Giro signal

Antworten
schmidtkalle
Beiträge: 26
Registriert: 17.02.2011 17:55
Vorname: Karl
Ski: fischer rc4 wc sc
Ski-Level: 77

Giro signal

Beitrag von schmidtkalle » 31.10.2011 10:48

Da ich im internet keine test oder persönliche meinungen zu dieser skibrille finden kann,ich aber interesse an dieser habe,muss ich euch fragen: Habt ihr schon erfahrung mit dieser brille gesammelt?und wenn ja empfehlenswert oder finger davon lassen?
:gdh: http://www.sportscheck.com/Giro-Signal- ... c_an372043

Benutzeravatar
Paulinberlin
Beiträge: 188
Registriert: 17.01.2011 09:46
Vorname: Paul
Ski: K2 Charger, K2 Kung Fujas
Ski-Level: 69
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Giro signal

Beitrag von Paulinberlin » 31.10.2011 21:03

schmidtkalle hat geschrieben:Habt ihr schon erfahrung mit dieser brille gesammelt?und wenn ja empfehlenswert oder finger davon lassen?
Die Brille ist schon ok, nur passen muss sie. Erst recht, wenn du noch einen dazu auf dem Kopf hast.

Gruß, Paule

Benutzeravatar
axisofjustice
Beiträge: 254
Registriert: 10.11.2008 16:30
Vorname: Jan
Ski-Level: 1

Re: Giro signal

Beitrag von axisofjustice » 21.11.2011 12:53

Habe die neue Signal mit dem Persimmon-Glas. Freilich eher für lichtschwache Tage geeignet. Und Zusatzlinsen sind nur sehr schwer zu bekommen. Das solltest du bei der Modellwahl berücksichtigen - es gibt verschiedene Signals und teilweise kosten sie sogar unterschiedlich viel. Die, die du verlinkt hat, hat glaube ich das Amber Scarlett Glas mit 40% VLT - also gut geeignet für sonnige Tage, bei Nebel oder Novemberlicht evtl. zu dunkel.

Die Brille ist jedenfalls klasse, zumindest für ihren Preis. Wunder kann man nicht erwarten, aber sie ist dicht, das Glas ist m.E. leicht kontrastverstärkend und das Sichtfeld ist angenehm groß.

Wichtig aber: sie muss immer zum Kopf UND zum Helm passen. Also tu dir den Gefallen und geh einfach mal durch die Läden in der Umgebung und bring deinen Helm mit.
“It's not faster to be on your butt, but it does add excitement!”

B. Miller

schmidtkalle
Beiträge: 26
Registriert: 17.02.2011 17:55
Vorname: Karl
Ski: fischer rc4 wc sc
Ski-Level: 77

Re: Giro signal

Beitrag von schmidtkalle » 21.11.2011 15:33

danke für die tipps :-D

Antworten