Quattroflex, quattroflex vario oder quattroflex Mirror

pitagoras
Beiträge: 370
Registriert: 04.07.2008 00:56
Vorname: Daniel
Ski: Monster
Wohnort: Dunkeldeutschland

Re: Quattroflex, quattroflex vario oder quattroflex Mirror

Beitrag von pitagoras » 02.12.2010 18:36

@Felix
Wieso unbedingt sphärisch?
Welchen Vorteil bringt das?

Ich dachte bisher immer das bei Kunststoffbrillen (Polycarbonat-Gläsern) eine große Wölbung immer "kritisch" hinsichtlich der optischen Korrektheit ist.

Das mit dem Polfilter und der "geringeren" Tönung kann ich so unterschreiben.
"Der Raser auf den Masten trifft, erzittert stark der Sessellift"

Philipp1992
Beiträge: 90
Registriert: 12.12.2010 15:49
Vorname: Philipp
Ski: Fischer rx4
Ski-Level: 89
Wohnort: Nähe Stuttgart/ Lienz (A)(ursprung)

Re: Quattroflex, quattroflex vario oder quattroflex Mirror

Beitrag von Philipp1992 » 18.12.2010 19:21

also ich habe folgende brille: http://www.alpina-eyewear.de/index.php? ... 79&spId=23 bin überaus zufrieden. Man sieht von morgens bis abends was, egal ob die Sonne scheint, es bewölkt ist oder es Nebel bzw. Schneefall hat.
Das Glas ist polarisiert und hat außen eine bläuliche, spiegelnde Schicht die vor der Sonne schützt (UV-Filter ist auch vorhanden).

Antworten