helm mit skibrille kombinieren

Materialfahrer
Beiträge: 3
Registriert: 16.02.2006 20:27

Beitrag von Materialfahrer » 16.02.2006 20:48

[quote="hans"]Meine Smith-Brille ist an beiden Seiten sicher jeweils 3 cm länger als meine Oakley A-Frame und passt problemlos auf einen Giro Fuse. Bei der Smith sind die Bänder ohne Gelenk mit der Brille verbunden.[/quote]

Hallo Hans,

wenn Du den Helm aufn Kopf und die Brille dran, ist da die Nase noch frei fürs atmen? Und sitzt da der Helm noch ordentlich tief in der Stirn oder wie bei einem Streber auf halber Höhe? Habe auch nen Giro fuse aber noch keine passende Brille. Die Scott Revenge soll nicht schlecht sein... Bei meiner Carrera Kimerik (steht zumindest drauf) schiebt es den Helm nach oben und die Nase wird zugedrückt, is halt zu groß!

peter04
Beiträge: 40
Registriert: 16.02.2006 16:29

Beitrag von peter04 » 16.02.2006 23:52

trage zum fuse ne uvex apache super pro (passt 1a)
gruesse peter

Materialfahrer
Beiträge: 3
Registriert: 16.02.2006 20:27

Beitrag von Materialfahrer » 26.02.2006 11:19

[quote="peter04"]trage zum fuse ne uvex apache super pro (passt 1a)
gruesse peter[/quote]


Na da werd ich mich mal an so ner Brille versuchen... Im März gehts nach längerer Verletzungspause (Kreuzbandriß, allerdings beim Fußball) ins Montafon. . .

Hat jemand Erfahrung mit so ner Schiene fürs Knie?

mfg der materialfahrer

Benutzeravatar
m8
Beiträge: 94
Registriert: 21.01.2006 10:58
Vorname: Martin
Ski: FischerWC-RC + WC-SL; Dynafit 7Summit
Wohnort: Kufstein / Tirol

Beitrag von m8 » 26.02.2006 11:33

hab beim llinken knie nen miniskusschaden und ledierte bänder bei beiden. fahre immer mit kniebandagen, vorher immer fest trauma-salbe, dann bandage. anders hab ich nach ner stunde knieweh, leider. so sieht mein strumpf aus: [ externes Bild ]
ich würd dir so was empfehlen, lass dich aber am besten bei einem pysiotherapeuten oder sportarzt beraten, fragen kostet ja nix. ausserdem kannst du nach nem x-bandriss dir auch ne bandage verordnen lassen. zumindest in österreich geht das, den selbstbehalt der krankenkassa zahlt dann deine private versicherung...
ich wünsch dir gute besserung und ski heil, martin
fischer rc4 worldcup rc+sl

Materialfahrer
Beiträge: 3
Registriert: 16.02.2006 20:27

Beitrag von Materialfahrer » 07.03.2006 19:44

Yoh, das mit den Gummiknien (Bandagen) funzt auch in good old germany so, aber sind wir doch mal ehrlich - bringen tun sie doch nur was im Kopf, die rutschen doch andauernd... hab so´n Ding.
Bei http://www.ortema.de/03_04/skisport02.html gibts fetzige maßgefertigte Carbonschienen, sind aber nicht grad erschwinglich...und verschreiben tut sie dir auch kein Dr., da keine Indikation (mehr) vorliegt, die so ne schiene rechtfertigt. Meine Therapeutin sagt - geh und probier...

und das mach ich auch ab Samstag hihi

bis bald sagt der materialfahrer

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag