Re: Trainings-Videos
Verfasst: 17.09.2011 17:55
"nicht stören" ist nicht gleich "nicht beeinflussen"Martina hat geschrieben:Was du mit den Armen machst halte ich hier für unerheblich, da es deine Position m.E. nicht stört.
"nicht stören" ist nicht gleich "nicht beeinflussen"Martina hat geschrieben:Was du mit den Armen machst halte ich hier für unerheblich, da es deine Position m.E. nicht stört.
Wie misst Du das? Bin mir jetzt ein bisschen unsicher... Als Hintergrund: Ich bin ja kein Rennläufer. Dass ich nicht auf FIS-Niveau fahren kann, sollte hoffentlich klar sein und da mach ich mir auch keine Illusionen! Bin ja generalistisch unterwegs. Ich hab auch kein bestimmtes "Ziel" im Racebereich, kann jetzt allerdings (überhaupt nicht technisch gesehen, sondern rein auf die Zeiten) sagen, dass ich im Lehrwesen in der Sparte ganz gut dabei bin... (ich habe allerdings im Gegensatz zu Dir auch den Vorteil, dass ich die Zeitvergleiche der Läufe an dem Tag kenne )racecarver hat geschrieben:Sowohl beim SS wie GS fehlt mir der Speed. [...] Wenn man Stangen trainiert ist halt ein Kriterium die Geschwindigkeit.
Hast Du ein Beispiel (den langen Schwung beim GS ausgenommen, da bin ich im Vorschwung am Schuh hängengeblieben und mir hat ca. 1m Höhe gefehlt...)? Einfach bloß Video und Zeit (brauchst keinen Screenshot machen )... Seh ich eigentlich nicht, bzw. glaub ich sogar, dass ich einige Mal zu früh dran war.racecarver hat geschrieben:Wie gesagt fehlt bei dir der Speed auch darum weil du ein bisschen zu weit weg von der Stange fährst und darum auch vielmals zu tief/spät in den Toren bist. Dein Schwung sollte vorher fertig sein. Dies kann aber auch wegen der verfahrenen Piste sein.
Sicher? Ist jetzt komplett abgekoppelt von meiner eigenen Meinung, aber in der Regel bekomme ich eher das Feedback, dass ich etwas "lasziv und von hinten raus" fahre...!?racecarver hat geschrieben:Was mir aber am meisten aufgefallen ist, ist dass dein Oberkörper/Schwerpunkt zu weit vorne ist.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Leute, die sonst eher cool auf dem Tail fahren, dann mit dem Oberkörper zu stark nach vorne klappen, wenn sie das Gefühl haben, "mehr machen zu müssen", "jetzt mal schnell fahren möchten". Du bist aber - zumindest was ich nach dem, was ich bisher von dir gesehen habe - natürlich kein extremer "cool and easy" Fahrer.LincolnLoop hat geschrieben:Sicher? Ist jetzt komplett abgekoppelt von meiner eigenen Meinung, aber in der Regel bekomme ich eher das Feedback, dass ich etwas "lasziv und von hinten raus" fahre...!?racecarver hat geschrieben:Was mir aber am meisten aufgefallen ist, ist dass dein Oberkörper/Schwerpunkt zu weit vorne ist.
In dem Zusammenhang ist mir bei Sek. 13 Rücklage (Beim anhalten des Videos!) Vielleicht gewollt, im Sinne von Ski nach vorn raus treiben....) aufgefallen. Aber, wenn generell ein Problem mit Rücklage bestehen würde, dann könntest Du nicht so auf dem Ski stehen....LincolnLoop hat geschrieben:Ist jetzt komplett abgekoppelt von meiner eigenen Meinung, aber in der Regel bekomme ich eher das Feedback, dass ich etwas "lasziv und von hinten raus" fahre...!?