Wer ist wer? - Die große Vorstellungsrunde!

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: Wer ist wer? - Die große Vorstellungsrunde!

Beitrag von TOM_NRW » 13.05.2013 11:47

Winterschlaf?

Bei mir ist es eher Vorbereitung auf die kommende Saison. Urlaubsplanung vorantreiben, Materialkauf, Training, Bilder und Videos vom letzten Winter sichten und einfach die Vorfreude auf die kommende Saison hochhalten.

PS: Am Mittwoch hole ich meinen neuen Ski ab. Nach langen Zoegern ist es doch wieder ein Slalom-Ski aus dem Race-Department geworden. Voelkl Racetiger Speedwall SL Racing aus der Saison 12/13. Meine Platte und Bindung vom letzten Ski werden weiterbenutzt. So war die Investition nicht allzu gross. Im Herbst gibt es dann hoffentlich noch neie Schuhe.

LG Thomas

Skihase83
Beiträge: 1
Registriert: 27.10.2013 14:32
Vorname: Sylvia

Re: Wer ist wer? - Die große Vorstellungsrunde!

Beitrag von Skihase83 » 27.10.2013 17:23

Hallo, nachdem ich schon immer mal wieder hier im Forum gelesen habe, schreibe ich jetzt auch mal mit, natürlich nicht ohne mich zuerst vorzustellen.

Name: Sylvia
Wohnort: in Wunstorf bei Hannover, im Herzen aber immer im Vogtland
Alter: 30
Fahre Ski seit: eigentlich schon immer, die ersten Ski habe ich mit ungefähr 4 Jahren bekommen, das waren Holzski mit Seilzugbindung. Im Winter nach der Grenzöffnung ging es dann mit Alpin Ski los, allerdings habe ich nie einen Skikurs besucht, weil ich das als Kind nicht wollte.
Skitage/Jahr: im Februar immer eine Woche mit einer großen Gruppe in Brixen i.Th. (Skiwelt Wilder Kaiser) und dann noch eine Woche im Januar oder März mit ein paar Freunden in verschiedene Skigebiete, mehr Skitage sind auf Grund der Entfernung zu den Alpen zur Zeit nicht möglich (Skihalle zähle ich mal nicht).
Können: ist denke ich ganz passabel, ich komme alle Pisten egal bei welchen Schneebedingungen runter.

Liebe Grüße
Sylvia

skiingman
Beiträge: 400
Registriert: 09.07.2005 16:08
Vorname: Markus

Re: Wer ist wer? - Die große Vorstellungsrunde!

Beitrag von skiingman » 27.10.2013 19:44

Na dann, herzlich willkommen im Forum!

Beste Grüße
Markus

robertodd
Beiträge: 35
Registriert: 03.01.2013 12:29
Vorname: Karsten
Ski: Salomon X-Kart
Ski-Level: 69
Skitage pro Saison: 40

Re: Wer ist wer? - Die große Vorstellungsrunde!

Beitrag von robertodd » 28.10.2013 19:22

Oh,grad die Vorstellungsrunde entdeckt und da möchte ich auch mal gern meinen Steckbrief loswerden...


Name:Karsten
Alter:kurz vor der halben Hundert,trotzdem fühle ich mich noch jung,außer den kleinen Wehwechen im Alter
Hobbys:Skifahren,Kindern das Fußball spielen beibringen,Mountainbiken,wandern,Fan der schwarzgelben Macht aus Sachsen und somit,komme ich...
Wohnort:Landeshauptstadt Sachsens DRESDEN
Arbeitgeber:Schrauber bei Opel,hochdütsch Kfz-Mechaniker
SKigebiete:die bekomm ich nicht mehr alle zusammen...Riesengebirge(Polen/Tschechen),das Erzgebirge(Stürmer,Holzhau,Oberwiesenthal,Klinovec u.a. Südtirol(Klausberg,Kronplatz) Österreich(Gerlosplatte,Wildkogel,Sölden,Pitztal,Nauders,Fiss-Ladies-Serfaus,Stubaigletscher,Lizzumer Axxam u.a. in Bayern Ofterschwang,Bolsterlang,Nebelhorn....
Skitage:so an die 40 kommen wohl locker zusammen
Ski:Dank der guten Beratung hier und Tests,isses ein Salomon X-Kart letzte Saison geworden
Skikarriere:seit dem 6.Lebensjahr autodidakt angefangen,1994 mit meiner Exfrau einen 4 Tages Skikurs in Oberstdorf,von 1986-1990 beruflich nicht möglich und seit dem liebe ich die Berge,die Natur und erst Recht den Winter,da ich überhaupt kein Sommerurlauber bin
Und ich lerne noch gern und viel dazu,aber komm schon einigermaßen die Pisten runter...
Was mich noch reizt:Nächstes Jahr zwei Wochen alles rund um die Sellarunde und den da angebundenen Skigebieten(latemar wird mir hoffentlich noch paar gute Tips geben),die Schweiz würde ich gern mal besuchen(Samnaun war ich schon) und der große Traum ist der Powder bei den Amis

Ansonsten lese ich sehr gern hier im Forum und fiebere dem Saisonstart Anfang Dezember entgegen und wünsche Allen Hals-und Beinbruch und eine tolle Saison

Benutzeravatar
edge
Beiträge: 25
Registriert: 08.02.2011 22:57
Vorname: Dirk
Ski: P60 SC Racing
Wohnort: TBB

Re: Wer ist wer? - Die große Vorstellungsrunde!

Beitrag von edge » 04.11.2013 09:23

So dann will ich auch mal:

Name: Dirk
Alter: 37
Wohnort: TBB
Beruf: Konstrukteur
Ski seit: 1982
Skitage: 7-10/Jahr
Ski: P60 SC Racing 1,72
Können: gut und sicher
Vorlieben: harte,steile Piste; hohe Geschwindigkeit
Skiorte: Obertauern, Lungau, Oberstdorf/Kleinwalsertal, Ischgl, Obergurgl, Sölden, Zell/Gerlos,
Breckenridge/ Vail (USA),
Hobbys: Auto schrauben, Kochen,
If in doubt, Flat out

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Re: Wer ist wer? - Die große Vorstellungsrunde!

Beitrag von Uwe » 04.11.2013 10:10

Herzlich Willkommen euch allen, und viel Spaß im Forum ;-)
Uwe

bestchoice_snow65
Beiträge: 4
Registriert: 07.10.2015 14:55
Vorname: Manfred
Skitage pro Saison: 10

Re: Wer ist wer? - Die große Vorstellungsrunde!

Beitrag von bestchoice_snow65 » 07.10.2015 15:11

Hey an alle: ein Neuer im Forum!

Name: Manfred
Alter: 50
Wohnort: Bad Liebenwerda
Skitage: durchschnittlich 10 Tage im Jahr
Können: ich fahre Ski seit dem ich 15 bin, seit 8 Jahren jedes Jahr in den Urlaub, ich denke also ganz gut ;-)
Hobbys: Radfahren, Winterurlaube natürlich, Familie und tatsächlich: mein Job :wink:

ich freue mich auf regen Austausch hier!

miokka
Beiträge: 4
Registriert: 27.10.2015 04:00
Vorname: Julian
Ski: Rossignol Sin 7
Ski-Level: 83
Skitage pro Saison: 25

Re: Wer ist wer? - Die große Vorstellungsrunde!

Beitrag von miokka » 27.10.2015 23:13

Und mal wieder ein Neuer :)

Name: Julian
Alter: 15
Wohnort: Schwarzwald
Skitage: alpin ca. 20-30, Langlauf als Wettkampfläufer fast jeden Tag
Können: ich stand mit 4 das erste mal auf den Skiern, habe eine recht gute Technik, bin auch sehr gerne abseits der Piste unterwegs, und komme auch mit Langlaufskiern eine "Dunkelrote" runter :-D
Hobbys: Mountainbike, Rennrad, Langlauf, Musik

Ich hoffe auf ne gute Zeit hier und viel Schnee diesen Winter!

HanseTom
Beiträge: 1
Registriert: 14.12.2015 15:18
Vorname: Tom
Ski: Head i.SL RD, Head i.GS RD
Ski-Level: 91
Skitage pro Saison: 16

Re: Wer ist wer? - Die große Vorstellungsrunde!

Beitrag von HanseTom » 14.12.2015 15:28

Dann will ich mich auch mal vorstellen. Die Key-Facts im Überblick:

Name: Tom
Alter: 32
Wohnort: Hamburg
Beruf: PR-Manager
Ski seit: 1985
Skitage: 10 bis 20 Tage im Jahr
Ski: Head i.SL RD und Head i.GS RD
Können: Technisch und Tempo-mäßig würde ich mich als gehobenen Durschschnitt bezeichen. Den Könner-Status möchte ich mir nicht anmaßen ;) Aktuell fahre ich die beiden oben genannten Ski. Welchen ich verwende mache ich von den Konitionen abhängig. Wenn rechter Trubel auf der Piste herrscht oder es arg bucklig zugeht, greife ich zum Slalomcarver, ebenso, wenn die Sichtverhältnisse bescheiden sind. Ist mal weniger los und die Pisten noch unzerpflügt greife ich bevorzugt vormittags zum Riesenslalom-Ski.
Vorlieben: Bevorzugt gespurte, härtere Piste. Ich würde mich gerne mal an dem ein oder anderen "Beer-League"-Rennen beteiligen.
Skiorte: Als ich noch in München gewohnt habe, war ich häufig in der Skiwelt. Ein echtes "Home-Revier" habe ich seit meinem Umzug nach HH nicht mehr. Ansonsten hatte ich schon das Vergnügen zahlreiche Spots in GER, AUT, CH und auch USA/CAN zu erleben. FR und JPN und die Nordics fehlen mir noch auf meiner Landkarte, möchte ich aber unbedingt nachholen.

Grüße,
Tom

chackysto
Beiträge: 11
Registriert: 14.12.2015 19:52
Vorname: Anna
Ski: K2 Potion 74 XTi
Wohnort: München

Re: Wer ist wer? - Die große Vorstellungsrunde!

Beitrag von chackysto » 14.12.2015 20:18

Ich reihe mich dann auch mal ein... :D

Name: Anna
Alter: 21 (geboren 1994)
Wohnort: München
Skifahren seit: 1996
Skitage: ~10 Tage im Jahr, Tendenz steigend
Ski: momentan K2 Potion 74 XTI, die sich allerdings einsam fühlen ;-)
Level: Ich würde mich definitiv eher als sehr gute Skifahrerin einschätzen. Laut Tool ist mein Skilevel bei 94, finde das aber extrem hoch und sehe mich selbst eher bei etwa 80.
Ich arbeite momentan auch an der Kraft in meinen Beinen; ich laufe zwar mehrmals die Woche bis zu HM-Distanz, aber ich möchte für die noch junge Saison 2015/16 wirklich was tun.
Vorlieben: Am liebsten harte, aber dennoch griffige, dunkel-rote Naturschnee-Pisten für mittellange, sehr schnelle Carvingschwünge. Das ist Gänsehaut pur. Leider oft zu viele Leute auf der Piste :-(
Skigebiete: Ich liebe Garmisch und bin dort auch oft unterwegs, komme aber auch in Österreich und Italien recht weit rum.
Zuletzt geändert von chackysto am 07.01.2016 14:05, insgesamt 2-mal geändert.

Antworten