Gruß aus Essen ins Weg

Katerchen
Beiträge: 6
Registriert: 28.01.2014 12:26
Vorname: Karsten

Gruß aus Essen ins Weg

Beitrag von Katerchen » 06.02.2014 18:08

Hallo sehr geehrte Forumsleser :lol: ,

ich darf die Gunst der Stunde nutzen und mich auch vorstellen, nachdem ich ja den ersten Beitrag schon geschrieben habe.

Ich bin Karsten, 33 und komme aus Essen.
(das ist die Stadt im Ruhrpott 8) )

Beruflich halte ich Bücher, Nebenberuflich koordiniere ich Reiserückholungen und ehrenamtlich fahre ich Rettungsdienst.

Joa, der Karsten und Ski fahren, .... hat sich immer gebissen.
Bin eher der Sonnenanbeter und Wassersportler (Tauchen).
Skiurlaub hatte immer so den Charme von ... Risikosportart und dabei noch teuer.
Deshalb bin ich nie in den Winter- und Skiurlaub gefahren.

Und dann passierte es im Herbst 2012.

In der Hilfsorganisation, wo ich ehrenamtlich tätig bin, keimte die Idee auf, eine Skifahrt zu unternehmen. Da niemand so wirklich Lust hatte, koordinativ tätig zu werden, haben wir uns als Gruppe bei einer anderen Grupenreise (Saga) angehängt. Der Preis war für mich überschaubar, ich wollte es "probieren" und wenn nicht, ... dann halt ab auf den Liegestuhl in die Sonne (so mein Bild vom Skiurlaub).

Gesagt, getan; in 02/2013 ging es in die Schweiz, nach Les Porte du Solais, Skikurs inkl.
Der prägende Satz in der Woche war: Ibuprofen und Voltaren werden meine beste Freunde.
Aber ich habe mich durchgebissen, am dritten Tag die Talabfahrt mitgemacht (mehr oder minder) und habe mehr als nur "ein wenig" Spaß dran gefunden.

Mittlerweile war ich auch schon in Bottrop und Neuss und habe aufgrund der Erkenntnisse bisher auch schon eigene Skischuhe (Krön sei Dank!).

Diesen Monat geht es nun nach Österreich, Hippach (bei Mayrhofen) [ich hoffe, es schneit noch ein wenig], im April nach Hintertux und wahrscheinlich kommendes Sylvester noch mal irgendwo hin.

Mein errechneter Skilevel liegt so bei: 25 - 28 (sofern man das nach 9 Skitagen überhaupt ermitteln kann)

Als nächstes steht noch eine rent - or - buy Entschiedung für Ski an, wobei neben der finanziellen Seite glaube, dass ein Anfänger es auf eigenen Ski leichter hat, weil er sich nicht immer an ein anderes Fahrgefühl gewöhnen muss. Aber, ... vlt. habt Ihr noch Gedankenanreger zu dem Thema.

Gruß

Karsten

PS: Ach ja, sonstige Hobbys: Tauchen, (Lenk)-Drachen fliegen, ein wenig MTB und Rettungsdienst.

robertodd
Beiträge: 35
Registriert: 03.01.2013 12:29
Vorname: Karsten
Ski: Salomon X-Kart
Ski-Level: 69
Skitage pro Saison: 40

Re: Gruß aus Essen ins Weg

Beitrag von robertodd » 06.02.2014 19:23

Ich find,Karsten und Skifahren das ist geil,passt schon Namensvetter,viel Erfolg beim Lernen,Lg Karsten aus Dresden

Shuva
Beiträge: 114
Registriert: 14.01.2013 20:49
Vorname: patrick
Wohnort: Innsbruck

Re: Gruß aus Essen ins Weg

Beitrag von Shuva » 06.02.2014 20:27

Ein Essener! Meine Geburtsstadt, ich bin in Rüttenscheid aufgewachsen. Lang ist es her. :)
Dann mal willkommen hier. Aktuell sieht es im Zillertal leider nicht so richtig winterlich aus aber keine Sorge, Skifahren geht schon. Die Optik ist halt so frühlingshaft im Tal.

Leihen oder Kaufen? Ich würde noch ein wenig leihen. Das gibt dir die Möglichkeit ein paar verschiedene Ski (Marken & Typen) zu testen. Im Forum hier findest ja genug Informationen zu den aktuellen Modellen.

goodie_1401
Beiträge: 1015
Registriert: 22.08.2005 23:00
Vorname: Petra
Ski: Elan SLX
Wohnort: Duisburg

Re: Gruß aus Essen ins Weg

Beitrag von goodie_1401 » 07.02.2014 09:59

Hallo,

ich plädiere in der Anfängerzeit auch zum leihen. Mit dem, was man dir in deinem Stadium empfehlen wird, bist du wahrscheinlich nicht sehr lange glücklich. Wenn Geld keine Rolle spielt, dann natürlich nur zu. Das Geld muss schließlich wieder raus.

Antworten