Schneebrille gesucht, die gut mit Helm passt (Alpina Storm)

Benutzeravatar
SkiGirlForLife
Beiträge: 1138
Registriert: 10.04.2006 15:09
Vorname: Antje
Ski: Edelwiser Swing
Wohnort: Bournemouth, England

Beitrag von SkiGirlForLife » 11.01.2007 23:45

Sandmann hat geschrieben:Hallo Antje!

Ich fahre mit einer Uvex Apache Super Pro. Die ist wie alle halbwegs aktuellen UVEX Brillen absolut helmkompatibel. Ich denke, dass bei Deiner alten Brille die Kopfbandhaken nicht geeignet befestigt sind.
nein, es liegt einfach an den zu großen gläsern. deshalb hängt die brille, wenn ich den helm aufhabe, so ziemlich auf der nsaenspitze, was drückt und die luftzufuhr "unwesentlich" beeinflusst :D ich werde morgen mal bei karstadt vorbeischauen, die scheinen ja zur zeit wirklich so einiges reduziert zu haben :-D der helm auf dem bild vom karstadt-link ist glaube ich genau meiner. allerdings sieht die brille auch ziemlich groß aus. aber werde auf jeden fall testen. vielen dank!
Viele Grüße,
Antje
~-~
I have been edelwisered with Edelwiser Swing *Schwung Fu* :-D

Benutzeravatar
SkiGirlForLife
Beiträge: 1138
Registriert: 10.04.2006 15:09
Vorname: Antje
Ski: Edelwiser Swing
Wohnort: Bournemouth, England

Beitrag von SkiGirlForLife » 11.01.2007 23:50

Hosky hat geschrieben:
TEE hat geschrieben:die probleme habe ich bei meinem stoffhelm nicht :D
Dafür beschlägt Dir dauernd die Brille und dann siehst Du so komische Absätze auf den Ziehwegen nicht mehr :D :D :D
ich habe wirklich die ganzen insider verpasst letzte woche *heeeuuuul* (sandmann, jetzt dein einsatz bitte :D ). also, raus mit der sprache: WAS habt ihr auf diesem ziehweg gemacht??? :D
Viele Grüße,
Antje
~-~
I have been edelwisered with Edelwiser Swing *Schwung Fu* :-D

Benutzeravatar
Hosky
Beiträge: 860
Registriert: 19.12.2005 22:20
Vorname: Ja, hab ich ;-)
Ski: Diverse...
Wohnort: Rhein-Neckar-Gebiet

Beitrag von Hosky » 12.01.2007 00:28

...beeindruckend, Deine Reitkappensammlung. Ich hab da nur 2 Kletterhelme, einen Radhelm und einen Skihelm zu bieten. Und irgendo flog da noch so ein alter Motorradhelm rum, müsste ich vielleicht mal entsorgen :wink:

Hab grad mal nachgeschaut, auf meiner Uvex steht "vision-optic S" Ob das allerdings die Modellbezeichnung ist, weiss ich nicht, und ich hab auch einen Giro Helm, keinen Alpina.

Auf den Gläsern steht supravision und die beschlagen eigentlich nie, wenn mich ich nicht gerade im Powder hinlege und meine Sachen um mich herumverteile... :D

Kontrastverhalten ist OK bis gut, aber nicht berauschend. Hab manchmal bereut, dass ich nicht doch die polarisierten Gläser genommen habe.

Brille unterm Helm halte ich für keine Option, wegen der Schnalle und weil ich meine Brille auch mal hochschieben will.

GN8 dann mal...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag