Wer ist wer? - Die große Vorstellungsrunde!

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Re: Wer ist wer? - Die große Vorstellungsrunde!

Beitrag von Uwe » 07.02.2013 00:08

Willkommen euch beiden, und viel Spaß ... hier im Forum und auf der Piste! :D
Uwe

Benutzeravatar
moni.ski
Beiträge: 1474
Registriert: 28.11.2012 15:52
Vorname: Monika
Ski: Atomic FIS GS SL Super G
Kontaktdaten:

Re: Wer ist wer? - Die große Vorstellungsrunde!

Beitrag von moni.ski » 07.02.2013 08:33

Bin jetzt schon ein paar Monate hier vertreten:

Name : Monika
Alter : Noch nicht ganz 30
Hobbys : außer skifahren, mountainbiken, bergsteigen, reiten, lesen... und noch einiges mehr...
Wohnort : Bad Aussee und Gmunden
Arbeitgeber : Landwirtschaftskammer Oberösterreich
Skigebiete : Natürlich das vor der Nase: www.loser.at
ansonsten fahre ich ÖSV Punkterennen und bald Masters, sprich ich bin in der halben Steiermark und Oberösterreich unterwegs in diversen Skigebieten...
Skitage : keine Ahnung, irgendwas zwischen 60 und 80
Ausbildung: Landesskilehrer Österreich (hab während der Schul- und Studienzeit 11 Winter lang als Skilehrer bei uns im Gebiet gejobt)
Ski : Atomic... Diverse Fis Rennski für die verschiedenen Disziplinen, und Dynafit Seven Summit Tourenski...
Können : naja ich glaube ich kann schon halbwegs skifahren, aber perfekt bin ich natürlich auch nicht, wer ist das schon.. vor allem Geländefahren ist nicht ganz meine große Leidenschaft...

Ginny
Beiträge: 11
Registriert: 08.02.2013 07:27
Vorname: Sarah
Skitage pro Saison: 15

Re: Wer ist wer? - Die große Vorstellungsrunde!

Beitrag von Ginny » 08.02.2013 07:31

Huhu,

ich bin ganz neu hier, Studentin (21) aus Wien und fahr total gerne Schi!
Habs aber erst vor ein paar Jahren gelernt, und bin, da ich nicht regelmäßig gehe, nicht soooo gut - aber es macht mir großen Spaß und ich hoffe, dass ich hier trotzdem ein wenig mitschreiben kann! :)

Lg,
Sarah

oati
Beiträge: 32
Registriert: 24.01.2013 13:08
Vorname: Markus
Ski: Fischer RC4 Worldcup RC C-Line
Ski-Level: 82
Skitage pro Saison: 30
Wohnort: Parschlug, Steiermark, Österreich

Re: Wer ist wer? - Die große Vorstellungsrunde!

Beitrag von oati » 08.02.2013 10:01

Hallo zusammen,

Ich bin auch einer der ganz neuen hier. Auf das Forum bin ich durch Zufall mittels Google Suche nach Skiern gestoßen. Weils mir gefallen hat, bin ich hier hängengeblieben.

Name : Markus
Alter : 27
Hobbys : skifahren, streckensegelfliegen, mountainbiken, laufen, wandern (aus dem sportlichen Sektor);
fotografieren, (Jazz-) Gitarre spielen, lesen (aus dem musischen Bereich) und natürlich meine 2 Kinder (5 und 2 Jahre), meine Frau und das Haus + Garten
Wohnort : Parschlug, Steiermark (Heimatgemeinde von Lizz Görgl)
Arbeitgeber : Montanuniversität Leoben (Physiker)
Skigebiete : die nächstgelegenen sind Stuhleck/Semmering, Veitsch Brunnalm, Alpl, Aflenz Bürgeralm, Turnau Schwabenberg, Präbichl, und viele mehr
Skitage : ca. 20-30 im Jahr
Ski : Fischer RC4 Worldcup RC C-Line
Können : selbst immer schwer zu beurteilen (was das Skilevel Tool sagt, könnt ihr ja links lesen). Ich hab als 3-jähriger begonnen Ski zu fahren, bin dann von 8-16 Jahren im Verein gefahren, wo ich sicher einiges gelernt habe. Bei den Rennen war ich trotzdem immer bei den Letzten dabei, weil volles Risiko nicht meine Stärke war/ist. Allerdings hatte ich dennoch immer Spaß dabei. Mit 14 Jahren hat es mich schulisch ins Burgenland verschlagen, sodass ich im Verein nurmehr als Assistenzbetreuer bei Trainings und Rennen dabei war und nicht mehr aktiv gefahren bin. Vor einigen Jahren hat sich der Verein mangels Trainern schließlich aufgelöst. Seit dieser Saison überlege ich wieder beim Nachbarverein einzusteigen, weil mich Rennfahren schon wieder reizen würde. Mal sehen, vielleicht passts ab nächster Saison.

