Kaufempfehlung: Skibrille für Brillenträger

skistock
Beiträge: 7
Registriert: 04.01.2012 10:42
Vorname: Martin

Re: Kaufempfehlung: Skibrille für Brillenträger

Beitrag von skistock » 05.01.2012 13:44

ja super! Und ich dachte ich hätte schon alles dazu gegoogelt :D

Shorty75
Beiträge: 28
Registriert: 11.09.2011 19:53
Vorname: Kerstin
Ski: Rossignol Radical 8 S
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Kaufempfehlung: Skibrille für Brillenträger

Beitrag von Shorty75 » 05.01.2012 18:29

Hallo liebe Leidensgenossen,

hier der Link zum Bolle Adapter der über den Skilehrerverband angeboten wird:

http://www.skilehrerverband.de/cms/shop ... template=1

Preis EUR 19,-

Also wenn jemand eine Möglichkeit sieht das Ding zu bestellen? Ich bin dabei!
Bei meinen teuren Gläsern die ich dazu noch brauche finde ich EUR 39,- oder sogar EUR 49 was der Einsatz sonst so kostet, doch sehr unverschämt. Es ist wieder das alte Lied. Da wo man weiß dass es gebraucht wird, wird wieder ordentlich abgezockt.... Wenn ich allerdings bedenke das Jörg EUR 80,- bezahlt hat, nur für den Einsatz, dann könnte ich laut losschreien...

bimas
Beiträge: 2
Registriert: 02.02.2013 15:15
Vorname: Volker
Ski: Head Titan
Skitage pro Saison: 14

Re: Kaufempfehlung: Skibrille für Brillenträger

Beitrag von bimas » 02.02.2013 15:29

Hallo euch allen, ich habe als Brillenträger eine wunderbare Erfahrung gemacht, die euch mitteilen möchte. Kontaktlinsen kann ich nicht tragen und hatte ständig das Problem des Beschlagens meiner Brille unter einer Skibrille. Nun habe ich mir beim Optiker sogenannte " Optifog"-Gläser in meine normale Brille setzen lassen. Diese waren 90 € teurer als meine normalen Gläser und da ich eh eine neue Brille brauchte , kam es mir darauf nicht mehr an. Diese Gläser sind wohl speziell beschichtet und es gibt ein kleines Fläschchen mit der " Optifog-Lösung" dazu. Auf jede Brillenglasseite wird vor dem Ski fahren ein Tropfen der Flüssigkeit mit einem Läppchen verteilt. Also ich war echt begeistert, Beschlagen gleich Null !! Das Ganze hielt ca 4 Tage, dann wieder ein Tropfen auf die Gläser. Laut Beschreibung reicht ein Tropfen pro Brillenglasseite sogar eine Woche, aber dann darf die Brille nie nass werden, denn Nässe wischt den Schutz ab. Für mich ist dieses System die ideale Lösung !!

In diesem Sinne...Schi hu

Teckel
Beiträge: 98
Registriert: 08.08.2012 19:27
Vorname: Dana
Ski: Elan
Ski-Level: 70
Wohnort: Garmisch

Re: Kaufempfehlung: Skibrille für Brillenträger

Beitrag von Teckel » 22.02.2013 19:56

Hallo bimas,

klingt auch interessant. Allerdinsg hängen die Kosten bestimmt wieder stark von der Sehstärke ab oder? Meine normalen Gläser kosten schon mind. 300€. Oder kann man Brillengläser damit nachträglich beschichten lassen?

MfG
Dana

bimas
Beiträge: 2
Registriert: 02.02.2013 15:15
Vorname: Volker
Ski: Head Titan
Skitage pro Saison: 14

Re: Kaufempfehlung: Skibrille für Brillenträger

Beitrag von bimas » 22.02.2013 20:27

Hallo, nein, die Gläser kann man nicht nachträglich zu " Optifog-Gläsern" ändern, da müssen neue Gläser rein, es lohnt sich eben nur dann, wenn man sowieso neue Gläser braucht.

Gruß bimas

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag