helm mit skibrille kombinieren

Benutzeravatar
mifi
Beiträge: 118
Registriert: 22.11.2005 10:21

Beitrag von mifi » 30.01.2006 10:16

Du mußt beim Antwort schreiben oben auf den Button "Img" drücken, dann die URL einfügen(die Internetadresse des Bildes: einfach die Seite öffnen-> Rechte Maustaste auf das Bild->Eigenschaften->URLAdresse kopieren->URL Adresse hier in die Antwort direkt hinter "Img" einfügen) und dann wieder "Img" drücken, fertig. War das verständlich?
danke hab sogar ich kapiert :D ...kannte das aus anderen foren nur mit "durchsuchen" und hochladen für bilder von festplatte und links kann man einfach direkt einkopieren.
micha

Rudolf
Beiträge: 176
Registriert: 30.12.2002 19:34
Wohnort: Oberschwaben

Beitrag von Rudolf » 30.01.2006 11:03

Sieht so aus

[ externes Bild ]

Ob mit oder ohne Gelenk ist egal. Entscheidend ist, dass das Band ganz außen befestigt ist.

Hatte das gleiche Problem, da meine alte außen nicht mehr am Gesicht anlag.

Hab mir dann die Imperior zum Sonderpreis :D gekauft, da sie für mich den besten Kontrast hatte.

Benutzeravatar
mifi
Beiträge: 118
Registriert: 22.11.2005 10:21

Beitrag von mifi » 30.01.2006 11:16

hoffe meine passt zu nem helm. sonst schäl ich ne kerbe in den helm :o
@oenologe78:
bekomm ich denn auch bilder von meinem rechner hier rein oder geht das nur mit links???

meine brille sieht so aus:
[ externes Bild ]

gruß micha
Zuletzt geändert von mifi am 05.02.2006 23:27, insgesamt 1-mal geändert.

oenologe78
Beiträge: 1370
Registriert: 23.11.2004 18:51
Vorname: Reiner
Ski: Völkl_Katana 191
Wohnort: Neustadt/Weinstrasse
Kontaktdaten:

Beitrag von oenologe78 » 30.01.2006 11:22

mifi hat geschrieben:
@oenologe78:
bekomm ich denn auch bilder von meinem rechner hier rein oder geht das nur mit links???
Keine Ahnung, geht vielleicht, weiß aber nicht wie, muß Uwe vielleicht was zu schreiben.
Gruß Reiner

hans
Beiträge: 67
Registriert: 12.12.2004 20:16

Beitrag von hans » 30.01.2006 13:17

Meine Smith-Brille ist an beiden Seiten sicher jeweils 3 cm länger als meine Oakley A-Frame und passt problemlos auf einen Giro Fuse. Bei der Smith sind die Bänder ohne Gelenk mit der Brille verbunden.

Benutzeravatar
mifi
Beiträge: 118
Registriert: 22.11.2005 10:21

Beitrag von mifi » 02.02.2006 22:03

hi
jetzt ists ein giro nine geworden. habe ungefähr 15 helme aufgehabt und der passte am besten. durch die recht flachen ohrpolster passt die brille noch sehr gut dazu. könnte mir vorstellen, dass es bei helmen mit festem ohrschutz oder mit kunststoff über den abnehmbaren pads eher probleme mit der brile gibt, da diese deutlich weiter vom kopf abstehen.

noch ein paar zitate aus dem manual:
"sitzt der helm vorne zu niedrig, wird ihnen die sicht auf felskanten, freistilneulinge und andere diverse gefahrenquellen verdeckt. und sitzt er vorn zu hoch, sieht man wie ein streber aus und der helm bietet nicht so viel schutz..."

zum kinnriemen:
"so straff, dass man noch einen energieriegel kauen und runterschlucken kann."


ist ja wohl die härte...da hat wohl einer zu viele freistilanfänger ohne helm erwischt und sich den kopft dran gestossen.

greetz mifi

Jinn

Beitrag von Jinn » 02.02.2006 22:37

Hallo mifi,

so ganz habe ich dein Problem nicht verstanden. Wenn ich eine Skibrille von Alpina habe (was Du ja hast), dann gibt es bei Alpina (nach Herstellerangabe) auch in jedem Fall die passende Helme.

Aber Du konntest dein Problem ja auch anders lösen. Herzlichen Glückwunsch zum neuen Helm!!

Benutzeravatar
mifi
Beiträge: 118
Registriert: 22.11.2005 10:21

Beitrag von mifi » 02.02.2006 22:46

Jinn hat geschrieben:Hallo mifi,

so ganz habe ich dein Problem nicht verstanden. Wenn ich eine Skibrille von Alpina habe (was Du ja hast), dann gibt es bei Alpina (nach Herstellerangabe) auch in jedem Fall die passende Helme.

Aber Du konntest dein Problem ja auch anders lösen. Herzlichen Glückwunsch zum neuen Helm!!
Hi jinn

der verkäufer in einem laden meinte aber, man bräuchte auf jeden fall eine mit so komischen bügeln wie das modell fight. das hat meine aber nicht. da ich im internet auch keine infos mehr zu der brille gefunden hab wusste ich auch nicht, ob sie helmtauglich ist.
probleme können dann entstehen, wenn das brillenband relativ weit innen (bzw hinten) an der brille befestigt ist und der helm breite ohrpads hat. dann entseht eine spannung, die dazu führt, dass sich die brille vom gesicht abhebt. die alpinabrillen passen also auch nicht alle auf die alpinahelme und, was viel wichtiger ist und sich heute herausgestellt hat, die alpinahelme passen nicht zu meinem kopf...
das problem hat sich aber insofern gelöst, dass ich jetzt nen helm hab, der auf meinen kopf passt und mit dem ich meine alte brille verwenden kann. der verkäufer hat also stuß erzählt.
gruß mifi
Zuletzt geändert von mifi am 05.02.2006 23:29, insgesamt 1-mal geändert.

Jinn

Beitrag von Jinn » 02.02.2006 22:51

Hauptsache ist, Du hast

a) einen guten Helm
b) paßt er zu deiner Brille und zu Dir
c) fühlst Dich wohl unterm Helm

:D :-D

Der Verkäufer wird u.U. noch nie eine Helm getragen haben ... hehe.
Zu mir hat z.B. einer behauptet, es gäbe keine Skibrillen für Brillenträger ... aber hätte "günstige" Angebote mit Skibrillen mit geschliffenen Gläser. Die wären "viiieeelll" besser - und TÜV geprüft :roll:
Wußte gar nicht, dass der TÜV Dioptrin prüft :wink:

Benutzeravatar
mifi
Beiträge: 118
Registriert: 22.11.2005 10:21

Beitrag von mifi » 02.02.2006 22:55

jaja die "fachverkäufer"... war heute in 4 verschiedenen läden und hab mich nur in einem gut beraten gefühlt...deswegen immer besser vorher so gut wie möglich informieren und sich dann nicht mehr bequatschen lassen.
bis denn
mifi

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag