Ski Brille gesucht

Neonium
Beiträge: 53
Registriert: 20.10.2008 20:00
Vorname: S.
Ski-Level: 83

Ski Brille gesucht

Beitrag von Neonium » 13.01.2011 18:54

Hallo,

ich habe eine Ski Sonnenbrille, die habe ich schon ewigkeiten. Leider nich selber ausgesucht. Ist auch unangenehm beim Tragen. Dazu hab ich noch eine alte Schneebrille (ich glaube so nennt man das), diese hab ich schon mindestens 13 Jahre. Da ich jetzt wieder verstärkt, jedes Jahr mindestens 2 Wochen Ski fahre, wollte ich mir eine neue Brille kaufen. Meine alte ist von Alpina sitzen tut sie gut, ABER ich habe Probleme wenn es dunkler wird alles deutlich zu erkennen. Damit mein ich jetzt nicht Leute, sondern die Pisten Eigenschaften.

Hab jetzt schonmal bisschen im Forum gelesen, aber so richtig schlau bin ich immer noch nicht. Hab von diesen Polarisierten Brillen gelesen, aber die sollen wohl nicht so gut sein. Kann mir eine Empfehlen. Hätte schon gern eine Schneebrille, da ich nicht nur bei schönem Wetter fahre. Ich hab bis jetzt schlechte Erfahrungen gemacht bei Ski Sonnenbrillen bei schlechtem Wetter (schneefall usw.). Ausgeben wollt ich so maximal 150.

beate
Beiträge: 4352
Registriert: 18.01.2002 01:00
Vorname: beate
Ski: Elan

Re: Ski Brille gesucht

Beitrag von beate » 13.01.2011 20:11

neonium hat geschrieben:Hab von diesen Polarisierten Brillen gelesen, aber die sollen wohl nicht so gut sein. Kann mir eine Empfehlen.
kann ich nicht bestätigen. Ich fahre seit Jahrzehnten ausschliesslich mit einer Oakley Brille mit polarisierende Gläsern. Für mich gibt es nichts besseres. Bei ganz fiesen Verhältnissen nutze ich diese Schneebrille aber auch mit polarisierenden Gläsern.
Beate

skifossil
Beiträge: 433
Registriert: 16.03.2010 12:56
Vorname: Gerd
Ski-Level: 000

Re: Ski Brille gesucht

Beitrag von skifossil » 13.01.2011 20:20

Polarisierende Gläser sind angenehm Kontrast verstärkend. Ein Nachteil ist allerdings, wenn du damit auf LCD-Bildschirme schaust, z.B. Handys oder Digicams, siehst du wenig bis nichts.

Neonium
Beiträge: 53
Registriert: 20.10.2008 20:00
Vorname: S.
Ski-Level: 83

Re: Ski Brille gesucht

Beitrag von Neonium » 13.01.2011 20:43

Naja normalerweise nehm ich die Brille ab wenn ich in LCD bildschrime schaue. Welche ist den da zu empfehlen. Oakley Brillen sollen ja in Deutschland sehr teuer sein.

pitagoras
Beiträge: 370
Registriert: 04.07.2008 00:56
Vorname: Daniel
Ski: Monster
Wohnort: Dunkeldeutschland

Re: Ski Brille gesucht

Beitrag von pitagoras » 14.01.2011 01:24

Günstige Brillen mit polarisierten Gläsern gibts z.B. von Alpina. Aber sicherlich haben auch die anderen namenhaften Hersteller wie Uvex, Julbo, Scott ... was passendes im Programm.
Ansonsten kannst du auch mal nach Brillen mit "phototropen" Gläsern schauen. Die sind selbst tönend. Werden aber sicherlich auch nicht "günstig" zu haben sein. Auch der Grad der Abdunklung unterscheidet sich da. Müsste man genauer suchen.
"Der Raser auf den Masten trifft, erzittert stark der Sessellift"

noppenlux
Beiträge: 81
Registriert: 20.03.2010 15:42
Vorname: Günter
Ski: ????
Ski-Level: 78
Skitage pro Saison: 10

Re: Ski Brille gesucht

Beitrag von noppenlux » 14.01.2011 14:29

Habe letzte Woche bei Intersport die Giro Manifest mit zwei Gläser, für schlechtes und sonniges Wetter anprobiert, und bei bewölkung vor dem Geschäft testen können,die ist super.Werde die Brille kaufen. Im Internet, kostet 160,00€ beim Intersport 199,90€

Noppenlux
Wer Fehler findet darfse behalten.

beate
Beiträge: 4352
Registriert: 18.01.2002 01:00
Vorname: beate
Ski: Elan

Re: Ski Brille gesucht

Beitrag von beate » 14.01.2011 17:27

neonium hat geschrieben:Oakley Brillen sollen ja in Deutschland sehr teuer sein.
Falls du meinen Beitrag gelesen hast und die links anclickst, kannst du die Preise für custom fit Modelle sehen.
Teuer finde ich relativ. Wenn ich drei von sechs Tagen im Skiurlaub schlechte Sicht habe und nicht Ski fahren gehe, weil ich mit meiner Brille vom Tchibo gar keine Konturen erkennen kann, finde ich die Tchibo Brille sehr teuer :wink:
Beate

Neonium
Beiträge: 53
Registriert: 20.10.2008 20:00
Vorname: S.
Ski-Level: 83

Re: Ski Brille gesucht

Beitrag von Neonium » 14.01.2011 18:14

Also ich hab jetzt die Alpina CYBRIC GTV im Auge. Find zwar toll das man sich bei Oakley eine Brille zusammen stellen kann, aber die wird mir dann ein wenig zu teuer :(.

Modell:
A Frame
Rahmen:
Bright Red
Scheibe:
Hi Amber Polarized
Strap:
White Red Icon

259 euro übersteigt bisschen mein budget :(

noppenlux
Beiträge: 81
Registriert: 20.03.2010 15:42
Vorname: Günter
Ski: ????
Ski-Level: 78
Skitage pro Saison: 10

Re: Ski Brille gesucht

Beitrag von noppenlux » 15.01.2011 12:24

Hallo die Alpina Cybric GTV und Comp GTV muß ich auch noch testen,wegen dem Sichtfeld.Nicht jeder Händler hat die Brillen.Die Girobrille ist super im Sichtfeld.Bei ausgebreiteten Armen leicht nach hinten konnte ich die Finger noch sehen,das ist mir auch wichtig,da ich nicht mehr so schnell fahre.

Noppenlux
Wer Fehler findet darfse behalten.

Neonium
Beiträge: 53
Registriert: 20.10.2008 20:00
Vorname: S.
Ski-Level: 83

Re: Ski Brille gesucht

Beitrag von Neonium » 15.01.2011 17:41

Sag bescheid wenn du sie getestet hast?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag