Bitte um eine Videoanalyse...

Hier könnt ihr eure eigenen Videos zeigen und die Community um Analyse oder Feedback bitten.
addy561992
Beiträge: 13
Registriert: 17.01.2009 21:46
Vorname: Adrian
Ski: Head iXRC 1100

Bitte um eine Videoanalyse...

Beitrag von addy561992 » 15.03.2009 18:04

In der Fasnachtswoche war ich in Ischgl Ski fahrn und hab da auch mal probiert ein paar Videos zu drehn. Naja gut gelungen ist das nicht gerade, da die Piste schon ziemlich schlecht war und der Kameramann nicht geübt. Ich hoffe ihr könnt trotzdem was erkennen.

Beim Carven:

http://www.youtube.com/watch?v=K8-OiyMC ... re=channel

http://www.youtube.com/watch?v=fezyUP0L ... re=channel

Kurzschwung:

http://www.youtube.com/watch?v=j_ADulsf ... re=channel

Freu mich schon auf eure Analyse

addy561992
Beiträge: 13
Registriert: 17.01.2009 21:46
Vorname: Adrian
Ski: Head iXRC 1100

Re: Bitte um eine Videoanalyse...

Beitrag von addy561992 » 17.03.2009 18:03

Hallo nochmal,
kann niemand etwas dazu schreiben oder sind die Aufnahmen einfach zu schlecht. Würde mich wirklich über eine Analyse freuen.

Gruß Adrian

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Re: Bitte um eine Videoanalyse...

Beitrag von Uwe » 17.03.2009 19:20

Meine Augen wackeln nicht so schnell, die der Kameramann zittert ;-)

Im großen und ganzen sieht es doch gut aus ... schreib vielleicht mal, was du fühlst, wo du Probleme hast, was du verbessern möchtest ...
Uwe

Benutzeravatar
Chris89
Beiträge: 70
Registriert: 22.08.2008 13:50
Vorname: Christoph
Wohnort: Heeßen
Kontaktdaten:

Re: Bitte um eine Videoanalyse...

Beitrag von Chris89 » 17.03.2009 20:50

Auf dem Video ist wirklich nicht viel zu erkennen. In Sekunde 16/17 bist du ganz gut im Profil zu sehen, da sitzt du etwas weit hinten. Ansonsten fährst du aber die meiste Zeit schön auf der Kante und es schaut relativ kontrolliert aus.

Pistenfee
Beiträge: 2
Registriert: 27.03.2009 23:37
Vorname: Michaela

Re: Bitte um eine Videoanalyse...

Beitrag von Pistenfee » 28.03.2009 00:22

Hi,
zum Kurzschwung ist mein Eindruck, dass der Oberkörper etwas zu aufrecht und damit vielleicht auch die Belastung einen Tick zu weit hinten ist. Bei mir klappt ein peppiger Kurzschwung besser, wenn ich mit dem Oberkörper etwas tiefer geh. Ansonsten hab ich da auch nichts auszusetzen. Es hat eben jeder seinen besonderen Stil.
Gruß
Michaela

Martina
Beiträge: 4659
Registriert: 11.06.2001 02:00
Vorname: Martina
Ski: Elan
Wohnort: St. Moritz / Regensburg D

Re: Bitte um eine Videoanalyse...

Beitrag von Martina » 28.03.2009 08:27

Die ersten beiden Aufnahmen sind wohl viel zu stark gezoomt, deshalb sind sie so verwackelt.
Ich kann zur Technik so keine sinnvollen Aussagen machen.

Antworten