Ich traue mich auch mal ...

Benutzeravatar
peda
Beiträge: 918
Registriert: 08.11.2009 21:21
Vorname: Peter
Ski: Salomon X-Race 170, Atomic ST12 RD, Blizzard SL RD
Skitage pro Saison: 35
Wohnort: Westösterreich ;-)

Ich traue mich auch mal ...

Beitrag von peda » 19.02.2015 14:00

Ich bin ja schon ziemlich lange hier aktiv und nachdem letzte Saison doch immer mal wieder mehr oder weniger direkte Fragen nach Fotos/Videos von meinen Fahrten aufgetaucht sind habe ich mich jetzt mal durchgerungen und meine bessere Hälfte überredet ihre Kamera mitzunehmen. Für alle die mich noch nicht kennen - ich bin der Peter und komme aus Leogang :-D
carving_ski.JPG
Ein paar lockere Carvingschwünge:


Und das gleiche nochmal in Zeitplupe:

Benutzeravatar
elypsis
Beiträge: 1947
Registriert: 01.02.2013 08:50
Vorname: Volker
Ski: Stöckli Laser FIS SL + Elan Amphibio 14 Ti
Wohnort: Davos/Rotterdam

Re: Ich traue mich auch mal ...

Beitrag von elypsis » 20.02.2015 00:09

Peter, super Zeitlupe ... hattest du Lampenfieber? Wie viele Moves brauchte es, bis das im Kasten war? :wink:

Grüezi us Davos
My EGO.
My way.

Benutzeravatar
Commander57
Beiträge: 450
Registriert: 08.02.2014 08:31
Vorname: Frank
Ski-Level: 000
Wohnort: 54.462297, 9.940804

Re: Ich traue mich auch mal ...

Beitrag von Commander57 » 20.02.2015 06:57

Wenn ich so fahren könnte, würde ich mich auch trauen...
Gruß aus dem hohen Norden

Frank

Benutzeravatar
peda
Beiträge: 918
Registriert: 08.11.2009 21:21
Vorname: Peter
Ski: Salomon X-Race 170, Atomic ST12 RD, Blizzard SL RD
Skitage pro Saison: 35
Wohnort: Westösterreich ;-)

Re: Ich traue mich auch mal ...

Beitrag von peda » 20.02.2015 08:05

Volker, beim Foto war es der 3. Versuch, bei den ersten beiden war meiner Holde etwas zu spät am Auslöser (da war ich schon vorbei) :roll: und das Video war der erste Versuch. Vor allem das Video zeigt eine recht lockere Fahrt - wenn ich volle Attacke fahren würde, bräuchte ich aber wahrscheinlich auch 2 oder 3 Versuche :wink:

Freut mich übrigens, dass euch das gefällt :)

Benutzeravatar
elypsis
Beiträge: 1947
Registriert: 01.02.2013 08:50
Vorname: Volker
Ski: Stöckli Laser FIS SL + Elan Amphibio 14 Ti
Wohnort: Davos/Rotterdam

Re: Ich traue mich auch mal ...

Beitrag von elypsis » 20.02.2015 08:26

peda hat geschrieben:wenn ich volle Attacke fahren würde, bräuchte ich aber wahrscheinlich auch 2 oder 3 Versuche :wink:
Dennoch, Gratulation an deine Kamerafrau!

:D

Grüezi us Davos
My EGO.
My way.

Benutzeravatar
peda
Beiträge: 918
Registriert: 08.11.2009 21:21
Vorname: Peter
Ski: Salomon X-Race 170, Atomic ST12 RD, Blizzard SL RD
Skitage pro Saison: 35
Wohnort: Westösterreich ;-)

Re: Ich traue mich auch mal ...

Beitrag von peda » 20.02.2015 08:31

Danke, werde ich so weitergeben - ist auch wirklich nicht ganz einfach den richtigen Zeitpunkt zu erwischen (trotz Serienbilder bei der DSLR) wenn jemand mit ungefähr 80 Sachen angeflogen kommt.

Benutzeravatar
elypsis
Beiträge: 1947
Registriert: 01.02.2013 08:50
Vorname: Volker
Ski: Stöckli Laser FIS SL + Elan Amphibio 14 Ti
Wohnort: Davos/Rotterdam

Re: Ich traue mich auch mal ...

Beitrag von elypsis » 20.02.2015 08:41

peda hat geschrieben:ist auch wirklich nicht ganz einfach den richtigen Zeitpunkt zu erwischen
Ich kenne das, vor allem dann, wenn die Sonne aufs Kameradisplay scheint. Von mir gibt es meist nur Erdhörnchen-Fotos! :cry:

Grüezi us Davos
My EGO.
My way.

Benutzeravatar
ingo#31
Beiträge: 1222
Registriert: 30.03.2010 18:47
Vorname: ingo
Ski: Stöckli Laser CX, Dobermann SLR, Navigator 85ti

Re: Ich traue mich auch mal ...

Beitrag von ingo#31 » 20.02.2015 09:49

Ganz schöner Aufwand....... Freundin mitnehmen und filmen/ fotografieren lassen und dann ein Video mit 3 Sekunden Länge....... bei geringem Ertrag.
Dass du Skifahren kannst, sollte jedem klar sein. Warum aber wird soviel drumherum geschrieben, erklärt usw. anstatt einfach Bilder für sich sprechen zu lassen? Bilder, bewegte Bilder in einer Länge, mit der man was anfangen kann? Die Analysten könnten ihr Fachurteil kundtun und ich/ andere User würde mich/ sich einfach an dem Gezeigten erfreuen.
In fast allen geposteten Videos- nicht nur von dir- wird fast immer explizit darauf hingewiesen, dass es sich hierbei um eine nicht ideale Fahrt handelt usw. Entweder sind es die ersten Schwünge der Saison, oder man ist "nur" locker unterwegs usw. Oder man/n ist zu schnell für den Filmer/ Fotografen.
Habe in den Videos von z.B. Uwe, Martina, Beate, Urs, Peppis66 keine "einschränkende Fussnote" zu den Videos lesen müssen. Sollte also machbar sein eine Fahrt aufzunehmen, die 100% des eigenen Fahrvermögens darstellt. Das ist natürlich eine Momentaufnahme und wird später, nicht mehr dem "Stand" entsprechen. Gesehen habe ich das z.B. bei Urs.
Er, bzw. sein Fahrstil hat sich deutlich verändert. In meinen Augen ist seine aktuelle Technik deutlich feiner, als in den Videos hier im Forum.

Du weisst sehr gut wie ein Video sein sollte, um das Gezeigte werten zu können. Gibts die "Verlängerung" zu dem Video?

Finde es gut, dass du dich getraut hast und, mir gefällt dein Fahrstil! Hoffe es gibt noch mehr zu sehen.

Viel Spass im Schnee weiterhin.

#31

Benutzeravatar
peda
Beiträge: 918
Registriert: 08.11.2009 21:21
Vorname: Peter
Ski: Salomon X-Race 170, Atomic ST12 RD, Blizzard SL RD
Skitage pro Saison: 35
Wohnort: Westösterreich ;-)

Re: Ich traue mich auch mal ...

Beitrag von peda » 20.02.2015 10:38

ingo#31 hat geschrieben:Ganz schöner Aufwand....... Freundin mitnehmen und filmen/ fotografieren lassen und dann ein Video mit 3 Sekunden Länge....... bei geringem Ertrag.
Das Hauptaugenmerk war an dem Tag auf die Fotos gerichtet - das Video war eigentlich eine Art "Abfallprodukt" auf der letzten Abfahrt am Schlusshang in dem sie einfach ausprobieren wollte wie das so wird. Nachdem es mir aber gefallen hat habe ich mich entschlossen dieses Video (obwohl sehr kurz) hier einzustellen.
ingo#31 hat geschrieben:In fast allen geposteten Videos- nicht nur von dir- wird fast immer explizit darauf hingewiesen, dass es sich hierbei um eine nicht ideale Fahrt handelt usw. Entweder sind es die ersten Schwünge der Saison, oder man ist "nur" locker unterwegs usw. Oder man/n ist zu schnell für den Filmer/ Fotografen.
In dem Fall war es auch eine lockere Fahrt aber mal schauen, vielleicht kann ich sie diese Saison noch mal überreden, dass sie die Videokamera mitnimmt und wir ein paar mehr Aufnahmen von unterschiedlichen Schwungstilen machen. Lust dazu hätte ich auf jeden Fall ... aber an dem Tag wollte sie verständlicherweiße dann auch mal Ski fahren und nicht den ganzen Tag nur Fotos und Videos machen. :wink:
ingo#31 hat geschrieben:Finde es gut, dass du dich getraut hast und, mir gefällt dein Fahrstil! Hoffe es gibt noch mehr zu sehen.
Danke, wie gesagt ich habe definitiv Lust auf mehr, mal schauen wann ich meine Kamerafrau nochmal dazu überreden kann.

Benutzeravatar
peda
Beiträge: 918
Registriert: 08.11.2009 21:21
Vorname: Peter
Ski: Salomon X-Race 170, Atomic ST12 RD, Blizzard SL RD
Skitage pro Saison: 35
Wohnort: Westösterreich ;-)

Re: Ich traue mich auch mal ...

Beitrag von peda » 20.02.2015 11:12

Ingo, aber damit du dich an mehr Fotos erfreuen kannst, will ich mal nicht so sein und dir diese auch zur Verfügung stellen: https://flic.kr/s/aHsk82S7qC

Viel Spaß beim anschauen :wink:

Antworten