Was mache ich falsch ??

Hier könnt ihr eure eigenen Videos zeigen und die Community um Analyse oder Feedback bitten.
Benutzeravatar
LincolnLoop
Beiträge: 1250
Registriert: 28.08.2007 00:27
Vorname: Chris
Ski: Fischer
Skitage pro Saison: 75
Wohnort: Grafing

Re: Was mache ich falsch ??

Beitrag von LincolnLoop » 26.02.2009 00:14

Ein Skischuh ist eigentlich so gebaut, dass sich Dein Unterschenkel nur nach vorne, nicht aber - bei flacher Sohle - zur Seite bewegen kann. Man könnte - wenn man beweglich ist - vielleicht sogar sein Sprunggelenk verdrehen, das ändert aber nichts daran, dass der Skischuh trotzdem nur Bewegungen parallel zur Skilängsachse zulässt. Du kannst das Sprunggelenk super zur Initiierung von (sogar Dreh-)Bewegungen nutzen durch Bewegung nach vorne. Es ist aber definitiv nicht so, dass das seitliche Fußgelenkspiel reicht, um Kurven zu fahren, damit überbrückt man vielleicht den hängenden Kantwinkel.
Ich weiß, dass dieses "Fußkippfahren" mal in war. Jede Demo, die aber eine Kurve als Resultat hat, beinhaltet definitiv ein "Schummeln" in Form von Kniekippen.
What do democrats actually want?

Democrats always want a majority.

beate
Beiträge: 4352
Registriert: 18.01.2002 01:00
Vorname: beate
Ski: Elan

Re: Was mache ich falsch ??

Beitrag von beate » 26.02.2009 08:23

..denke wir kommen in eine nicht mehr fruchtbaren diskusion...
Nein, kommen wir nicht!
Du nutzt gänzlich andere/eigene Definitionen für die Grund/Bewegungsfunktionen. Falls du eine Ausbildung, egal in welchem Land absolviert hast, müßtest du die Definitionen der Grund + Bewegungsfunktionen + deren "Auswirkungen" kennen.
Wenn du unterrichtest, setze ich voraus, dass du eine Ausbildung hast!

Wie Lynne in seinem post schreibt: Was und wie du schreibst ist so nicht umsetzbar, es ist sogar gefährlich!
..komme an deine größe natürlich nicht heran, entschuldigung für mein unvermögen..
Das hat nichts mit Größe zu tun!
Du schreibst, deine Schüler verstehen dich, also hast auch du zahlende Gäste!
Auch die erwarten, für wieviel Geld auch immer, einen einigermassen fundierten, stimmigen Unterricht!
Lynne und LL haben dir sehr nett und ausführlich erklärt, was an deinen Beiträgen nicht stimmig ist. Ich an deiner Stelle würde mir ihre Antworten genau durchlesen und beim nächsten Beitrag berücksichtigen!
Beate

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag