"Frauen"-Sonnen-/Skibrille?

Antworten
Benutzeravatar
ilexus
Beiträge: 50
Registriert: 12.09.2009 00:33
Vorname: Mone

"Frauen"-Sonnen-/Skibrille?

Beitrag von ilexus » 29.10.2009 23:14

Hallo,

gibt es spezielle Frauen-Sonnen-/Skibrillen?
Ich habe ein eher schmales Gesicht und alle heute im Laden anprobierten Brillen (auch die eher filigranen) wirkten sehr wuchtig und groß.
Ich bin nicht sooo eitel - aber das sah wirklich blöd aus. :-?

An die Kinderbrillen habe ich mich aber auch nicht rangetraut :D
(Oder sollte ich?)

Ich suche keine typische "große" Skibrille, sondern eher eine dieser flachen.
Ich bin keine Brillenträgerin.

Eine vernünftige, aber 100 Euro mag ich auch nicht ausgeben :-/

pitagoras
Beiträge: 370
Registriert: 04.07.2008 00:56
Vorname: Daniel
Ski: Monster
Wohnort: Dunkeldeutschland

Re: "Frauen"-Sonnen-/Skibrille?

Beitrag von pitagoras » 30.10.2009 01:01

Kenne das Problem. Hab auch irgendwie ein schmales Gesicht, sodass die Bügel der Brille immer an der "Schläfe" abstehen was wie ich finde doof ausschaut. Bin dann nach langem suchen und Zufall bei Uvex zu einem passablen Preis fündig geworden.
Auch bei Oakley sollte sich dies Problem nicht stellen, da die ein anderes "Prinzip" haben was die Passform angeht. Spezielle Damenmodelle sind mir bisher nicht bekannt. Aber keine Scheu vor Kinderbrillen. Kenne einige die das als für sich Praktikabel entdeckt haben.
Letzten Endes hilft nur immer weitersuchen bis man das passende Modell gefunden hat.
"Der Raser auf den Masten trifft, erzittert stark der Sessellift"

beate
Beiträge: 4352
Registriert: 18.01.2002 01:00
Vorname: beate
Ski: Elan

Re: "Frauen"-Sonnen-/Skibrille?

Beitrag von beate » 30.10.2009 17:47

Spezielle Damenmodelle sind mir bisher nicht bekannt.
Bei Oakley gibts spezielle Damenmodelle, bei Adidas meine ich auch aber leider nicht für den von dir angesetzten Höchstpreis.
LG
Beate

Benutzeravatar
Ramon 23
Beiträge: 702
Registriert: 06.11.2006 00:09
Vorname: Nils
Ski: VR
Wohnort: Riethnordhausen/Thüringen

Re: "Frauen"-Sonnen-/Skibrille?

Beitrag von Ramon 23 » 30.10.2009 20:47

Von Smith gibts auch ein(ige?) Damenmodell.
Meine Frau hat seit letzter Saison diesehttp://www.smithoptics.com/Anthem_11_944.html?fl=true und ist sehr zufrieden mit Aussehen und Qualität.
Ist auch unter 100 Euro zu haben.

Gruss Nils

Benutzeravatar
ilexus
Beiträge: 50
Registriert: 12.09.2009 00:33
Vorname: Mone

Re: "Frauen"-Sonnen-/Skibrille?

Beitrag von ilexus » 31.10.2009 14:14

So,
ich war nochmal gucken und habe ein Alpina Modell entdeckt, geht aber auch hart an die 100 ran. :-?
Swing irgendwas.
Das ging einigermassen, wobei meine Tochter (4) dabei war und die meinte: "Mama, du siehst irgendwie komisch aus".
:D

Offenbar gibts ein Vorjahres-/Auslaufmodell. Sieht auf den Bildern gleich groß aus, hat nur ein geringfügig anderes Design. Muss nochmals recherchieren, aber die war doch deutlich günstiger.

Bei der eben erfolgten Online-Recherche stand da auch extra dabei "für schmalere Gesichtsformen" und "Damenmodell" oder so, im Geschäft dachte ich, es sei eine Kinderbrille.
Wobei das eine normale Sportbrille ist, keine Helmskibrille.

Ich befürchte, mit dem (ungeliebtem) Helm-Thema muss ich mich nochmals beschäftigen.
War vor 10 Jahren irgendwie noch nicht so wirklich aktuell...
*gna*

beate
Beiträge: 4352
Registriert: 18.01.2002 01:00
Vorname: beate
Ski: Elan

Re: "Frauen"-Sonnen-/Skibrille?

Beitrag von beate » 31.10.2009 16:13

Wobei das eine normale Sportbrille ist, keine Helmskibrille.
Ich trage eine ganz normale Oakley und meinen Giro Helm. Ich denke, du machst dir zu viele Gedanken! Das ist sehr individuell, ob man lieber mit Skibrille oder normaler Brille fährt. Es muß auch keine Oakley, Adidas oder Alpina sein. Eine von DM mit anständigem UV Schutz tut es für eine Freizeitfahrerin auch.
Ich fahre ausschließlich mit der Oakley, weil ich Skibrillen nicht ausstehen kann :wink:
Beate

Benutzeravatar
ilexus
Beiträge: 50
Registriert: 12.09.2009 00:33
Vorname: Mone

Re: "Frauen"-Sonnen-/Skibrille?

Beitrag von ilexus » 07.12.2009 23:45

Update:

Ich bin inzwischen fündig geworden und probiere es mit einer Alpina-Brille, "Damenmodell", eigentlich fürs Radfahren gedacht.
Sie geht an den Seiten recht weit herum und ist bruchfest - das war mir wichtig.
Derzeit sind (dunkle) varioflex-Scheiben drin, die sich je nach Lichtintensität selbst tönen sollen.
Notfalls kann ich die Gläser auch tauschen. (orangene).

Ob das alles zufriedenstellend funktioniert, muss ich einfach ausprobieren.

Als Allround-Brille (Radfahren, Autofahren, Sommeralltag) taugt sie vermutlich gut.

pitagoras
Beiträge: 370
Registriert: 04.07.2008 00:56
Vorname: Daniel
Ski: Monster
Wohnort: Dunkeldeutschland

Re: "Frauen"-Sonnen-/Skibrille?

Beitrag von pitagoras » 08.12.2009 00:31

Und jetzt verrate den Leuten doch wenigstens ein genauses Modell. Damit wir dann, falls wieder mal wer suchen muss (großkotzig) auf die Suchfunktion verweisen können :D
"Der Raser auf den Masten trifft, erzittert stark der Sessellift"

Benutzeravatar
ilexus
Beiträge: 50
Registriert: 12.09.2009 00:33
Vorname: Mone

Re: "Frauen"-Sonnen-/Skibrille?

Beitrag von ilexus » 08.12.2009 01:32

Ich trau mich nicht.
Wenn man dann großkotzig :D auf die Suchfunktion verweist und die Brille dann nix taugt, bin ich schuld? Püüh! ;-)

Es ist eine Alpina Guard 20 (das ist die Ausgabe für "schmalere Gesichtsformen", die passt mir prima und ich sehe unglaublich cool aus, sagt mein Sohn 8) - die normale ist übrigens die Guard 40)

http://www.sportolino.de/Alpina_Radspor ... ard_20.htm
(wobei ich aber gerade andere Scheiben drin habe)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag