Welche helmkompatible Skibrille?

Antworten
Der Gast

Welche helmkompatible Skibrille?

Beitrag von Der Gast » 21.12.2002 16:45

Habe mir unlängst nen Helm von Leedom gekauft und mußte feststellen, dass meine Skibrille (Uvex Supersonic S) nicht helmkomatibel ist.
Weiß jemand, welche Skibrillen zu diesem Helm passen?

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Beitrag von Uwe » 21.12.2002 17:08

Hi,
ich war mal bei Alpina auf der Website (http://www.alpina-eyewear.de/). Deren helmtaugliche Brillen haben das Band "außenanliegend".
Uwe

ThomasLatzel
Beiträge: 346
Registriert: 16.08.2002 18:38
Wohnort: Feldberg / Schwarzwald
Kontaktdaten:

Helmkompatibel

Beitrag von ThomasLatzel » 22.12.2002 11:45

Hallo Gast,

auch bei Uvex gibt es den Zusatz "Helmet compatible" für Brillen, die an Helme passen. Die Supersonic S taugt übrigens für die meisten Uvex-Helme, leider nicht für alle anderen. Bei dieser Brille hängt es von der Größe des "Gesichtsausschnitts" und der Dicke des Helms ab.
Gruss, Thomas - P.S. In der Kürze liegt die Würze

Der Gast

Re: Helmkompatibel

Beitrag von Der Gast » 22.12.2002 14:33

ThomasLatzel hat geschrieben:Hallo Gast,

auch bei Uvex gibt es den Zusatz "Helmet compatible" für Brillen, die an Helme passen. Die Supersonic S taugt übrigens für die meisten Uvex-Helme, leider nicht für alle anderen. Bei dieser Brille hängt es von der Größe des "Gesichtsausschnitts" und der Dicke des Helms ab.
Ja, genau da liegt das Problem. Der Helm ist zu dick und darum liegt die Skibrille nicht ausreichend am Gesicht auf.
Aber mit der Supersonic S bin ich eh nicht so zufrieden. Sie zerkratzt einfach extrem schnell. Nach 50 Skitagen musste ich das Visier schon austauschen.
Wahrscheinlich werde ich mir die Briko Icarus kaufen. Die ist, v.a. im Vergleich zu den überteuerten Oakleys, preislich auch noch in einem vertretbaren Rahmen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag