Re: Tipps/Analyse zum Kurzschwung
Verfasst: 07.12.2015 14:42
Sorry aber du bist absolut auf dem Holzweg!
Zur Erklärung für dich:
Es gibt nicht eine Carvingtechnik und eine Technik zum fahren der Kurzschwünge.
Du kannst mit der heute gelehrten Technik gecarvte oder gedriftete (= gerutschte) Schwünge (= Kurven) in allen Radiusvariationen fahren.
Die Bewgungslemente dazu sind gleich.
Sie varieren in Art und Umfang und müssen den äußeren Gegebenheiten angepaßt werden
= auf einer blauen, frisch planieren Piste kannst du mit einem minimaleren Bewegungsumfang die gleiche Kadenz Kurzschwung fahren, wie auf einer schwarzen, frisch planierten Piste.
Was du im Video fährst ist schon von einem Schwung (= Kurve) Lichtjahre entfernt!
Das sind über die Ferse gedrückte Richtungswechsel.
Selbstverständlich kannst du so etwas wie im Video auch gecarvt in größern Radien fahren.
Das hat aber überhaupt gar nichts mit Kurzschwingen zu tun.
Wie ich schon schrieb:
Was du fahren möchtest ist Königsklasse.
Wenn du diesen Anspruch verfolgen möchtest, mußt du lernen, dich und dein Fahrkönnen reell zu reflektieren und mit viel professioneller Unterstützung, wirst du deinem Ziel irgendwann sicher mal näher kommen.
Beate
Zur Erklärung für dich:
Es gibt nicht eine Carvingtechnik und eine Technik zum fahren der Kurzschwünge.
Du kannst mit der heute gelehrten Technik gecarvte oder gedriftete (= gerutschte) Schwünge (= Kurven) in allen Radiusvariationen fahren.
Die Bewgungslemente dazu sind gleich.
Sie varieren in Art und Umfang und müssen den äußeren Gegebenheiten angepaßt werden
= auf einer blauen, frisch planieren Piste kannst du mit einem minimaleren Bewegungsumfang die gleiche Kadenz Kurzschwung fahren, wie auf einer schwarzen, frisch planierten Piste.
Was du im Video fährst ist schon von einem Schwung (= Kurve) Lichtjahre entfernt!
Das sind über die Ferse gedrückte Richtungswechsel.
Selbstverständlich kannst du so etwas wie im Video auch gecarvt in größern Radien fahren.
Das hat aber überhaupt gar nichts mit Kurzschwingen zu tun.
Wie ich schon schrieb:
Was du fahren möchtest ist Königsklasse.
Wenn du diesen Anspruch verfolgen möchtest, mußt du lernen, dich und dein Fahrkönnen reell zu reflektieren und mit viel professioneller Unterstützung, wirst du deinem Ziel irgendwann sicher mal näher kommen.
Beate