Neu hier :-)

Bernie45
Beiträge: 15
Registriert: 07.06.2016 09:37
Vorname: Elmar
Ski: Völkl Racetiger SL + Head SuperShape Rally
Ski-Level: 68
Skitage pro Saison: 25

Neu hier :-)

Beitrag von Bernie45 » 24.11.2016 15:05

Hallo Stöckli Fans,
ich bin neu hier angemeldet, lese aber schon seit geraumer Zeit viele Beiträge mit, und möchte mich kurz und knapp vorstellen.
Mein Name ist Elmar komme aus Augsburg und fahr seit ca 50 Jahren Ski. Laut Skilevel Rechner etwa bei ca: 75+ Punkte.
Fuhr die letzten 5 Jahre einen Fischer RC4 Worldcup SC Pro und habe seit heuer einen noch "brandneuen" Stöckli Laser SC im Keller stehen. Ich fuhr diesen Ski im April im Pitztal , im Rahmen eines Ski- Test schon mal zur Probe, hatte dabei 2 Stunden lang nur noch ein Grinsen im Gesicht. Sooooooo freue mich auf regen Austausch hier,im Forum, und besonders bei der Stöckli- Fraktion

lg Elmar

Ps: Der Stöckli wird am Sa. den 26.11.16 in Ober/Hochgurgl seiner Bestimmung :-) zugeführt.

Verschoben von Stöckli nach Vorstellungsrunde am 24.11.2016 16:28 durch Uwe

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: Neu hier :-)

Beitrag von TOM_NRW » 24.11.2016 22:09

Herzlich willkommen hier im Forum!

Und pass gut auf, dass Du immer mindestens eine handbreit Schnee unter Deinen edlen Ski hast. 8)

LG Thomas

Benutzeravatar
ingo#31
Beiträge: 1222
Registriert: 30.03.2010 18:47
Vorname: ingo
Ski: Stöckli Laser CX, Dobermann SLR, Navigator 85ti

Re: Neu hier :-)

Beitrag von ingo#31 » 24.11.2016 22:43

Auch von mir ein Willkommen! Skimarke ist eigentlich nebensächlich, aber mich freuts, wenn die Bretter aus Malters LU kommen. Viel Spass und wie Tom bereits sagte: immer ausreichend Schnee unter dem Belag.

Benutzeravatar
elypsis
Beiträge: 1947
Registriert: 01.02.2013 08:50
Vorname: Volker
Ski: Stöckli Laser FIS SL + Elan Amphibio 14 Ti
Wohnort: Davos/Rotterdam

Re: Neu hier :-)

Beitrag von elypsis » 24.11.2016 22:48

Bernie45 hat geschrieben: Sooooooo freue mich auf regen Austausch hier,im Forum, und besonders bei der Stöckli- Fraktion
Hoi Elmar,

willkommen im Forum! Du hast deinen SC hoffentlich mit der Speed Platte und Bindung genommen, oder?

:D
My EGO.
My way.

Benutzeravatar
NeusserGletscher
Beiträge: 2102
Registriert: 30.01.2008 15:59
Vorname: Peter
Ski: ein paar zu viel
Ski-Level: 042
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Dorf an einem Bach

Re: Neu hier :-)

Beitrag von NeusserGletscher » 26.11.2016 07:34

Angeblich schleift Stöckli selbst seine SL mit einem Basiswinkel von 1°. 0.5° bis 0.7° wäre bei einem SL angebracht. Jedenfalls, wenn der Fahrer auch Ski fahren kann. Ein SL ist halt kein Anfängerski. Wenn Du Deinem SKi was gutes tun willst, dann kümmer Dich mal um den richtigen Schliff.
Was man selbst erledigt können andere nicht verkehrt machen.

Benutzeravatar
elypsis
Beiträge: 1947
Registriert: 01.02.2013 08:50
Vorname: Volker
Ski: Stöckli Laser FIS SL + Elan Amphibio 14 Ti
Wohnort: Davos/Rotterdam

Re: Neu hier :-)

Beitrag von elypsis » 26.11.2016 16:03

Stöckli schleift alle Consumer-Laser mit 1° und 88°. Ob man unter normalen Umständen belagsseitig wirklich die 0,7° oder 0,5° braucht, bezweifele ich. Der Schuh und die Technik des Fahrers sind dabei ausschlaggebend!

:D
My EGO.
My way.

Benutzeravatar
HoTTrod
Beiträge: 806
Registriert: 20.11.2007 10:52
Vorname: Jens
Ski: Völkl racetiger speedw. 165 Salomon BBR 8,0 179cm
Wohnort: Berlin

Re: Neu hier :-)

Beitrag von HoTTrod » 28.11.2016 08:32

viel Spaß hier.. :-)
LG jens

Antworten