Servus

Bruttus75
Beiträge: 28
Registriert: 17.02.2015 09:46
Vorname: Daniel
Skitage pro Saison: 30

Servus

Beitrag von Bruttus75 » 17.02.2015 10:38

Hallo Zusammen,

ich heiße Daniel und stehe 37 meiner 40 Altersjahre auf den Brettern.
Da ich ursprünglich aus dem Raum Freiburg komme bin ich sehr viel im Schwarzwald und diversen Schweizer Gebieten gefahren. Eine jährliche "Männerkurzwoche nach Ischgl oder St. Anton" steht auch immer auf dem Programm.
Nach dem Studium hat es mich dann beruflich und familiär in Richtung Rhein Ruhr gezogen. Meine Frau die zum Glück auch schon immer Ski fährt hat mir zu meinem neuen Wohnort auch noch ein ganz tolles Skigebiet ans Herz gelegt nämlich die Dolomiten.
Dies hat zur Folge, das ich nun bereits auch schon im 13 Jahr immer in der ersten Märzhälfte nach Corvara fahre. Ich bin auch immer noch begeistert von den Möglichkeiten des Dolomiti Superski Verbandes. Egal ob das reichhaltige Pistenangebot, die kernigen Freeridemöglichkeiten (Mittagstal, Pordoischarte oder Val Lastises etc.) mir wird es auch nach dreizehn Jahren nicht langweilig. Da ich auch kein Kostverächter bin, nutze ich natürlich auch die reichhaltigen kulinarischen Möglichkeiten dort. Und was gibt es schöneres als nach einem gelungenen Skittag den ein oder anderen Absacker in der herrlichen Nachmittagssonne der Negerhütte in geselliger Runde zu sich zu nehmen. Dieses Jahr bin ich mal gespannt wie die Verhältnisse sein werden. Wir müssen aufgrund der Schulpflicht unserer Tochter erstmalig in den Ferien fahren und da Ostern relativ früh ist haben wir uns für Ende März entschieden. Die Pisten werden wohl aufgrund der immer sehr guten Pistenpflege kein Problem sein, wie es in den Scharten aussieht wird man sehen.

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: Servus

Beitrag von TOM_NRW » 17.02.2015 10:49

Hallo Daniel,

herzlich willkommen hier im Forum. Noch jemand aus der RheinRuhr Region.

Die Liebe zu den Dolomiten kann ich nach meiner letztjährigen Premiere absolut nachvollziehen. Wir fahren Mitte März wieder nach Corvara. Noch sind wir nicht auf die Schulferien angewiesen.

Viel Spass.

Thomas

Benutzeravatar
drachir
Beiträge: 728
Registriert: 04.10.2011 11:01
Vorname: Richard
Ski: Fischer Emperor für jedes Gelände -außer Überhänge
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Servus

Beitrag von drachir » 17.02.2015 14:18

Noch ein Dolomiten-Fan! Herzlich willkommen, Daniel!
* * * * * * * *
Gruß - Richard

Antworten