Skibrille für Gletscher (Mouches Volantes)

Antworten
bingobongo123
Beiträge: 2
Registriert: 02.03.2012 13:46
Vorname: Werner

Skibrille für Gletscher (Mouches Volantes)

Beitrag von bingobongo123 » 02.03.2012 14:35

Hallo,

Ende März fahren wir Ski. Diesmal wieder auf einem Gletscher (2800m bis 3400m). An die letzten Male Skilaufen dort kann ich mich nicht mehr so genau erinnern, aber ich glaub ich hatte eine recht normale Sonnenbrille auf. Da ich aber in den letzten Monaten mittlere bis (für mich) fast starke Mouches Volantes bekommen habe (mit 20 ) möchte ich eine gute Skibrille haben. Habe mir diese (http://misterspex.de/sportbrillen/alpin ... 76314.html) schon einmal bestellt. Sie hat den Lichtdurchlassungsfaktor S3. Lohnt sich eine Brille mit S4? Ich habe noch keine Skibrille mit diesem Faktor gefunden. Kann die bestellte leider nicht testen, da hier kein Schnee mehr liegt.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.

skimaster

Re: Skibrille für Gletscher (Mouches Volantes)

Beitrag von skimaster » 02.03.2012 15:31

Hey Werner,
ich bin der Meinung das der S3 Schutz auf jeden Fall reicht zum Gletzscher Skifahrn,was ich nicht raus erkennen kann ob die Scheibe verspiegelt ist
Das wäre noch ein Punkt wo ich auf jeden Fall drauf achten würde.
Wenn ich das richtig lese auf dem Glas sollte es das Hybrid Mirror sein und das ist verspiegelt.
Hab da selbe Glas , funktioniert auch noch super in schattigen Tälern.

Grüsse Jan

bingobongo123
Beiträge: 2
Registriert: 02.03.2012 13:46
Vorname: Werner

Re: Skibrille für Gletscher (Mouches Volantes)

Beitrag von bingobongo123 » 02.03.2012 15:36

Ja sie müsste verspiegelt sein. Auf dem Glas steht "Hybrid Mirror" und wenn ich sie auf habe sind die Gläser von außen wie ein Spiegel. Was genau bringt denn die Verspiegelung? (außer das es cooler aussieht :D)

skimaster

Re: Skibrille für Gletscher (Mouches Volantes)

Beitrag von skimaster » 02.03.2012 15:42

schau mal hier da wird es erläuterthttp://www.snowboardbrille.net/snowboar ... rspiegelt/

Grüsse Jan

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag