin schwer beeindruckt....
sowohl von der Sprungaktivitäten, als auch von der Aufarbeitung.
Alle Achtung.
Gruß Jens

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Re: Hilfe bei Backflip

Beitrag von Uwe » 05.01.2010 15:44

Moorkuh hat geschrieben: Hilft dir das?
Ja, Danke! ... ON-Topic weiter ;-)
Uwe

Der Daus
Beiträge: 246
Registriert: 13.02.2009 00:46
Vorname: Stefan
Ski: Line, Atomic
Ski-Level: 666
Skitage pro Saison: 2
Wohnort: Saarland

Re: Hilfe bei Backflip

Beitrag von Der Daus » 05.01.2010 16:02

Ahhh, solche Analysen schauen immer so schön hart aus......aber richtig so! Super Montage übrigens vorab!

Also tatsächlich waren die Ski recht schwer, hab ne Rossi Axial 140 drauf die macht ihn schon schwer, dazu kam noch Schnee auf den Brettern den ich eben draufgelassen hab.

Vorab: Ich hatte den Sprung noch nie vorher irgendwie versucht, weder im Wasser noch auf der Matte o.ä. Super Tips, Martin, genau so etwas hatte ich gesucht:-)

Prinzipiell decken sich die Tips in etwa mit meinem letzten Versuch, den bin ich mit nach vorne gestreckten Armen angefahren und hab die nach hinten geschmissen. Wie schon gesagt eben auch vernünftig abgesprungen, daher hats dann wohl geklappt. Dachte halt dass das Zufall war, aber ok Ihr habt mich (gottseidank) eines Besseren belehrt. Allerspätestens Mitte/Ende März werd ich wieder nen längeren Trip in die Berge machen, dann kommen weitere Videos:-)

Ich nehme also mit:

- nach oben springen
- schneller anhocken
- Arme richtung Rücken rotieren (Stoppbewegung)
- Arme und Knie später öffnen
- Rückenprotektor:)

Trotzdem noch eine abschließende Frage: Sollte ich meinen Oberkörper durchgestreckt lassen oder anhocken? Also entweder ruckartig Knie anziehen und mit Armen umschließen oder sofort Arme nach hinten und gestreckt bleiben (Knie richtung OK anziehen)?

Nochmals vielen Dank für die Hilfestellungen!

Stefan
Hier kommt normalerweise ein schlauer Spruch hin, was?

Carvi
Beiträge: 315
Registriert: 25.03.2003 23:45

Re: Hilfe bei Backflip

Beitrag von Carvi » 05.01.2010 23:33

Tolle Analyse Martin...Hut ab!!
Ich kanns zwar nicht springen, finde Deine Analyse aber sehr gut nachvollziehbar!!!

Der Daus
Beiträge: 246
Registriert: 13.02.2009 00:46
Vorname: Stefan
Ski: Line, Atomic
Ski-Level: 666
Skitage pro Saison: 2
Wohnort: Saarland

Re: Hilfe bei Backflip

Beitrag von Der Daus » 30.03.2011 20:42

So, Leute!!

Nach langer Abstinenz hab ich jetzt wieder iNet, und poste direkt mal meine Verbesserungen nach etwas Training:-)

ein Trainingssprung (bewusst nach oben abgesprungen):


ein Sprung in der Show in Risoul (Fokus auf schnellen Drehimpuls):


Gott sei Dank hab ich keine Videos von den Sprüngen auf der Piste, aber ich bleib dran....versprochen!!
Hier kommt normalerweise ein schlauer Spruch hin, was?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag