Noch ein neuer ;)

Benutzeravatar
Beduine
Beiträge: 44
Registriert: 15.02.2014 16:14
Vorname: Marco
Ski: Stöckli Laser AR, Salomon X-Kart max und XT 850
Ski-Level: 63
Skitage pro Saison: 25

Noch ein neuer ;)

Beitrag von Beduine » 15.02.2014 17:35

Ein freundliches Hallo zusammen, in diese nette Runde!

Da ich seit einiger Zeit mit Begeisterung hier mitlese habe ich mich heute hier bei euch angemeldet, da ich so auch gleich bequem die neuesten Beiträge mitlesen kann ;)

Kurz zu mir, ich bin 54 Jahre alt, fahre seit meiner Kindheit im Mittelgebirge Ski, mein Skilevel nach der hiesigen Tabelle wurde mir als Level 63 ausgewiesen, was auch denke ich ok ist denn ich sehe mich selbst auch als einen durchschnittlichen Mittelgebirgsfahrer. In den Alpen bin ich leider nur selten auf Ski unterwegs, aber eventuell ändert sich das ja mit dem Alter noch etwas ;)

Mein letzter Ski war ein Salomon Crossmax V12 in 178cm, mit dem ich sehr zufrieden war und der mir seit 2007 viele schöne Pistentage bereitet hat. Da ich aber nun mal wieder was neues brauchte und man ja auch nicht jünger wird, habe ich mir nun den Salomon X-Kart Max in 171 cm zugelegt und hoffe mal dass ich mit ihm auch ein paar Jahre meinen Spass haben kann ;)
Bei der Aktion habe ich dann auch gleich meinen alten Tecnica Vento 10 gegen einen Fischer Vakuum Hybrid 12+ ausgetauscht und bin mega begeistert von diesem Schuh! Um ehrlich zu sein, ich wusste bis heute nicht das Skischuhe so bequem sein können! :)

So, jetzt freue ich mich aber erstmal weiterhin auf eure wirklich interessanten Themen und die teilweise fachlich sehr fundierten Kommentare!

Ist ein wirklich klasse Forum!

Gruss Marco
Zuletzt geändert von Beduine am 16.02.2014 08:41, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Re: Noch ein neuer ;)

Beitrag von Uwe » 15.02.2014 20:41

Willkommen Marco,
wer so tolle Ski und Schuhe hat, MUSS auch öfter in die Alpen ... viel Spaß dabei!
Uwe

Benutzeravatar
Beduine
Beiträge: 44
Registriert: 15.02.2014 16:14
Vorname: Marco
Ski: Stöckli Laser AR, Salomon X-Kart max und XT 850
Ski-Level: 63
Skitage pro Saison: 25

Re: Noch ein neuer ;)

Beitrag von Beduine » 16.02.2014 08:51

Danke, Uwe!

Naja, Arbeit, Familie und Bankkonto sind ja meist die ausschlaggebenden Kriterien für uns Flachländer, da ein Skiurlaub in den Alpen, für einen Normalverdiener, schon eine Herausforderung darstellt! ;)
Aber natürlich bin ich auch schon mal auf den Pisten in Österreich und der Schweiz unterwegs gewesen, was bei mir immer wieder unvergessliche, sehr schöne Erinnerungen hinterlassen hat!

Ihr Alpenskifahrer seid schon Glückskinder! ;)

Vor allem bewundere ich immer wieder eure hervorragende Skitechnik, die unsereins, wir haben uns als Kinder das Skifahren ja selber beigebracht und mühevoll immer wieder verfeinert, natürlich nie erreichen kann. ;)

Lg
Marco

Antworten