Wie bei moni ist auch bei mir Geländefahren nicht ganz meine Leidenschaft. Aber auch das kann sich noch ändern. :-D

Lg,
Markus

Benutzeravatar
Yewa
Beiträge: 79
Registriert: 22.12.2011 15:13
Vorname: Yewa
Ski: Snowrider All-Native
Ski-Level: 89
Skitage pro Saison: 20

Re: Wer ist wer? - Die große Vorstellungsrunde!

Beitrag von Yewa » 08.02.2013 16:19

Servus,

bin schon die 2. Saison dabei und entdecke erst heute diesen Thread. :oops: Dann will ich mal:

Name: Yewa (der Geburtsurkundenname ist zu alltäglich)
Alter: Mittelalter
Hobbys: Skifahren, Motorrad fahren, die Kreativität walten lassen, lesen, garteln
Wohnort: das Münchner Outback
Arbeitgeber: auf der Suche nach einem neuen

Skigebiete: aktuell Tirol und da sehr gern das Tuxer und das Stubaital (ich mag Gletscher);
historisch schon so einige, u.a. Klosters, St. Moritz, Les Portes du Soleil, Chamonix, Alta Badia.

Skitage: Seit der Tirol Snow Card werden's immer mehr (s. Signatur), davor waren es ca. 10 Tage/Jahr.

Ski: Snowrider all native 161

Skikarriere: Dank skifahrender Mutter hab ich vor ca. 40 Jahren mit dem Skifahren begonnen und die Basis am Arlberg gelernt. Den Arlberger Stil sieht man offensichtlich heute noch. Ich mag noch immer den klassischen Wedelschwung, liebe die Buckel (auch wenn meine Knie das inzwischen etwas anders sehen) und nehme auch gern mal Skirouten in Angriff. Um das Carven einigermaßen zu können, habe ich mir vor einigen Jahren einen Skilehrer geschnappt: "Peter, zeig mal, wie das geht" und bilde mir ein, es inzwischen ganz gut hinzubekommen (für mein Alter :wink: ).

Tourengehen war ein Traum, der aufgrund meiner körperlichen Gebrechen nie wahr werden konnte und kann. Ansonsten hoffe ich, dem "gewöhnlichen" Pistenskilauf noch möglichst lange gewachsen zu sein.

Hals- und Beinbruch,
Yewa
Zuletzt geändert von Yewa am 14.11.2013 23:37, insgesamt 1-mal geändert.
Die schönste Verbindung zwischen 2 Punkten ist eine Kurve.

Skitage 13/14: 21vXX

Icecream
Beiträge: 26
Registriert: 08.02.2013 23:25
Vorname: Alina
Skitage pro Saison: 8

Re: Wer ist wer? - Die große Vorstellungsrunde!

Beitrag von Icecream » 10.02.2013 20:57

Hallihallo!
Da ich neu hier bin und vorhin beim Stöbern den Thread gesehen habe...

bürgerlicher Name: Alina
Alter: 23
Geburtstag: 27.11.
Wohnort: München Flughafennähe
Beruf: werdende Ingenieurin an der TU München
Skifahrer seit: 2011 (1998/99 mal ein Kindereinsteigerkurs bis hin zum Stemmschwung)
Skitage pro Jahr: Tendenz steigend
Ausrüstung: Atomic Metron vom Schwiegervater in Spe, schon älter, aber gut für den Anfang gewesen, bei der Infosuche hier gelandet, vermutlich ab nächster Saison dann Fischer SC4 Superior RC (außer ich finde eine gute Alternative, abwarten was der Skitest sagt)
Können: Mein Freund triezt mich noch, was meine Technik angeht, es wird aber immer besser, und mein derzeitiges Ziel ist es ihn (10 Jahre Erfahrung, aber recht wenige Skitage) bald einzuholen. Ich bin da recht ehrgeizig und nehme jeden Tipp gerne an. Inzwischen sind wir immerhin so weit, dass eine gemeinsame Technikstunde Sinn machen würde, dass ist dann für nächste Saison geplant. Bin letzte Saison ein großer Fan von Privatstunden geworden.
Skigebiete: Lenggries (super Wahl für die erste Fahrt auf einer roten Piste...), Oberjoch, Sudelfeld, Saalbach-Hinterglemm, Großarl
Hobbies: Reiten, Tanzsport, Kampfsport, Sprachen, diverse Flöten, Singen, Inline-Skaten, Kochen, Mittelalter.

Bin auf der Suche nach Informationen zu verschiedenen Skitypen hier gelandet, und hab mich ganz fasziniert eingelesen, auch zum Thema Service etc. Super für interessierte Leute wie mich, Dankeschön!

PK
Beiträge: 1895
Registriert: 19.11.2002 13:04
Vorname: Peter
Ski: Progressor 800 (170cm)
Ski-Level: 53

Re: Wer ist wer? - Die große Vorstellungsrunde!

Beitrag von PK » 11.02.2013 09:37

Hatte zwar schon vor etlichen Jahren was zu mir geschrieben, da der Thread aber immer noch lebt, hier mal ein UpDate für die "Neuen" unter uns:

Name: Vorname siehe links...
Wohnort: "Finsing" ist nur die Postanschrift, eigentlich wohne ich genau dort wo es derzeit den größten Maibaum der Welt zu bewundern gibt. (Das wars aber dann auch schon mit den Sehenswürdigkeiten in unserem öden Kaff... :wink: )
Alter: biologisch 50 (noch bis April), gefühlt: alles zwischen 25-75, je nach aktueller Verfassung. :wink:
Größe: 1,87m, langsam schrumpfend. Gewicht: immer zuviel... :roll:
Beruf: gaaanz was hochtechnisch-kompliziertes was weitestgehend mit der Bahn zu tun hat. Für die Verspätungen bin ich aber weder zuständig, noch Schuld daran! :D
Familie: verh., 2 Kinder (Tochter 24, Sohn 26) leider nicht mehr so skibegeistert wie ich. :-? Sorgenkind ist meine Göttergattin, die noch immer an einem (ur)alten Kreuzbandriss rumhadert und daher Ihre Skikarrerie seit Jahren ganz weit zur Seite gelegt hat. Wird hoffentlich wieder...
Fahre Ski seit: "ewig" ... angefangen mit ca. 8, dann mal ne Pause von 16-ca.30 danach sporadisch 1-3 mal auf der Piste pro Saison. Seit ca. 15 Jahren wieder regelmäßig mit steigender Skitages-Tendenz
Skitage/Jahr: Saisonbeginn ist traditionell die Woche vor Weichnachten, egal obs dann schon Schnee hat oder nicht. :roll: Erklärtes Ziel ist möglichst jedes 2. Wochenende auf die Piste zu kommen. Je nachdem ob Familie, Beruf und Freizeit es zulässt. "Homebase" ist dabei Kitzbühel oder Skigebiete in der näheren Umgebung.
Können: Naja, ich bezeichne mich (immer noch) am liebsten als besseren Anfänger... Es gibt zwar keine Piste die ich nicht runter komme. Allerdings ist es immer eine Frage des "wie". :wink:
Vorlieben: Interessante Abfahrten müssen für mich abwechslungsreich (am besten von hellblau bis tiefschwarz alles in einer) und möglichst lang sein. Ich "liebe" sie einfach, diese kilometerlangen Talabfahrten mit etlichen Zwischenstopps zum Panorama genießen. Unendlich breite, eintönig flache Autobahnen mag ich genauso wenig wie eisige und brutal ausgefahrene Steilhänge nachmittags um 1/2 fünf. Meine Tiefschneeambitionen sind verschwindend gering, und beschränken sich meist auf kurze Abstecher ins leichte Gelände nahe der präparierten Abfahrten.
Servus aus Bayern!
Peter.

tati_v
Beiträge: 11
Registriert: 10.05.2013 13:12
Vorname: Tatjana
Skitage pro Saison: 20

Re: Wer ist wer? - Die große Vorstellungsrunde!

Beitrag von tati_v » 10.05.2013 13:22

Hey,

ich bin die Tati und bin per Zufall auf dieses Forum hier gestoßen ... Fahre begeistert Ski und Snowboard bzw betreibe ich jede Art von Wintersport begeistert und vermisse meinen Freund Schnee schon jetzt. Daher dachte ich mir ich vertreib mir die Zeit bis zum nächsten Winter hier auf dem Forum :-) Freu mich schon mit euch zu schreiben und hoffe auf ein paar witzige interessante Threads.

LG Tati

tati_v
Beiträge: 11
Registriert: 10.05.2013 13:12
Vorname: Tatjana
Skitage pro Saison: 20

Re: Wer ist wer? - Die große Vorstellungsrunde!

Beitrag von tati_v » 13.05.2013 08:46

hmmm, aber irgendwie ist hier nicht so viel los merke ich ... schade!! :(

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Re: Wer ist wer? - Die große Vorstellungsrunde!

Beitrag von Uwe » 13.05.2013 10:04

... nicht MEHR so viel los ;-)
Im Winter tanzt hier der Ski-Bär ... aber jetzt ist er im Sommerschlaf 8)
Aber nur Geduld; hin und wieder wacht einer auf und spätestens ab Herbst wird es hier wieder lebhaft :D
Uwe

Antworten