Neue Uvex Skibrille Magic Goggle

Benutzeravatar
TEE
Beiträge: 1487
Registriert: 01.02.2006 23:35
Vorname: Thomas
Ski: Edelwiser
Wohnort: Oberstdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von TEE » 21.10.2006 08:02

Wünne hat geschrieben:Einfach auf gut Glück bestelle ich nie, gerade bei solchen Preisen. Ich muss zumindest vorher einmal die Brille zur Probe aufsetzen.
...gute einstellung, ich wäre auch ganz scharf auf dieses teil gewesen - ich muß mir unbedingt eine neue kaufen. Aber wir wissen doch alle, zwischen dem pressetext und der realität können welten liegen...

Gruß
Thomas
liebe grüße
thomas

Benutzeravatar
ivan
Beiträge: 2392
Registriert: 18.10.2004 22:26
Wohnort: Prag, Tschechien

Beitrag von ivan » 22.10.2006 20:17

ich weiss nur, was im SkiMag s. 17 steht.
es ist schön, wenn man versucht, neue technik (hier sollten es flüssigkristalle sein) einzusetzen und bessere produkte anzubieten.
das bedeutet aber nicht immer, dass die gut klingende innovation wirklich eine verbesserung zum vernünftigen preis darstellt.
zB:
eine brille für alles ist zwar schön, aber für $ 210? und wenn die scheibe kaputt geht?
man kann für viel weniger geld sowohl eine billigere brille mit neutraler oder dunklerer scheibe als auch eine etwas teurere mit attenuator-scheibe (verbesserung der kontraste) und beide je nach verhältnissen wechseln. natürlich nicht in der fahrt, aber wie oft braucht man solchen wechsel wirklich?
wie sind bei der neuen brille andere funktionen, wie zB antifog, kratzerfestigkeit, kontrastverstärkung? wird zufällig nicht dem neuen "magic" diese wichtigen leistungen geopfert? die lebensdauer? andere möglichen nachteile?

die transmissionsanpassbare brille klingt zwar toll, sehr technologisch und sexy, aber batteriegetriebene komplizierte dinge, die sonst auch in einer einfachen form gut funktionieren, haben nicht gerade apriori mein vertrauen...
JMO

Benutzeravatar
tpo
Beiträge: 181
Registriert: 29.10.2006 14:18
Vorname: Rico
Ski: Atomic GS12pb, GS9m
Wohnort: Deutschland

Beitrag von tpo » 29.10.2006 19:14

Ich habe seit letzter Saison eine Brille, welche sich den Lichtverhältnissen anpasst und von gelb nach rot verfärbt um entsprechend den Kontrast zu erhöhen.

AbsolutSki
Beiträge: 92
Registriert: 02.03.2006 20:33
Wohnort: AT

Beitrag von AbsolutSki » 29.10.2006 19:43

jetzt müsstest du uns nur noch verraten wie das ding heisst.... :-D :roll: :-D

Benutzeravatar
tpo
Beiträge: 181
Registriert: 29.10.2006 14:18
Vorname: Rico
Ski: Atomic GS12pb, GS9m
Wohnort: Deutschland

Beitrag von tpo » 29.10.2006 19:46

Ich glaube die sich anpassenden Scheiben heißen Vario (von Uvex)

Ist ein ziemlich teures Ding und wird bei schattigem Wetter deutlich rot und bei viel Sonnenschein orange/gelb.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag