Wer ist wer? - Die große Vorstellungsrunde!

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: Wer ist wer? - Die große Vorstellungsrunde!

Beitrag von TOM_NRW » 28.01.2011 09:09

Hose farblich abgestimmt auf die Ski (und die Yukka-Palmen) :D :D :D finde ich super.

Gruss Thomas
(Der hoffentlich seine neue grüne Ziener-Jacke diese Saison auch noch ausprobieren darf)

Benutzeravatar
JensM
Beiträge: 19
Registriert: 14.01.2011 19:26
Vorname: Jens
Ski: Rossignol STRATO 7 VIP CARBON TPI²
Wohnort: Oberstdorf

Re: Wer ist wer? - Die große Vorstellungsrunde!

Beitrag von JensM » 09.02.2011 20:38

Hallo zusammen,
ich bin zwar schon etwas länger hier in diversen Foren unterwegs, aber auf die Vorstellungsrunde bin ich erst heute gestoßen, gefällt mir, mach ich mit.
Steckbrief:
Jens Meinberg
41 Jahre
seit 6 Jahren in Oberstdorf/Allgäu (ein Zugereister)
Physiotherapeut
auf Carvingski im 4. Winter (Spätstarter)
Skischule ... keine, Autodidakt (ich hoffe ich bekomme diesen Winter noch ein Video hin, zur Belustigung, Kritik usw.)
Skimaterial: bis jetzt zwei gebrauchte, je 160cm Länge, Radius 16m (Blizzard RC 7.0) und Radius 18m (Atomic BetaCrav), Bj keine Ahnung
Seit neuestem Rossignol STRATO 7 VIP CARBON TPI² 162cm
Hauptskigebiet ist vor der Haustür (Nebelhorn, Fellhorn, Kanzelwand, bei Guter Schneelage Walmendingerhorn, Ifen)
leider weder Zeit noch Geld für Skiurlaub.
Treibt sich von euch vielleicht mal einer hier im Allgäu rum? Wär schön Euch mal persönlich kennen zu lernen.
Machts Gut und Ski heil
euer Jens
Runter kommen wir schon irgendwie, Hauptsache mit Spaß und Gesund

tobi74
Beiträge: 3
Registriert: 16.02.2011 19:46
Vorname: Tobias

Re: Wer ist wer? - Die große Vorstellungsrunde!

Beitrag von tobi74 » 16.02.2011 20:16

Hallo,der nächste neue in der Runde.
Steckbrief,
Tobias Munzert
36 Jahre
verh.+1 Kind(10)
Wohnort:Schöneiche bei Berlin :-D
auf Ski seit ca.32 Jahren
Skitage:7-14 abhängig wie oft meine Frau mich loslässt
Skigebiete:Schnalstal,Lermoos,Mayrhofen,Kirchberg,Schladming,Kleinarl
[ externes Bild ]
na denn mal los.

Steff85
Beiträge: 3
Registriert: 20.02.2011 20:53
Vorname: Stefan
Ski: Fischer Progressor 9+
Ski-Level: 92
Wohnort: Ludwigshafen

Re: Wer ist wer? - Die große Vorstellungsrunde!

Beitrag von Steff85 » 21.02.2011 03:09

Hallöchen zusammen,
nachdem ich seit einiger zeit als gast hier im forum rumstöber hab ich mir gedacht na meld ich mich doch auch ma an :)

und hier mein steckbrief...

Name : Stefan
Alter : 26
Größe : 181cm
Gewicht : 79Kg
Hobbys : joggen, fußball, fittnesstudio...und natürlich schi foan :D
Wohnort : seit 1,5 jahren Ludwigshafen vorher wesseling bei köln
Arbeitgeber : BASF
Familienstand: ledig
Skigebiete : Schweiz; 4Valees(Stammgebiet)
Österreich; Zell am See(2 mal bisher)
Skitage : nur 7 meistens :( aber wird die nächsten jahre wohl erhöht werden:)
Ski : bisher trotz der längeren skikarriere nur leihmaterial, was sich bis zur
nächsten saison aber auch ändern wird.
Können : also fahre seit ende 1987 ski und bin sehr sicher und schnell unterwegs..liebe
die geschwindigkeit und das spiel mit der fliehkraft ;)
ich bin aber kein filigraner techniker und genau an dem punkt möchte ich
ein wenig arbeiten.

Soviel erstmal zu mir...werd mich dann wohl demnächst auch mal in anderen threats zu wort melden...bis dann :P

Poldy
Beiträge: 452
Registriert: 23.12.2009 18:08
Vorname: Marcus

Re: Wer ist wer? - Die große Vorstellungsrunde!

Beitrag von Poldy » 21.02.2011 08:45

nachdem ich durch einen user in einem anderen Thema sehr scharf kritisiert wurde ( mir wurde vorgeworfen, nichts zu meiner Ausbildung und zu meinem "background" zu offenbaren ), möchte ich ein paar Sätze schreiben. Ich bin fast eher 50 als 40 und wenn ich Zeit habe, gehe ich gern in die Berge ( zum Skifahren, Tourengehen, im Frühjahr auch gerne auf höhere Berge, oder im Sommer auf Hochtour). Daneben betreibe ich noch ein wenig Sport. Mich interessiert sportlich alles, was mit Ausdauer zu tun hat und draußen stattfindet. Wenn ich aber keine Zeit habe, dann arbeite ich. Mein Schreibtisch steht im Flachland. Ein Teil meiner Arbeit aber ist die Beschäftigung mit Sport- auch Alpinunfällen, genauer die Prüfung von Verantwortlichkeit und Haftung, auch vor Ort. Da ich hier ausschließlich meine private Meinung akzentuiert äußern können möchte und diese Meinung manchmal recht weit von Lehrmeinungen oder Standards entfernt ist, versuche ich, keine persönlichen Infos preizugeben. Ich bitte um Verständnis.

Für alle interessanten Diskussionen danke ich und freue mich auf zukünftige.

Gruss Poldy

Ulrike
Beiträge: 5
Registriert: 26.02.2011 12:04
Vorname: Ulrike
Ski: Atomic SX10 04/05
Ski-Level: 80

Re: Wer ist wer? - Die große Vorstellungsrunde!

Beitrag von Ulrike » 27.02.2011 09:16

Moin, Moin,

auch ich lese sehr interessiert in diesem Forum und möchte mich nun vorstellen:

Mein Name ist Ulrike, z.Zt 43 Jahre jung und ich laufe begeistert Ski. Meine Familie ebenfalls. Wir sind regelmäßig 7 Tage im Jahr unterwegs. Aufgrund der Kinder müssen wir in den Weihnachtsferien fahren.
Wir kommen aus Schleswig-Holstein aus einem sehr schönen Dorf zwischen Timmendorfer Strand und Lübeck.
Beruflich kümmere ich mich um Haus,Hof und Hund.
Mein Skilevel liegt irgendwo zwischen 70 und 80.
Seit 2004 fahre ich den Crosscarver SX 10 von Atomic in 160.

Gruß Ulrike

Shorty75
Beiträge: 28
Registriert: 11.09.2011 19:53
Vorname: Kerstin
Ski: Rossignol Radical 8 S
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Wer ist wer? - Die große Vorstellungsrunde!

Beitrag von Shorty75 » 11.09.2011 21:43

Hallo zusammen, nun bin ich also auch hier gelandet und
schließe mich dieser Vorstellungsrunde einfach einmal an.

- ich (w) bin 36 Jahre alt,
- 1,63 m groß und um die 50 kg schwer
- wohnhaft in NRW und als kfm. Angestellte tätig.

Leider konnte ich bisher erst drei Skiurlaube erleben.

Dies soll sich aber stetig ändern. Ich hoffe hier im Forum also
auch gute Tips für meinen nächsten Urlaub oder vielleicht sogar
auch eine nette, lustige Truppe zu finden mit der man was
unternehmen kann.

Seid gegrüßt aus dem Ruhrpott

Shorty75 (bitte auch erstmal nur mit Pseudonym)
Das erst einmal in aller Kürze!

Pisten-Raupe
Beiträge: 1
Registriert: 27.02.2012 14:58
Vorname: Petra
Ski: Salomon Origins Bamboo
Ski-Level: 92

Re: Wer ist wer? - Die große Vorstellungsrunde!

Beitrag von Pisten-Raupe » 27.02.2012 16:50

Ich lasse die Vorstellungsrunde mal wieder aufleben und sage auch ein paar Worte zu meiner Person:

Petra, 51 Jahre alt, verh. 3 schon große Kids (22/16/16) und fahre seit 46 Jahren Ski - jedes Jahr so ca. 14 Tage, wobei eine Woche Familienurlaub angesagt ist und 2 x geht's für Kurzurlaube auf die Piste. Wir wohnen in der schönen Pfalz bei Kaiserslautern.

Auch früher mussten wir schon wegen der Schulferien und der Schneesicherheit immer weit fahren und deshalb kenn ich mich besonders gut in den französischen Alpen aus. Für Kurzurlaube ziehe ich dagegen Österreich vor und gaaaanz aktuell werde ich mit meiner Familie die erste Aprilwoche 2012 in Oberstdorf verbringen - bei den momentanen Schneeverhältnissen wollen wir es einfach mal wagen und eine kurze Anreise haben.

Meine bisherigen Ski-Orte:
Frankreich: Val Thorens, Alpe d'Huez, Les Deux-Alpes, Valloire, Valmeinier, St. Francois de Longchamp, St. Sorlin d'Arves, Morillon, Flaine, Gerardmer
Italien: Passo Tonale, Livigno
Österreich: Fiss, Serfaus, Vandans, Tschagguns, Gaschurn, Gargellen, Ischgl, Stubaital, Lech, Zürs, Stuben, St. Anton, Obertauern, Obergurgl, Innerkrems, Hintertux, Mayrhofen, Hippach, Nauders,
Schweiz: Verbier, Zermatt, Saas Fee, Samnaun
Deutschland: Schwarzwald, Harz

Vermutlich habe ich einige vergessen aber die Wichtigsten dürften es gewesen sein.

Mein Skilevel habe ich mit 92 errechnet und das kommt auch gut hin - ich bin nicht perfekt aber komme wirklich jede Piste runter. Angst kenn ich beim Skifahren keine - aber Respekt hab ich schon.

Ich fahre schon seit einigen Jahren Völkl-Carving-Ski (in 163er Länge) und war damit auch immer sehr zufrieden. Im Januar wollte ich auch einmal die neue Rocker-Technologie ausprobieren und bin den "Salomon Origins Bamboo" - in 145 cm (bei meiner Größe von 168 cm vielleicht etwas zu kurz wie ich finde) gefahren - ich war begeistert von dessen Wendigkeit, top im Gelände und auf glatter Piste - für Buckel ein Genuss - das ist der Ski für mich - das Beste was ich bisher gefahren bin - lediglich bei der Länge bin ich mir unsicher - 20 cm kürzere Bretter - ich kam mir manchmal vor, als hätte ich nur BigFoot an den Füßen.

Ohnehin muss mal gesagt werden, dass sich skitechnisch sooo viel in den letzten Jahren getan hat. Viele sind früher mit den steilen Hängen, vereisten Pisten und dazu langen Brettern nicht zurecht gekommen und haben deshalb das Skifahren aufgegeben. Heute findet wirklich jeder den für ihn passenden Ski. Nun sind's ja doch ganz schön viel Worte geworden. :wink:

Viele Grüße

Pisten-Raupe

Zhenja
Beiträge: 1
Registriert: 02.02.2013 22:34
Vorname: Eugen

Re: Wer ist wer? - Die große Vorstellungsrunde!

Beitrag von Zhenja » 06.02.2013 21:57

Moin Moin an alle Skifans,
ich bin neu hier und möchte mich auch kurz vorstellen.
Mein Name ist Eugen, wohne in Hamburg. Beruflich darf ich Zähne ziehen,bohren und Füllungen legen. Bin 35 Jahre alt und dieses Jahr bin ich zum ersten Mal Ski gefahren (Mein Level besteht noch nur aus Wünschen aber das Skifiber hat mich gepackt und jetzt gibt es kein Weg zurück).
Viele Grüße aus dem Norden
Eugen

waikiki83
Beiträge: 146
Registriert: 01.01.2013 18:12
Vorname: Kirstin
Ski: Head Supershape Magnum, K2 Velocity
Ski-Level: 65
Skitage pro Saison: 35

Re: Wer ist wer? - Die große Vorstellungsrunde!

Beitrag von waikiki83 » 06.02.2013 22:30

Wenn ich schon so viel Zeit hier verbringe, kann ich auch einen Steckbrief ausfüllen. :)

Name: Kirstin
Alter: übermorgen 30 ;-)
Wohnort: ein kleines Kaff in der Franz. Schweiz (gebürtig: Bad.-Wü.)
Beruf: Sportjournalistin und ich arbeite für eine Springreiterin

Ich habe Skifahren mal vor 14 Jahren im Schullandheim gelernt, aber dann keine Zeit mehr gehabt. Letztes Jahr hat mich die Lust gepackt und ich hab wieder angefangen. Jetzt hab ich Ehrgeiz entwickelt und versuch jede freie Minute auf Skiern zu verbringen.
Lieblingsgebiete: Gstaad, Ischgl, Flims-Laax
Ski: K2 liegt mir am besten und so hab ich mir grad (dank dieses Forums) den Superone gekauft und liebe ihn!

Antworten