Sälü zäme

Benutzeravatar
Pascal
Beiträge: 8
Registriert: 01.02.2014 22:47
Vorname: Pascal
Ski: Stöckli Laser SL, Laser GS FIS
Skitage pro Saison: 50

Sälü zäme

Beitrag von Pascal » 01.02.2014 23:47

Hallo zusammen!

Als ich vor zwei Jahren nach einer Anleitung für den Skiservice suchte, stiess ich auf dieses Forum. Seither gehört Carving-ski.de zu einer meiner meist besuchten Seiten im Netz und meine Kanten sind auch immer scharf. :wink:

Nun kurz zu mir:

Name: Pascal
Wohnort: im schönen Emmental (Schweiz)
Hobbies: Volleyball, Fussball, Leichtathletik und immer Sommer auch mal auf dem Bike anzutreffen
Beruf: Elektroniker
Skifahren: seit meinem 3. Lebensjahr
Skitage: zwischen Oktober und Mai etliche
Skis: Stöckli Laser SL '09 und '11er
Stöckli GS 23er Radius

Ich geniesse jede Minute wo ich auf den Skier stehen kann, auch wenn der grosse Schnee dieses Jahr noch nicht bis ganz runter kam. So trifft man mich in der Vor- und Nachsaison öfters in Engelberg und sonst halt Adleboden, Elsigen Metsch, Grindelwald und auch mal beim Nachtskifahren in Sörenberg. Skifahrerisch findet man mich grösstenteils auf der Piste am Carven, jedoch bei genügend Schnee liegt auch mal ein Abstecher neben die Piste drin. Diese Saison kam ich auf den Geschmack der engen, Pistennahen Kurven und durfte auch schon diverse RTC's testen. Welche nun zuoberst auf meiner Wunschliste stehen (Spenden werden dankend angenommen :D ).

Für mich gehört zum Skifahren auch die ganze Geschichte drumherum. Was gibt es schöneres als voller Vorfreude die Skier zu wachsen und zu schleifen? :wink: So gehört eben auch die Lektüre von Skitests und Schneeberichten zu einer kleinen Nebenbeschäftigung.

Und nun allen einen unfallfreien Winter!

Pascal