Kurzschwung Video

Hier könnt ihr eure eigenen Videos zeigen und die Community um Analyse oder Feedback bitten.
Matje
Beiträge: 354
Registriert: 20.03.2008 22:47
Vorname: Matthias
Ski: Fischer Motive 80, Völkl 6Stern
Wohnort: Immenstadt im Allgäu;Oberseifersdf.

Re: Kurzschwung Video

Beitrag von Matje » 25.02.2010 13:51

Martina hat geschrieben:Wenn das Timing dort stimmt, dann bist du nicht zu früh zu stark in der Kurve -> keine V-Stellung.
UND wenn du diesen Moment Geduld übst, kannst du nachher umso weiter in die Kurve rein -> enge Kurve
Extrem interessant!!!
Dann scheinen ja selbst die Leute im WC nicht immer die nötige
Geduld dafür aufzubringen! :wink:
Ist mir besonders bei Abfahrt/Super-G immer mal wieder aufgefallen,V-Stellungen im Schwungansatz/schwung, aber bei den hohen Geschwindigkeiten ständig perfekt über dem Ski zu stehen, ist eine andere Sache!!! :o
Martina hat geschrieben:Generell finde ich, dass man nicht so viel über die Belastung nachdenken und sie machen soll - es ist etwas, das eher passiert als Folge einer angepassten Bewegung.
:zs:
Natürlich, wenn man in der Lage ist, ständig die zentrale Position
über den Ski zu halten, geht alles wie von "selbst"! :-D
Wie beim Klavierspielen, wo man einfach nur zur richtigen Zeit, die richtige Taste treffen muss! :wink:
Danke noch mal für Eure Antworten!

Gruß Matthias
Matje

Martina
Beiträge: 4659
Registriert: 11.06.2001 02:00
Vorname: Martina
Ski: Elan
Wohnort: St. Moritz / Regensburg D

Re: Kurzschwung Video

Beitrag von Martina » 26.02.2010 08:47

Matje hat geschrieben:Dann scheinen ja selbst die Leute im WC nicht immer die nötige
Geduld dafür aufzubringen! :wink:
Ist mir besonders bei Abfahrt/Super-G immer mal wieder aufgefallen,V-Stellungen im Schwungansatz/schwung, aber bei den hohen Geschwindigkeiten ständig perfekt über dem Ski zu stehen, ist eine andere Sache!!! :o
Die können oft nicht die Geduld aufbringen, weil ja das nächste Tor kommt!
Die Tore sind ja nie so gesetzt, dass sie ganz einfach den Radien der Ski entsprechen - wär ja auch langweilig.
Da ist klar, dass es nicht immer "aufgeht" - ein Ausdruck, den ja grad Rennläufer gern verwenden, wenn es gut oder eben schlecht gelaufen ist.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag