Skifahrender Ostwestfale stellt sich vor

TeamO
Beiträge: 35
Registriert: 03.12.2013 16:25
Vorname: Timo
Ski: Völkl Racetiger SL (2017) 165cm
Ski-Level: 82
Skitage pro Saison: 11
Wohnort: Rahden

Skifahrender Ostwestfale stellt sich vor

Beitrag von TeamO » 08.11.2016 10:12

Hallo zusammen,

ein paar Beiträge habe ich hier schon verfasst und natürlich sehr viel gelesen.
Angemeldet bin ich auch schon eine ganze Weile, doch jetzt möchte ich die Chance für eine kurze Vorstellung nutzen.

Meine Name ist Timo, ich bin 26 Jahre alt und komme aus der Nähe von Minden-Lübbecke welches im nördlichsten Zipfel von NRW liegt. Ich bin ein sehr Sport begeisterter Mensch, spiele unter anderem Fußball, fahre in einer Rennradmannschaft, jogge 2-3 mal die Woche und im Sommer gehe ich gerne Kitesurfen und Inlineskaten. Ab und zu trifft man mich auch im Fitnessstudio.

Der Sport dient mir als Ausgleich zu meinem Beruf. Am Tag sitze ich meist in Büros oder im Auto und berate hauptsächlich Firmen in den Bereichen Versicherung und Finanzen. So bleiben mir meist nur die Abende für den Sport, diese werden dann aber umso konsequenter genutzt, der TV bleibt daher meist aus.

Zum Skifahren bin ich als 8 Jähriger gekommen. Meine Eltern haben mich damals für eine Woche mit nach Sölden genommen. Für sie war es ebenfalls der erste Skiurlaub, sie wurden von einer befreundeten Familie überzeugt. Wir hatten super Wetter und zumindest die ersten beiden Tage auch einen privaten Skilehrer als Familie. Schon am Nachmittag des ersten Tages konnte ich, zusammen mit meinem Vater, die erste Abfahrt auf der blauen Piste am Giggijoch machen. Ab da hatte mich das Fieber gepackt. In den folgenden Tagen besuchte ich die Skischule und nahm Gruppenunterricht am Vormittag. Es war ein traumhafter Urlaub, den ich wohl nie vergessen werde.

In den kommenden Jahren fuhren wir einmal im Jahr für eine Woche zum Skifahren nach Österreich oder Italien. Als ich älter wurde war das der einzige Köder den meine Eltern hatten um mich irgendwo mit hin zu bekommen :roll:
Leider riss sich mein Vater dann genau am Tag vor einem Skiurlaub beim Fußball seine Achillessehne weshalb Skiurlaub mit der Familie dann erstmal flach fiel. Zum Glück musste ich nur 2 Jahre auf das Skifahren verzichten und fahre seit dem wieder jährlich mit unserer Clique in den Skiurlaub.

Folgende Skigebiete habe ich schon besucht (Liste nicht 100% vollständig):
-Wilder Kaiser (am 04.02. - 11.02.17)
-Sölden
-Schöneben
-Saalbach-Hinterglemm-Leogang
-Alpbachtal-Wildschönau
-Nauders (St. Valentin)
-Obertauern
-Ahrntal
-Harz
-Winterberg
-Willingen

Derzeit bin ich auf der Suche nach einem passenden Skigebiet für den ersten Skiurlaub mit der Freundin:
viewtopic.php?f=3&t=19001

und nach meinem ersten eigenen Skiern:
viewtopic.php?f=97&t=19000

So viel erst einmal von mir. Wer etwas wissen möchte kann sich gerne melden.

jana77
Beiträge: 7
Registriert: 10.09.2014 19:26
Vorname: jana
Skitage pro Saison: 10

Re: Skifahrender Ostwestfale stellt sich vor

Beitrag von jana77 » 08.11.2016 13:59

Hallo! Das ist ja fast um die Ecke - keine 60 km
Du schreibst, du kennst Willingen. Lohnt es sich da mal für ein Wochenende zu fahren? Das ist von uns aus ja auch so ziemlich das nächste, was auch mal nur für einen Kurztrip in Frage kommt...
LG aus der "Nachbarschaft" :D

TeamO
Beiträge: 35
Registriert: 03.12.2013 16:25
Vorname: Timo
Ski: Völkl Racetiger SL (2017) 165cm
Ski-Level: 82
Skitage pro Saison: 11
Wohnort: Rahden

Re: Skifahrender Ostwestfale stellt sich vor

Beitrag von TeamO » 08.11.2016 15:09

Hallo Jana,
im Bremer Raum kenne ich mich ganz gut aus. :)

Willingen ist bei mir schon eine ganze Zeit lang her, daher ist die Erinnerung schon ziemlich verblasst.
Winterberg würde ich dir da eher empfehlen. Ist zwar nicht mit den Alpen etc vergleichbar, da die Abfahrten alle deutlich kürzer sind. Aber für 1-2 Tage ist es ganz in Ordnung.

Wenn ich wirklich nicht mehr ohne Skifahren konnte, hab ich mich auch schon mal morgens ins Auto gesetzt und bin um 6 Uhr Richtung Winterberg gefahren. War dann kurz nach 8 da und hab einen kompletten Skitag genießen können.
Am besten ist es sogar wenn Du es in der Woche machen kannst und an dem Tag dann Abends noch Flutlichtfahren ist. Du kannst dann quasi von 9 - 16:30 und 18:30- 22:00 Uhr fahren. Anschließend ins Auto und Richtung Heimat. Ist zwar ein langer Tag macht aber dafür richtig Spaß und auch das Flutlichtfahren ist ein Erlebnis.

Abraten vom Sauerland muss ich Dir allerdings während der Krokusferien (Niederlande). Dann ist es meist einfach zu voll, da auch viele Gäste aus Holland rüber kommen.

jana77
Beiträge: 7
Registriert: 10.09.2014 19:26
Vorname: jana
Skitage pro Saison: 10

Re: Skifahrender Ostwestfale stellt sich vor

Beitrag von jana77 » 08.11.2016 15:40

Danke für die ausführliche Antwort. Winterberg kenne ich, bis auf das Flutlichtfahren. Das ist ganz ok für zwei Tage, kann aber natürlich die Alpen nicht ersetzen. Ich werd mir Willingen wohl dieses Jahr mal anschauen...

Antworten