An was kann ich als nächstes arbeiten?

Hier könnt ihr eure eigenen Videos zeigen und die Community um Analyse oder Feedback bitten.
Tanaa
Beiträge: 6
Registriert: 08.04.2018 22:20
Vorname: Herrmann
Ski: Salomon S/Race FIS SL
Skitage pro Saison: 30

An was kann ich als nächstes arbeiten?

Beitrag von Tanaa » 06.01.2021 20:32

Hallo zusammen,

Such kontinuierlich nach Verbesserung meiner Technik; s. letztes Video hier - wer kann mir Tipps geben an was ich als nächstes arbeiten sollte? Mein ultimatives Ziel wäre ein sportlicher, sauberer, sehr dynamischer Stil in (Traum-) Richtung Renntechnik:

https://youtu.be/e5I1wiylrMc


Vielen Dank!

Benn1990
Beiträge: 3
Registriert: 09.01.2021 22:30
Vorname: Benjamin
Ski: Blizzard
Skitage pro Saison: 150

Re: An was kann ich als nächstes arbeiten?

Beitrag von Benn1990 » 09.01.2021 22:47

Auslösung kurve hoch tief bewegung sieht alles bisschen steif aus.

Tanaa
Beiträge: 6
Registriert: 08.04.2018 22:20
Vorname: Herrmann
Ski: Salomon S/Race FIS SL
Skitage pro Saison: 30

Re: An was kann ich als nächstes arbeiten?

Beitrag von Tanaa » 13.01.2021 12:40

Danke für den Hinweis, Benjamin!

Benutzeravatar
ingo#31
Beiträge: 1150
Registriert: 30.03.2010 18:47
Vorname: ingo
Ski: Nordica Navigator 85 ti

Re: An was kann ich als nächstes arbeiten?

Beitrag von ingo#31 » 13.01.2021 18:02

Hier gibt es viele User, die Fahrtechnik besser beurteilen können als ich es vermag.
Für mich sieht es so aus, als wenn du jeden Schwung über den Innenski auslöst und den Aussenski nur "mitschleppst".
Zudem ist mir die Hoch Tief Bewegung too much, für das flache Gelände.
Ich kann mir gut vorstellen, dass du in steilem Gelände nicht mehr so carvst, wie auf dem Video zu sehen ist. Das funktioniert mit der Technik wahrscheinlich nicht.

Ansonsten weiterhin viel Spass, bleib gesund!

Gruss

Tanaa
Beiträge: 6
Registriert: 08.04.2018 22:20
Vorname: Herrmann
Ski: Salomon S/Race FIS SL
Skitage pro Saison: 30

Re: An was kann ich als nächstes arbeiten?

Beitrag von Tanaa » 20.01.2021 21:58

Hi Ingo,

Vielen Dank für Deine Analyse, die ist für mich spot on! Und ja, im steilen hab ichs wesentlich schwerer so zu carven. Also, ich werde genau an diesen Punkten arbeiten!
Schöne Grüsse und geniess den Schnee!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag