Some carving #Heiligenblut 06.12.2009

Hier könnt ihr eure eigenen Videos zeigen und die Community um Analyse oder Feedback bitten.
Th3oran
Beiträge: 427
Registriert: 15.04.2006 18:53
Vorname: Timo
Ski: RTC, K2, Dynastar

Re: Some carving #Heiligenblut 06.12.2009

Beitrag von Th3oran » 11.12.2009 18:04

Urs hat geschrieben:versuchs mal umgekehrt. indem du die hüfte stärker in fahrtrichtung bringst, kannst du den innenski mehr aufkanten und beide skies parallel führen. als übung kannst du versuchen, eingangs kurve zunächst nur den innenski vom fuss (nicht vom oberkörper) her aufzukanten. der aussenski folgt dann automatisch. zudem sollte der aussenski (mindestens gefühlsmässig) den innenski überholen. aus eigener erfahrung weiss ich, dass es nicht einfach ist, solche eingeschliffenen bewegungsmuster aufzubrechen :cry:. aber es lohnt sich, auch wenn ich ab und an noch "rückfällig" werde :oops:.

gruss urs
Hi,

gibt es dazu irgendwelche Übungen, weil wie man auch auf meinem Ava sieht habe ich das selbe Problem.
The dictionary is the only place where success comes before work - V.L.

urs
Beiträge: 2225
Registriert: 05.01.2003 14:15
Vorname: urs
Ski: stöckli
Wohnort: zürich
Kontaktdaten:

Re: Some carving #Heiligenblut 06.12.2009

Beitrag von urs » 11.12.2009 18:19

Th3oran hat geschrieben:gibt es dazu irgendwelche Übungen, weil wie man auch auf meinem Ava sieht habe ich das selbe Problem.
hi timo

es gibt schon welche, nur vergiss ich immer wieder die beschreibung :oops:. ich zähl mal ein paar bekannte auf, ev. können andere diese dann ausschmücken und weitere übungen anfügen:

- mit händen auf hüfte/po fahren
- mtb fahren, d.h. stöcke wie einen mtb-lenker halten und so steuern
- nur mit innenbein aufkanten
- aussenski überholt innenski
- stöcke an die hüfte halten, so dass sie in fahrtrichtung zeigen. stockrichtung sollte möglichst nicht von der fahrtrichtung abweichen

gruss urs

Martina
Beiträge: 4659
Registriert: 11.06.2001 02:00
Vorname: Martina
Ski: Elan
Wohnort: St. Moritz / Regensburg D

Re: Some carving #Heiligenblut 06.12.2009

Beitrag von Martina » 11.12.2009 21:16

Mir bringt es am allermeisten, wenn ich den (neuen) Innenski minimal vor dem Aussenski umkante. Vielleicht auch nur gefühlt vorher.
Ich habe allerdings auch schon von meiner Anatomie her x-Beine, bin also ein ganz armes Schwein...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag