Suche passende Brille für Helm Giro FUSE

Antworten
evilsheepofdarkness
Beiträge: 6
Registriert: 12.11.2012 16:47
Vorname: Stefan
Ski-Level: 60
Skitage pro Saison: 12

Suche passende Brille für Helm Giro FUSE

Beitrag von evilsheepofdarkness » 12.11.2012 17:00

Hallo!

Ich habe mir nach langem hin und her endlich einen Skihelm gekauft:

Giro FUSE in der Größe M

Hat jemand den selben helm und kann mir eine gute Brille dazu empfehlen?

Man hört ja das es oft nicht passt. Preiskategorie ist egal. Sollte nur passen und gut sein.

Da ich selbst kaum Zeit habe vor der Skisaison noch in den Fachhandel zu gehen wäre mir ein Onlinekauf lieber.

Für Hilfe und Ratschläge, bzw. Empfehlungen wäre ich sehr dankbar!

evilsheepofdarkness
Beiträge: 6
Registriert: 12.11.2012 16:47
Vorname: Stefan
Ski-Level: 60
Skitage pro Saison: 12

Re: Suche passende Brille für Helm Giro FUSE

Beitrag von evilsheepofdarkness » 16.11.2012 08:55

Keiner einen Tipp? Hat niemand diesen Helm?

...

Benutzeravatar
M.H.
Beiträge: 970
Registriert: 16.02.2005 13:40
Vorname: Michael
Ski: Edelwiser
Ski-Level: 43
Wohnort: Mödling, Österreich

Re: Suche passende Brille für Helm Giro FUSE

Beitrag von M.H. » 16.11.2012 11:42

Wenn die Preiskategorie egal ist, nimm einfach den Helm, marschier damit in's nächste Fachgeschäft (bzw. kauf die Brille im Skigebiet wenn's soweit ist). Giro hat soweit ich weiß die Helme in unterschiedlichen Größen (und nicht nur verstellbar), da bist du wahrscheinlich besser dran wenn du es selbst probierst.

viewtopic.php?f=83&t=6275&hilit=Giro+Fuse+Brille
Sollte nur passen und gut sein
Was verstehst du unter gut?
den Schnee auf dem wir alle talwärts fahren
kennt heute jedes Kind

evilsheepofdarkness
Beiträge: 6
Registriert: 12.11.2012 16:47
Vorname: Stefan
Ski-Level: 60
Skitage pro Saison: 12

Re: Suche passende Brille für Helm Giro FUSE

Beitrag von evilsheepofdarkness » 24.01.2013 15:49

Falls jemand dasselbe problem hat / hatte:

Ich habe mir zu dem Helm Giro Fuse in M folgende Brille gekauft:

Uvex Take Off

Kann ich jedem nur empfehlen - Wechselscheibe dabei. S1 und S3 zum drüberklippen. Magnetisch und kinderleicht, dauert 1 Sekunde und hebt super!

Die Brille S1 Grundglas ist auch bei Nebel und schlechter Sicht 1a! Auch als es geregnet hat im Talbereich kein Beschlagen. Und das S3 Glas zum drüberklippen braucht man wirklich nur bei starker Sonne. Bei normalem Sonnenschein blendet es einen mit dem S1 Grundglas nicht.

At Topic, Brille passt super zum Helm!

Benutzeravatar
moni.ski
Beiträge: 1474
Registriert: 28.11.2012 15:52
Vorname: Monika
Ski: Atomic FIS GS SL Super G
Kontaktdaten:

Re: Suche passende Brille für Helm Giro FUSE

Beitrag von moni.ski » 24.01.2013 16:20

Habe eine Alpina Tycon Race neu originalverpackt, weiß nicht ob dir die zum Helm paßt.. die könntest du haben mir ist leider zu groß.. glas ist durchsichtig..

evilsheepofdarkness
Beiträge: 6
Registriert: 12.11.2012 16:47
Vorname: Stefan
Ski-Level: 60
Skitage pro Saison: 12

Re: Suche passende Brille für Helm Giro FUSE

Beitrag von evilsheepofdarkness » 26.01.2013 11:09

Danke ... aber wie oben geschrieben habe ich bereits eine passende Brille gefunden die super zum Helm passt und in allen Funktionen zudem noch überzeugt. :)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag