Uvex g GL300 mit oder ohne Polavision

Antworten
TeimeN
Beiträge: 3
Registriert: 25.02.2015 00:45
Vorname: Timo

Uvex g GL300 mit oder ohne Polavision

Beitrag von TeimeN » 25.02.2015 00:57

Hi,

Ich fahre nun 2 Jahre Ski und bin gerade dabei meine Ausrüstung zusammenzustellen. Das letzte Teil das noch fehlt ist die Brille.

Nach Internetrecherechen und begutachtung im Fachgeschäft, habe ich mich für die Uvex g GL300 Take Off oder die Uvex Commanche Take Off entschieden. Was mich besonders begeistert hat ist die Magnetische Wechselscheibe! Was sind die Unterschiede zwischen den beiden Brillen? Selbst auf der Uvex Homepage habe ich nichts näheres gefunden...

Nun stellt sich noch für mich die Frage ob ich das Modell mit oder ohne Polavision nehmen soll!? Ich fahre öfters Flutlicht, und gehe 1-2 mal im Jahr in den Skiurlaub. Das Modell mit Polavision hat S2, das Modell ohne Polavision S1 Lichtschutzfaktor ohne das Magnetglas. Hat jemand Erfahrungen mit Polavision? Welche Brille ist besser geeignet für Flutlicht?

lg Teimen

Keromida
Beiträge: 13
Registriert: 24.02.2016 23:14
Vorname: Michael

Re: Uvex g GL300 mit oder ohne Polavision

Beitrag von Keromida » 07.03.2016 03:21

Die Uvex g.Gl300 ist etwas breiter und höher als die Comanche, aber nicht wirklich merklich viel. Sowohl Comanche wie auch G.Gl sind von der Größe recht ähnlich.

Das Polavision lohnt sich aus meiner Sicht immer. Kontraste werden dabei wirklich gut verstärkt und die Sicht durch die Skibrille wirkt nicht so kontrastarm und "platt". Ich selber fahre ebenfalls eine Skibrille mit polarisiertem Glas (Alpina Challenge 2.0 QM) und kann das nur wärmstens empfehlen.

Jedoch würde ich dir gerne mal die GIRO Contact eher ans Herz legen. Der Magnetverschloss der Gläser ist gegenüber der Uvex besser. Es kommt gelegentlich vor, dass sich die Gläser von der Frontscheibe lösen bei den Uvex Skibrillen wenn man unglücklich stürzt. Dabei kann das Frontglas verloren gehen und du müsstest das Wechselglas neu kaufen, was wirklich ärgerlich wäre.

Hier mal die Giro Contact. Das Glas wird zum einen durch Magneten gehalten und zum anderen sind da, soweit ich weiß, kleine Einrasthaken, die davor schützen sollen, dass sich das Glas von der Brile löst. Die Verbindung wird durch einen kleinen Knopf auf der Oberseite gelöst den du drücken musst, damit die Einrasthaken sich von der Brille lösen und das ganze nur noch durch die Magneten gehalten wird. Der große Vorteil ist ebenfalls, dass du nur 1 Glas brauchst und nicht 2. Du wählst das passende Glas deiner Wahl (Es gibt eine sehr große Auswahl an Gläsern für jede Wetterlage die man dazu kaufen kann! Näheres hier - Klick mich!), clipst es an die Skibrile fest und es kann losgehen.

[ externes Bild ]

Antworten