Carven in Grüsch-Danusa (GR, Schweiz)

Hier könnt ihr eure eigenen Videos zeigen und die Community um Analyse oder Feedback bitten.
Benutzeravatar
Herbert Züst
Beiträge: 1784
Registriert: 16.12.2005 14:56
Vorname: Herbert
Ski: Edelwiser Swing, Stöckli Laser CX KesslerPhantom
Ski-Level: 95
Skitage pro Saison: 45
Wohnort: Schweiz

Re: Carven in Grüsch-Danusa (GR, Schweiz)

Beitrag von Herbert Züst » 26.01.2009 10:29

Ich habe heute Morgen ein Interview mit Dominique Gysin gelesen.
Auf die Frage ob ihr das Physikstudium beim Skirennfahren etwas nütze, meinte Sie, dass man die Kurven und Linien schon besser beurteilen könne, insbesondere da sie ihre Abitur Arbeit unter dem Titel "Kräfte beim Skifahren" geschrieben habe. Wenn man ihre letzten Klassierungen so ansieht, scheint die Theorie nicht so ganz nutzlos zu sein, zumindest hat sie ihr nicht geschadet.

Gruss Herbert

Benutzeravatar
Moorkuh
Beiträge: 471
Registriert: 02.03.2007 22:48
Vorname: Martin
Skitage pro Saison: 90

Re: Carven in Grüsch-Danusa (GR, Schweiz)

Beitrag von Moorkuh » 26.01.2009 10:56

Herbert Züst hat geschrieben:Ich habe heute Morgen ein Interview mit Dominique Gysin gelesen.
Auf die Frage ob ihr das Physikstudium beim Skirennfahren etwas nütze, meinte Sie, dass man die Kurven und Linien schon besser beurteilen könne, insbesondere da sie ihre Abitur Arbeit unter dem Titel "Kräfte beim Skifahren" geschrieben habe. Wenn man ihre letzten Klassierungen so ansieht, scheint die Theorie nicht so ganz nutzlos zu sein, zumindest hat sie ihr nicht geschadet.
War sie nicht auch Pilotin? (Konnte im Netz auf die Schnelle nichts finden, hab das aber irgendwie in Erinnerung...)

Und ich glaube auch, dass gute Physikkenntnisse (obs ein Studium sein muß, sei dahingestellt, aber ich kann ja sozusagen meine Studienkenntnisse nicht "abschalten" und das daher nicht beurteilen) sowohl im Rennlauf auch auch beim "technischen Fahren" helfen können. Zwar nicht direkt ad hoc auf der Piste, aber beim späteren Analysieren bzw. beim Vorausplanen und auch beim Verstehen, warum man was wie machen soll(te).

Martin

Benutzeravatar
Herbert Züst
Beiträge: 1784
Registriert: 16.12.2005 14:56
Vorname: Herbert
Ski: Edelwiser Swing, Stöckli Laser CX KesslerPhantom
Ski-Level: 95
Skitage pro Saison: 45
Wohnort: Schweiz

Re: Carven in Grüsch-Danusa (GR, Schweiz)

Beitrag von Herbert Züst » 26.01.2009 11:05

Sie war in der Kampfjet- Rekrutenschule hat diese aber zugunsten des Skifahrens abgebrochen. Ihr Physikstudium hat sie aus dem gleichen Grunde momentan unterbrochen, sagt aber dass sie beides nach der Skikarriere nachholen will. Für Kampfjet dürfte sie dann allerdings zu alt sein.

Gruss Herbert

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag