Wer ist wer? - Die große Vorstellungsrunde!

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Re: Wer ist wer? - Die große Vorstellungsrunde!

Beitrag von Uwe » 29.11.2010 10:25

Hallo Sue,

vielen Dank für deine umfangreiche Vorstellung und auch allen Anderen ein herzliches Willkommen ... und viel Spaß im Forum :D
Uwe

Benutzeravatar
Linussoft
Beiträge: 74
Registriert: 16.02.2006 08:17
Vorname: Linus
Ski: Salomon X-Wing 8
Ski-Level: 60
Skitage pro Saison: 10
Wohnort: Rheinland

Wer ist wer? - Die große Vorstellungsrunde!

Beitrag von Linussoft » 29.11.2010 15:15

Nun gut, Mitglied seit ein paar Jahren, dann stelle ich mich mal vor.....

bürgerlicher Name: Linus (oder so ähnlich)
Geburtstag: 28.01.1974
Wohnort: südlicher Kreis Neuss
Familienstand: Verheiratet, 2 Kinder (W4 mit ersten Gehversuchen und M3 mit nun kommendem Grundkurs)
Trivia: Beide Kinder wurden als "Andenken" aus dem Skiurlaub mitgebracht, Meine Tochter ist aus Südtirol und mein Sohn aus Flachau.
Beruf: Vertriebler im Investitionsgüterbereich (also keine Staubsauger :D )
Skifahrer seit: erste mal auf Brettern war glaube ich 2004 in der Skihalle Neuss mit 1,5 Std Gruppenkurs im Rahmen eines Firmenevents, danach noch mal 1/2 Std Privatlehrer im letzten Jahr in Krimml (Der Mann unserer Tagesmutter, der mit mir mal fahren wollte. War wirklich sehr lehrreich. Ansonsten autodidakt)
Skitage pro Jahr: entweder 5 oder 10, je nachdem ob ich ein oder zwei mal fahre, Neusser Halle höchstens ein mal im Jahr um wieder reinzukommen. Ich mag den Kühlschrank nicht so wirklich.
bisherige Skigebiete: Neusser Gletscher, Winterberg, Seiser Alm (Hochzeitsreise), Flachau, Silvretta Nova Montafon, Gerlos, Krimml, und im Januar kommt nun Galtür.
To-Do-Liste Skigebiete: Serfuss-Fiss-Ladis, Stubaital, Ischgl (ich hoffe, da komme ich im Januar mal einen Tag hin), Bettmeralp (will meine Frau mal)
Skilevel: ~42
Ausrüstung: Ski Salomon X-Wing 8, Eigene Ausrüstung, Leihen mag ich nicht.
sonstige Hobbies: MTB im Sommer, Haus, Familie, Cabrio, Wein, gutes Essen, Füppes (passiv, F95)

Benutzeravatar
Oxess HC - XX235
Beiträge: 48
Registriert: 16.12.2009 18:15
Vorname: Jörg
Ski: Oxess HC-XX235
Ski-Level: 001
Kontaktdaten:

Re: Wer ist wer? - Die große Vorstellungsrunde!

Beitrag von Oxess HC - XX235 » 29.11.2010 15:27

Fast ein Jahr nach der ersten Anmeldung nun auch ein paar Details zu mir:

Name. Jörg
Jahrgang: '82
Wohnort: HH

Bin als einer der wenigen Boarder hier; somit primär am Mitlesen.......


Material besteht aus Hardboots, Plattenbindungen und Raceboards:

Boards von F2, Burton, Oxygen, Nidecker, Mboo, Virus und Oxess (ein paar sind links zu sehen).

didi156
Beiträge: 26
Registriert: 28.11.2010 13:32
Vorname: Dieter
Ski: Völkl SC
Wohnort: Bodensee

Re: Wer ist wer? - Die große Vorstellungsrunde!

Beitrag von didi156 » 29.11.2010 20:40

Hallo zusammen,
Noch nicht lange angemeldet.
Dann probier ich das auch mal :wink:

Name: Dieter ( Didi )
Baujahr 66 relativ gut erhalten, hier und da manchmal leichter Rostansatz, läßt sich aber immer wieder beseitigen.
Verheiratet 3 Kinder M 19, M11 und W 10
Beruf:Selbst und ständig :o
Wohnort: Stockach/Bodensee
Auf den Brettern ( damals warens welche) bin ich seit ca. 1970/71 da hieß es dann jedes WE Ski fahren. Im Schnitt so ca. 20-25 Tage plus 2 Wochen Urlaub.Das ging dann bis 2003 so weiter , dann kam die Pause bis heute. Aber jetzt gehts wieder voll los. Erster Skitag ist schon vorbei ( Ich kanns noch :-D )
Ski: Völkl Racetiger SC ,der Vorgänger vor der Pause war der P40.
Skigebiete: Montafon,Arlberg, Bregenzerwald und für den Urlaub Bad Gastein.

latemar
Beiträge: 3290
Registriert: 15.12.2010 10:04

Re: Wer ist wer? - Die große Vorstellungsrunde!

Beitrag von latemar » 15.12.2010 10:09

Will mich auch kurz vorstellen:
Bin 47 Jahre alt und fahre seit 43 Jahren Ski.
Verheiratet, 1 Sohn mit 11, der manchmal schon besser fährt wie der Papa. Macht zwar manchmal sauer, aber in wirklichkeit doch nur stolz.

Fahre bevorzugt südl. der Alpen, in Italien Ski.


Joe
22/23 38 T.Dolomiti SS
23/24 1T.Carezza, 10T.rund um die Sella

Benutzeravatar
elfi
Beiträge: 100
Registriert: 28.10.2010 12:24
Vorname: Elke
Ski: aktuell Völkl RTM 80, Progressor 8+
Ski-Level: 72
Skitage pro Saison: 26

Re: Wer ist wer? - Die große Vorstellungsrunde!

Beitrag von elfi » 03.01.2011 15:46

Hallo,
ich heiße Elke und bin 37 Jahre alt.
wohnhaft bin ich in der Nähe von Freiburg.
Da man es im Schwarzwald ja nicht so weit zum nächsten Skilift hat, habe ich mit 4-5 Jahren Skifahren gelernt. So mit 17 Jahren habe ich dann aufgehört - andere Interessen... War damals aber ganz gut und auch recht schnell unterwegs (Skikurse,Skiclub etc.).
Als dann das Interesse am Skifahren wieder aufkam, mangelte es an Möglichkeiten (Zeit, alle Bekannten Nicht-Skifahre etc.).
Dann habe ich vor 8 Jahren wieder angefangen, da mein Mann begeistert Ski fährt und war dann auch das erste mal in den Alpen. Allerdings bin ich inzwischen deutlich "vorsichtiger" unterwegs (ich hasse vereiste Pisten...!!!).
Im Jahr kommt an Skitagen einiges zusammen (dieses Jahr schon ca. 10 Vormittage).
Normal komme ich so auf 7 - 10 Tage Skiurlaub, 3 bis 4 Tagesfahrten Schweiz oder Österreich und diverse Stunden in der Heimat.
Auf einen schönen Winter und hoffentlich noch ein bißchen mehr Schnee!!! Grüße....

sister
Beiträge: 1
Registriert: 04.12.2010 14:35
Vorname: Sylke
Ski: Leihski, Snowboard

Re: Wer ist wer? - Die große Vorstellungsrunde!

Beitrag von sister » 06.01.2011 21:32

Hallo aus Hamburg,

ich bin Sylke, 42, laufe seit 25 Jahren Ski und versuche mich auch seit einiger Zeit auf einem Brett zurecht zu kommen. Ski lauf ich ganz gut, Snowboard hängt von Tagesform und Gelände ab (ich komme irgendwie runter).

Ich mache gern Kurztrips und suche Leute für lange Wochenenden in den Bergen für die Piste :-)
Im November und Dezember war ich schon aufm Hintertuxer und aufm Kitzsteinhorn bzw Zell am See.

Für Ende Januar suche ich noch Leute für eine Woche Irgendwo in Österreich. Der Flieger ist schon gebucht. Ich weiss nur noch nicht sooo genau wohin.

Falls jemand ne gute Idee hat, ich bin kreativer Reiseplanung gegenüber aufgeschlossen.

Mit diesem Forum kenn ich mich noch nicht so gut aus. Wie man hier fotos reinkriegt und seinen Ski-level rausskriegt, habe ich noch nicht durchschaut.

Also, bis dann, ich freu mich auf Post.

Gruss aus Hamburg
Dateianhänge
sylle Kaprun II.JPG
sylle Kaprun II.JPG (19.41 KiB) 969 mal betrachtet

Benutzeravatar
Badga
Beiträge: 238
Registriert: 08.10.2010 13:42
Vorname: Oliver
Ski: Fischer RC4 Race SC
Ski-Level: 82

Re: Wer ist wer? - Die große Vorstellungsrunde!

Beitrag von Badga » 07.01.2011 17:09

Moin Moin!

Möchte mich auch nochmal hier vorstellen, da ich es immer sehr interessant finde, mehr über die Menschen zu erfahren, die sich hinter den ganzen Avataren verbergen. Hier also mein beitrag an alle Gleichgesinnten:

> Name: Oliver
> Alter: 23
> Geburtstags habe ich immer im Sommer (blöd für Ski-Artikel ^^)
> Wohnort: Oelde, im schönen Westfalen
> Beruf: Student (Informatik in Paderborn)
> Skifahrer seit: Winter 1990/1991 am Sternrodt im Sauerland
> Skitage pro Jahr: schwer zu sagen, schwankt Zeit und Geldbedingt, die letzten Jahre so ca. 10 bis 12


> Skigebiete:

Sauerland: Hier bin ich aus Paderborn relativ schnell, je nach Lust und Laune mal Wilingen, mal Sternrodt(einer meiner Lieblingshänge), Altastenberg. Winterberg meide ich eigentlich, war ich bisher nur ein einziges Mal. Ändert sich eventuell durch die neue Beschneiungsanlage im SKigebiet Kappe.

Großer Arber: Hier bin ich zwei Mal gewesen. Familienurlaub in Bayrisch Eisenstein. Sind für mich schöne Erinnerungen und ich würde gerne nochmal ein paar Schwünge dort ziehen. Leider doch sehr weit weg.

Galtür:
Hier war ich einen Tag lang als Kind. Aufgrund schlechter Sicht auch nicht so sehr in guter Erinnerung. Hab mich dort zünftig lang gemacht und meinen Eltern einen großen Schreck eingejagt. Aber der Skigott meint es in Sachen verletzungen bisher gut mit mir :-)

Ischgl/Samnaun: Immer noch mein Lieblingsskigebiet. Dreimal war ich in Ischgl, zwei Mal in Samnaun. Bisher durchweg gute Erinnerungen. Vor allem die Goldmedaille vom Kinderskirennen 1993 bereitet mir immer wieder Freude :D. Bis zum Schnee- und Lawinenchaos in Samnaun mit Ausgangssperre und Brötchen per Hubschrauber. Als Kind bekommt man von der Gefahr ja gar nicht so viel mit. Vom 22.01 bis 29.01 2011 bin ich wieder in Ischgl(Wohnung in Kappl) und freu mich schon wieder tierisch ^^.

Wunschgebiete gibt es noch einige:
- Serfaus/Fiss/Ladis
- Arlberg
- Kitzbühel
- Mayrhofen
- uvm.

> Ausrüstung:
Seit dieser Saison ein Fischer RC4 Race SL und ein paar einfache Leki-Stöcke, nichts aufregendes
Dazu eine Skijacke von 8848, die ich bis dato noch nicht kannte, aber mit der ich vollkommen zufrieden bin. Eitrel Skihose. Fürs Sauerland auch noch eine vom Röster.
Seit diesem Jahr wieder ein eigener Helm. Und seit dem nie mehr ohne. Wer kennt noch die unglaublich schweren Kinderhelme Anfang der 90er Jahre? Zum Glück hat sich da eine Menge getan. Skischuhe seit Jahren ein Salomon älteren Baujahrs aus der Evolution Reihe. Ich glaube 4.5.Tun immer noch anstandslos ihren Dienst.

> weitere Hobbies:
Ich spiele zusätzlich Paintball auf Landesebene. Sonst habe ich sehr viel mit Musik zu tun. Spiele selber E-Gitarre und Akustik, höre sehr gerne und fast immer Musik. Gehe im Sommer auf Festivals (Meist Rock Hard, Gelsenkirchen, und sonst eher kleinere) und viel auf Konzerte. Habe mit einigen Bandmitgliedern ein kleines Recording-Studio aufgebaut, komme aber im Moment viel zu selten dazu, dort etwas zu machen. Ich bastel sehr gerne alles mögliche Elektronisches, Verstärker vornehmlich. Hat meist etwas mit Musik zu tun ;-).
Musikgeschmack: Vom Hardrock ala Guns n' Roses und AC/DC über klassischen Metal wie Iron Maiden bis zu extremeren Sachen wie Death Metal.

So, dann geb ich mal weiter.
MfG Oli

ring°runner
Beiträge: 7
Registriert: 17.01.2011 11:34
Vorname: Armin
Ski-Level: 49

Re: Wer ist wer? - Die große Vorstellungsrunde!

Beitrag von ring°runner » 27.01.2011 17:08

Dann will ich auch mal :D

Hab einige Zeit still mitgelesen und mich jetzt endlich mal angemeldet :D
Ich heiße Armin, bin 25 Jahre alt und hab mit 12 Jahren das Skifahren gelernt, damals noch auf steckerlgraden Pommeslatten :D Hab irre viel Kurse gemacht damals und war für einen so kleinen Stöpsel auf einem recht hohen Skifahrer-Niveau.
Hab dann mit 15 oder 16 (weil das "cooler" war) das Snowboarden angefangen, was mir aber nie wirklich so viel Spaß gemacht hat. War dann noch einmal in den Appalachen beim Skifahren für eine Woche, danach hat sich i-wie nie mehr die Gelegenheit ergeben.
Diesen Winter hab ich nach 8 Jahren Pause wieder angefangen :) Die ersten zwei Schneetage waren mehr oder minder eine Quälerei weil ich mit den kurzen Carvern nix hab anfangen können.

Inzwischen hab ich mich in die andere Handhabe von Carving-Ski (auch im Drift) eingelesen und bin wieder relativ sicher unterwegs. :) Die Grundlagen des carvens versuche ich gerade zu lernen.

> Name:
Armin
> Alter:
25 (1986)
> Wohnort:
Oberbayern :D
> Beruf:
Motorsportbetreuung und Motorenbau
> Skitage pro Jahr:
diese Saison sind es leider erst sechs. Aber der Winter ist ja noch lang und hart in Bayern ;)
> Skigebiete:
Skiwelt Brixen, Kitzbühel, Königsleiten/Gerlos im Zillertal. Früher oft Steinplatte.
> Ausrüstung:
Im Moment habe ich leider nur relativ weiche Fischer S-Move in 156cm. Meiner Meinung nach ein Easycarver, nicht ein Allround-Carver wie er beworben wird/wurde. Bin aber für meine derzeitiges Können ganz zufrieden, aber mal schauen was das Saisonende so an Restposten anschwemmt.
> weitere Hobbies: von Berufs wegen alles um den Motorsport ;) ansonsten mache ich Ju-Jutsu und gehe im Sommer gerne Mountainbiken.

:)
Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Benutzeravatar
Paulinberlin
Beiträge: 188
Registriert: 17.01.2011 09:46
Vorname: Paul
Ski: K2 Charger, K2 Kung Fujas
Ski-Level: 69
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Wer ist wer? - Die große Vorstellungsrunde!

Beitrag von Paulinberlin » 28.01.2011 01:18

Solche Threats sind immer ganz interessant, deshalb mach ich auch gerne mal mit :)
Mein Name ist Paul und ich komme aus dem (mittlerweile) ab und zu schneeverwöhnten Berlin.
Ich stehe seitdem ich einigermaßen denken kann auf den Brettern. Ich bin bald 24 Jahre alt, also "fahre" ich seit ca. 20 Jahren Ski. Dank einer Skibegeisterten Familie und erst recht einem Onkel, der einen Skiladen besitzt ging das auch immer problemlos und mit viel Spaß. Mittlerweile arbeite ich selber in dem Laden und mache gerade eine Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann. War diese Saison leider bisher noch nicht so oft wie gewünscht auf den Brettern. Aber, da, wenn endlich Skisaison ist, der Laden voll ist, ist an selber Skifahren natürlich leider nicht zu denken. Übermorgen gehts endlich los, für eine gute Woche nach Ellmau. Der K2 Charger und vllt noch ein Slalomcarver und natürlich ein paar Freunde sind im Gepäck und es wird bestimmt eine tolle Woche! Ansonste noch mal die obligatorischen Angaben:

> Name:
Paule
> Alter:
23 (1987)
> Wohnort:
Berlin :)
> Beruf:
Azubi im Skigeschäft
> Skitage pro Jahr:
1-3 Wochen
> Skigebiete:
Saalbach, Steinplatte, Corvara, dieses Jahr mal Ellmau
> Ausrüstung:
Ich fahre gerne den Progressor 9+ von Fischer, und dieses Jahr hat mich im Test der K2 Charger überzeugt. Ansonsten seht ihr meine momentane Ausrüstung auf dem Bild :-)
Dateianhänge
ski_2011a.jpg

Antworten