Einer mehr aus dem süddeutschen Raum

Benutzeravatar
k0ax
Beiträge: 22
Registriert: 07.02.2014 17:07
Vorname: Simon
Ski: auf der Suche
Ski-Level: 63

Re: Einer mehr aus dem süddeutschen Raum

Beitrag von k0ax » 28.02.2014 12:19

Danke fürs Lob! :)

Urs, das mit den längeren Ski ist so eine Sache. Auf mein anraten hin, hatten wir einen Tag längere Ski geliehen, sie hat auch auf Ziehwegen und flacheren Passagen damit Spass gehabt, die etwas steileren Hänge haben ihr aber sofort Probleme bereitet, weshalb sie schon nach wenigen Stunden wieder mit den kurzen Dingern fahren wollte. Bemängelt hat sie fehlenden Halt im Stiefel. Bei meinem Bruder übrigens genau das Selbe. Ich weiß jetzt nicht ob es wirklich so ist, oder ob es einfach nur die Umstellung der Handhabung der längeren Ski. Ich habe ihr geraten sich evtl auch Stiefel anfertigen zu lassen, da ich mit meinen sehr zufrieden bin. Aber frühestens kommende Saison, wir sind nur noch wenige Tage im Schnee vor dem Sommer.

gruss
Simon

robertodd
Beiträge: 35
Registriert: 03.01.2013 12:29
Vorname: Karsten
Ski: Salomon X-Kart
Ski-Level: 69
Skitage pro Saison: 40

Re: Einer mehr aus dem süddeutschen Raum

Beitrag von robertodd » 28.02.2014 20:12

Toller Bericht und ein Video,was mich vor Neid erblassen läßt,Du fährst für die lange Pause recht gut Ski,meiner Meinung nach.Dieses We gehts wieder ins Erzgebirge und ab 15.3. bin ich ne Woche in Arabba,das wird Bombe bei dem vielen Schnee.Dir noch viel Spaß weiterhin,Vg Karsten

Benutzeravatar
k0ax
Beiträge: 22
Registriert: 07.02.2014 17:07
Vorname: Simon
Ski: auf der Suche
Ski-Level: 63

Re: Einer mehr aus dem süddeutschen Raum

Beitrag von k0ax » 01.03.2014 23:22

Nein nein, da hab ich mich wohl schlecht ausgedrückt. Ich bin in den letzten Jahren schon Ski gefahren, aber nur 1-3 Tage. Es war jetzt halt wieder der erste Skiurlaub seit knapp 20 Jahren.

Ab dieser Saison hab ich mir wieder mehr vorgenommen. Morgen werden wir in Warth-Schröcken sein, das ist dann Tag 12. 15 könnt ich packen, mal sehen :)

Gruss
Simon

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag