Guten Abend zusammen :-)

Benutzeravatar
joli
Beiträge: 40
Registriert: 07.01.2014 20:53
Vorname: Jolanda
Ski: Stöckli Laser SC
Wohnort: Flaach

Guten Abend zusammen :-)

Beitrag von joli » 01.02.2014 19:54

Hallo zusammen,

nachdem ich längere Zeit nur still mitgelesen habe, möchte ich mich auch mal kurz vorstellen.

Ich heisse Jolanda, bin 41 und in einer skibegeisterten Familie (also va mein Vater) aufgewachsen. Er hat es durch seinen Schichtdienst ermöglicht, dass wir im Winter jeden Mittwoch Nachmittag auf den Skier verbringen konnten (wenigstens solange im Atzmännig Schnee lag), was als Zürcher Unterländer eher selten war.
Ausserdem haben wir jedes Jahr 1, meistens auch 2 Wochen für Skiferien in den Bergen verbracht.

Mein Bruder ist ca 8 Jahren Skirennen gefahren und hat die Ausbildung zum Bündner Skilehrer gemacht, ich selbst habs nur zur J+S Leiterin II gebracht (da war ich aber noch unter 20, ist also schon laaange her :lol: )

Nachdem ich die letzten Jahre eher weniger auf den Skis gestanden bin, hab ich diesen Herbst beschlossen, dass ich die Skibegeisterung eigentlich auch gerne an unsere Tochter (4.5) weitergeben möchte. Also hab ich Skiferien gebucht, Skiausrüstung für sie gemietet und mir neue Skis gekauft (Stöckli SC).
Bei meinem Recherchen im Internet über Skiausrüstung und Skigebiete bin ich auch auf dieses Forum gestossen und habe mich durch viele interessante Themen gelesen.

Nun hoffe ich, dass es in diesem Winter auch noch etwas weiter runter Schnee geben wird, damit ich mit unserer Tochter in der Nähe mal Skitage unter der Woche verbringen könnte, damit sie nicht grad wieder vergisst, was sie letzte Woche in der Skischule gelernt hat :).
Selber muss ich dringend an meiner Fitness arbeiten, damit ich nächstes Jahr auch mal etwas mehr als 2 Stunden intensives Fahren auf der Piste überstehe...und vielleicht leiste ich mir dann auch mal einen Skilehrer, um meine Technik wieder auf den aktuellen Stand zu bringen. Mein Bruder, der das eigentlich vom fachlichen her könnte, ist letztes Jahr nach Kanada ausgewandert und geniesst jetzt dort die tollen Skigebiete...

Ich freu mich auf jeden Fall drauf, weiterhin hier zu stöbern.

lg
Jolanda

latemar
Beiträge: 3290
Registriert: 15.12.2010 10:04

Re: Guten Abend zusammen :-)

Beitrag von latemar » 01.02.2014 20:09

Herzlich Willkommen!

Gemeinsames Skifahren mit Kindern ist ein wunderbares Erlebnis.
Und wann geht es nach Kanada?


Gruß!
der Joe
22/23 38 T.Dolomiti SS
23/24 1T.Carezza, 10T.rund um die Sella

Benutzeravatar
joli
Beiträge: 40
Registriert: 07.01.2014 20:53
Vorname: Jolanda
Ski: Stöckli Laser SC
Wohnort: Flaach

Re: Guten Abend zusammen :-)

Beitrag von joli » 01.02.2014 20:12

Hallo Joe,
Danke fürs Willkommen heissen!
Also zum Skifahren wohl erst in ein paar Jahren, wenn Töchterchen Fortschritte gemacht hat.
Und im Sommer waren wir letztes Jahr dort und planen es wieder für 2015, da mein Mann letztes Jahr die Biketour nicht machen konnte, die zuoberst auf seiner Wunschliste steht :).
Lg
Jolanda

Antworten